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Kaufberatung FXST BJ 89
Mahlzeit,
Da ich mich jetzt entschlossen habe mir doch ne Harley zu zu legen und mich von meinem komplett umbau der Suzuki vl 800 zu verabschieden, habe ich auch nen Angebot von einem Familien Kumpel bekommen, wollte aber mal hier ein paar Meinungen einholen und eventuell ein paar Erfahrungen wie sich das Modell macht und wie es mit eventuellen Ersatzteilen aussieht welche " Macken " dieses Modell hat usw . Also einfach ein paar Erfahrungen sammeln
Hier ein paar Daten mal zu dem Bock
Harley davidson FXST
Erstzulassung 5.1989
Neuer Motor mit 3600 km gelaufen
Komplett umbau mit Hinterreifen und schwinge usw auf 240er Schlappen
Seitlichen Kennzeichen halten
Kickstarter noch vorhanden, aber alles elektrisch
Lange Gabel
Supertrapp auspuff Anlage
Blinker im Lenker
Hypercharger luftfilter
1 Jahr noch TÜV aber ohne Mängel durch gekommen
Super gepflegt und seit 11 jahren in seinem Besitz
Und ich weiß halt das der Bock immer warm gefahren wurde und nie beim schlechten Wetter, und immer in einer beheizten Garage stand .
Ich werd auch mal 3Fotos mit hochladen weil Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.
Achso und der Preis dafür; 14000 Euro möchte er noch haben.
Ist halt eine Menge Geld und das sollte schon überlegt sein eine solche Anschaffung.
Bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten und eventuellen Erfahrungen
Beste Antwort im Thema
Das Ding ist doch ziemlich verbastelt, muss man wollen, eins muss dir klar sein, das Geld bekommst du nie wieder, die ist jetzt 31 Jahre alt, aber immer noch eine Evo. Bei den alten gesuchten Mopeds ist die Shovelhead oder Panhead beliebter, aber das ist eine andere Baustelle.
Die Fahrerei auf dem Ding wird nicht bequem sein, das muss dir klar sein.
Ich finde den Preis viel zu hoch.
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118 Antworten
Hi,
auf jeden Fall ne schöne Maschine. Die würde mich auch ansprechen. Ich bin auch von ner 800 Trude auf ne 91´ FLST-C umgestiegen. Die Harley ist natürlich viel pflegebedürftiger als ne Intruder, habs aber bisher nicht bereut.
Welcher "neue Motor" ist denn drinnen?
Wenn dein Bauch ja sagt, dann schlag zu.
Ja das stimmt wohl vorallem bei diesem Baujahr usw
Und bist du zufrieden mit deinem Bock?
Wie gesagt muss ich mich halt auch rein fuchsen bzw auch auf Erfahrungen usw beziehen
Das wa meine vl 800
Zitat:
@BBSport schrieb am 23. April 2020 um 12:06:17 Uhr:
Ja das stimmt wohl vorallem bei diesem Baujahr usw
Und bist du zufrieden mit deinem Bock?
Wie gesagt muss ich mich halt auch rein fuchsen bzw auch auf Erfahrungen usw beziehen
Das wa meine vl 800
Reinfuchsen ist das richtige Wort. Die Trude ist ja stark wartungsarm. Ich als Nichtschrauber hatte da plötzlich viel zu lernen. Am Motor schraube ich nicht rum, aber mir sind in der ersten Zeit viele Anbauteile abgefallen. Blinker, Spiegel, Riehmenschutz, ....
Aber das Fahrgefühl war wesentlich besser, außerdem fährst Du jetzt Harley. Du bist ein Teil des Kultes. Und zwar mit nem richtigen nicht-elektronisierten Motor. Das hat was.
Ja das is auch mein " problem" das ich nicht der große Schrauber bin , aber auch nicht ganz aufs Köpfchen gefallen bin
Hahah ja das kenne ich von meinem Onkel der fährt ne alte 1000er sportster , was dem schon alles abgefallen is beim fahren, Blinker, fußraste , Batterie Abdeckung... usw...
Ich habe ebend mit ihm telefoniert es is ein S und S motor reingekommen auch eingetragen
Zitat:
@fxstshd schrieb am 23. April 2020 um 12:05:14 Uhr:
Welcher "neue Motor" ist denn drinnen?
Wenn dein Bauch ja sagt, dann schlag zu.
Ein s und s motor eingetragen ist er auch
Ein Klasse-Motor!
Vieviel cui hat dieser S&S-Motor?
Da fängt meine dumme erste frage schon an cui? Finde ich das im Fahrzeug schein?
Unter Hubraum.
Also Hubraum? 1338 steht im Schein drin
Hat sich überschnitten die antwort
Dann ist es ein 80 cui wie der OEM-Motor.
Was ist denn unter Leistung (KW) eingetragen?
Die Seite habe ich leider nicht vom Fahrzeugschein seh ich leider nicht jetzt an Hand der Fotos die er mir geschickt hat