ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kaufberatung für Polo 9N3

Kaufberatung für Polo 9N3

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 17:37

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung zum Kauf eines Neuwages ein wenig helfen. Ursprünglich wollte ich mir einen VW Fox mit ordentlicher Sonderausstattung kaufen, jedoch sind die Aufpreise ziemlich hoch, so dass sich der Fox einfach nicht mehr lohnt. Deshalb wird es wohl doch ein Polo 9N3:

Ich würde den Wagen entweder mit 55PS oder 64PS Motor bestellen. Kann einer etwas zu dem Leistungsunterschied sagen? Merkt man während der Fahrt etwas von den Extra-PS? Hat das Auto eine Radio-Vorbereitung? Was habt ihr für einen Händlerrabatt für euren Polo bei Barzahlung bekommen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Mai 2006 um 18:06

Zitat:

Merkt man während der Fahrt etwas von den Extra-PS?

Ja

Zitat:

Hat das Auto eine Radio-Vorbereitung?

Nein

Ausnahme: Eu-Fahrzeuge

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 20:09

...

Was bekommt man für Rabatte bei Autohäusern??

am 15. Mai 2006 um 20:55

8-10% sind drin.

am 16. Mai 2006 um 9:13

Ansonsten kauf dir einen im Internet. Da bekommst du immer mindestens so viel, wie andere mit gutem Verhandeln rausschlagen, falls dir Letzteres nicht so liegt.

Check mal www.juetten-koolen.de

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 14:29

Nur eine Probefahrt wäre nicht schlecht, ob die 64 PS ausreichen... Oder soll ich einfach bei einem Händler eine Probefahrt machen und den Wagen im Internet bestellen?

na wenn du beim autohaus denselben preis bekommst, würd ich ihn da holen, dann haste nen ansprechpartner vor ort.

ich weiß nich obs nur mir so geht, aber das handeln beim händler macht doch richtig spaß.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 18:01

Hab mir jetzt einmal den Fox und den Polo in Wunschkonfiguration zusammengestellt.

Polo

- VW Polo Comfortline Summerblue

- 1.2 47 kW 5-Gang

- Komfortpaket Elektrik

- Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)

- Multifunktionsanzeige (MFA)

- Nebelscheinwerfer

- "RCD 200" 4 Lautsprecher mit MP3

- Textilfußmatten vorn und hinten

- Klimaanlage "Climatronic"

- Licht und Sicht

- Reifenkontrollanzeige

Fox

- tornadorot

- 1.4 55 kW 5-Gang

- „Cool and Style 1“ Paket

- ESP, ASR, EDS

- Komfortpaket Elektrik 2

- Radiosystem "RCD 200" mit MP3

- Nebelscheinwerfer

- Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer

- Vario-Plus-Paket

- Textilfußmatten vorn und hinten

- Color-Paket

Würden beide ca. 11600 EUR kosten. Welchen würdet ihr nehmen? Lohnt sich der Fox wegen den Extra-PS?

am 17. Mai 2006 um 19:02

Zitat:

Lohnt sich der Fox wegen den Extra-PS?

Sorry, aber das musst du einfach selbst rausfinden. Da hat wohl jeder eine andere Meinung

am 18. Mai 2006 um 6:55

Hallo,

guter Rat von mir:

Nimm den Polo!!!!

Der Fox bietet eindeutig mehr Platz.

am 20. Mai 2006 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Der Fox bietet eindeutig mehr Platz.

lol, meinst wohl den Platz, der in der Garage übrig bleibt, wenn man ihn reinfährt :D

nimm den Polo, aber ich würde den Sportline nehmen. Rechne mal durch, wieviel es preislich ausmacht, manchmal sind es wirklich nur ein paar €, und du hast eine wesentlich bessere Grundausstattung

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Der Fox bietet eindeutig mehr Platz.

Genau, der is nämlich viel länger, breiter und hat nen grösseren Radstand.

Und man steigt so bequem nach hinten ein. Und erst der Kofferraum!

am 20. Mai 2006 um 21:03

Und dann die Qualitätsanmutung...

Hallo,

wir fahren seit Okt. 2003 den Polo mit 64 PS und sind damit nach gut 48000 km sehr zufrieden, kein Klappern, keine Ausfälle oder andere Reparaturen. Ein fast perfekter Wagen, aber mit 64 PS leider keine Rennrakete - wenn wunderts. Leider hast du zu deinem Fahrprofil bisher nichts gesagt, wie sieht das aus? BAB, Stadt oder Landstraße? Dürfte, müßte ich wählen, würde ich zu dem 80PS Polo greifen. Der kostet 800 Euro mehr, Geld das sich einsparen läßt durch die Climatic (-285) würdest ja im Fox auch nur die sehr gute Halbautomatik nehmen, Elektrikpaket (-285) ist doch nur ´ne Alarmanlage und das piepsen interessiert eh niemanden, den Fußmatten (-90 Euro) gibt es bei der Fahrzeugübergabe von jedem vernünftigen Händler als Draufgabe, die Reifenkontrollanzeige( -51 Euro) lohnt nur bei Runflats ansonsten zu grobrastig. Insgesamt spart das dann ca. 700 Euro. Dafür bekommst du dann aber ein tolles Auto. Den Fox mag ich persönlich nicht, im Gegensatz zum Polo wirkt dieser ein wenig einfacher von der Optik, wäre der Preisunterschied bedeutend größer sicherlich eine Möglichkeit da er ja von seinen anderen Qualitäten durchaus von der Presse geschätzt wird, aber so ganz klar der Polo, ist ein tolles Auto.

erasmus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kaufberatung für Polo 9N3