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Kaufberatung für einen Berufsanfänger
Hallo Werte Motortalk-Community,
ich war hier schon wegen mehreren Angelegenheiten unterwegs: Mein Corsa, dessen Motor starb und meine Anläufe einen Golf IV zu erwerben, die jedoch in Ernüchterung endeten.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich will/brauch einen Wagen, da ich täglich eine Strecke zur Arbeit hinlegen werde, die man mit ca. 40 Km am Tag einrechnen kann - in Berlin.
Ich brauche einen Stadtwagen, also er sollte nicht lang sein. Am Besten etwas mit Schrägheck, so wie bei einem Corsa/Golf. Ich bin kein Held der Parkens.
Trotzdem soll das Ding mich auch mal nach Hamburg bringen oder auch mal nach München ohne das ich vor der Abfahrt Stoßgebete ablassen muss.
Als Berufsanfänger mit Stk. I ist der Geldbeutel nicht sehr pralle. Ca. 2000 € würde ich ausgeben wollen.
Die restlichen Kriterien, also wenig Verbrauch und geringe Störanfälligkeit will ich nicht nennen, da sich keiner einen Schrottwagen kaufen will
In einem Satz: Ich will einen wie den russischen Lada, der jedoch auch optisch was hergibt.
Habt ihr da einige Tipps für einen trockenen Automobilisten?
Jede Antwort erfreut mich
MfG.
Couchrevoluzzer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Couchrevoluzzer
Was haltet ihr vom Ford Ka?
Bloß nicht! Die größte Rostlaube aller Zeiten!
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18 Antworten
Wie wärs denn mit dem Renault Twingo der 1. Generation? Wenn man mit dem "Frauen-Image" klar kommt, ein super City-Wagen mit erstaunlich großem Stauraum für seine Größe
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Wie wärs denn mit dem Renault Twingo der 1. Generation? Wenn man mit dem "Frauen-Image" klar kommt, ein super City-Wagen mit erstaunlich großem Stauraum für seine Größe
Renault Twingo schaue ich mir an. Für die Überlandfahrten müssten es schon der 1.2-I-16V sein. Der mit 75 PS, sofern dieser 4 Zylinder hat.
Alle Motoren im Twingo sind 4-Zylinder
wie wärs wieder mit einem corsa oder klassisch polo/lupo/arosa?!
größentechnisch wären die ja was du dir wünscht. preislich weiss ichs nicht 100% aber ich denke dass die doch so in deiner budget-region sind
Der Corsa ist ok.
Lupo und Arosa haben nicht gerade die zuverlässigsten Motoren und sind ziemlich schlecht verarbeitet.
Ein Polo wird schwierig. Was soll man da für 2000€ erwarten?
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Der Corsa ist ok.
Lupo und Arosa haben nicht gerade die zuverlässigsten Motoren und sind ziemlich schlecht verarbeitet.
Ein Polo wird schwierig. Was soll man da für 2000€ erwarten?
Mit dem Corsa haben ich schlechte Erfshrungen mít dem Motor gemacht. 1.0er. Als eher nicht. Habe negative Assoziationen damit. Übeer einen Lupo habe ich nachgedacht, doch das mit den Motoren. Ich hab mal einen Motorkauf durchgemacht samt Suche ( für meine Corsa) und meine Meinung: Nie wieder
Polo. Gut man müsste mal gucken, was man für 2000 € bekommt.
Bisher haben wir Twingo, Lupo und Polo als Möglichkeiten. Was haltet ihr vom Ford Ka?
Zitat:
Original geschrieben von Couchrevoluzzer
Was haltet ihr vom Ford Ka?
Bloß nicht! Die größte Rostlaube aller Zeiten!
ford ka für den preis ist ne rostkarre. lass bloß die finger von.
einen twingo 1. generation hatte mein bruder als erstes auto. sehr flexibel durch die verschiebbaren sitze. wir sind zu viert ganz gemütlich 180km nach wernigerode und wieder zurück gefahren. einzig nervig war der digitale tacho, ansonsten war es ein top auto. leider kamen dann sachen wie zahnriemen, bremsen und der auspuff und er schied von ihm (aber auch nur weil er den corsa c 1.2 meiner eltern günstig bekommen hat)
Doppelpost.
Ford Focus I als Benziner, idealerweise den 1.6er. Oder Opel Astra G.
Zitat:
Original geschrieben von Couchrevoluzzer
Mit dem Corsa haben ich schlechte Erfshrungen mít dem Motor gemacht. 1.0er. Als eher nicht...
Wobei dieser Motor auch nicht gerade für seine Standfestigkeit berühmt ist.
Grundsätzlich wäre für das Budget ein C-Corsa keine schlechte Wahl, allerdings mit einem anderen Motor.
hab noch ein bischen überlegt und auch gesucht
wie wärs mit einem opel tigra? alternativ peugeot 206 oder citroen saxo?
Tigra -> viel Rost, nicht gut
Beim Twingo I sollten unbedingt die Radlager erneuert sein, die halten ziemlich genau 120 tkm. Der Fahrschemel rostet bei frühen Versionen durch, unbedingt prüfen. Ich würde eher zu einem Clio B raten, der hat das Radlagerproblem nicht, den gibt es auch oft mit Klima, Motor/Getriebe ist identisch Twingo 16V und crashsicherer ist der auch.
Zitat:
Original geschrieben von pieb
Zitat:
Original geschrieben von Couchrevoluzzer
Mit dem Corsa haben ich schlechte Erfshrungen mít dem Motor gemacht. 1.0er. Als eher nicht...
Wobei dieser Motor auch nicht gerade für seine Standfestigkeit berühmt ist.
Grundsätzlich wäre für das Budget ein C-Corsa keine schlechte Wahl, allerdings mit einem anderen Motor.
Jop. 4 Zylinder nehmen und gut ist.