- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Kaufberatung für Seat Tarraco Xcellence 4Drive (2021) – Eure Meinungen?
Kaufberatung für Seat Tarraco Xcellence 4Drive (2021) – Eure Meinungen?
Hallo zusammen,
ich überlege, einen Seat Tarraco Xcellence 4Drive (Diesel 200PS) von 2021 zu kaufen. Das Fahrzeug hat 65.000 km auf dem Tacho und wird für 31.000€ angeboten.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell? Wie sieht es mit Zuverlässigkeit, Wartungskosten und Fahrkomfort aus? Was sind typische Probleme, die auftreten könnten? Würdet ihr den Kauf empfehlen?
Danke im Voraus für eure Meinungen!
Cheers,
Marcus
Ähnliche Themen
5 Antworten
TDI? TSI? Welcher Motor genau? Ausstattung?
Ich bin stolzer Besitzer des von Dir genanntenTyps. Als 2.0 TSI mit 190 PS.
Gekauft im September 21 als Neufahrzeug.
Bis jetzt 39000 km gefahren; keinerlei Probleme; auch nicht mit dem Panoramadach.
Einsteigen und losfahren. Einfach ein tolles Auto. Zu den Wartungskosten kann ich nichts sagen, da ich einen Wartungsvertrag abgeschlossen habe.
Hallo, ich habe einen Tarraco FR 2.0TSI 190PS seit Mai 2023.
Auto ist TOP, fährt tadellos, bis jetzt keine Probleme. Zu Wartungskosten kann ich nicht sagen. Ich war bis jetzt nicht in der Werkstatt.
Ich finde aber den Preis mit 31000€ ganz schön hoch, für BJ 2021 und 65000km.
Meiner war NEU 42800 €.
Der Preis ist leider zur aktuellen Zeit in Ordnung, wenn da noch weitere Annehmlichkeiten wie Panoramadach, Anhängerkupplung, 360°, Winterpaket usw. dabei sind. Ansonsten zu teuer.
Auch sollte im Preis bereits die gemachte 60k/4Jahre-Wartung sein! TÜV sollte auch dran und inkludiert sein.
Mein xcellence Diesel 150 PS mit allem außer Panoramadach geht Mitte 2025 nach dann 48 Monaten in meinem besitz zurück zum Händler. Hätte die Möglichkeit ihn zu 26k€ zu kaufen mit dann ca 50 TKM auf der Uhr. Hier bin ich noch am überlegen ob das dann ein angemessener Preis ist.
Bisher ansonsten keinerlei Probleme.