Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung G31 520d xD

Kaufberatung G31 520d xD

BMW 5er G31
Themenstarteram 27. April 2021 um 10:40

Hallo zusammen,

habe folgendes Angebot auf mobile gesehen und finde die Ausstattung super. Den 520d bin ich gefahren und das reicht für mein Anforderungsprofil aus. 530d ist zwar nice, aber brauche ich nicht :-) Lediglich mit dem xDrive habe ich keine Erfahrung und daher möchte ich diesen hier gerne Probefahren.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=321266435

Folgende Infos habe ich noch zusätzlich:

Es handelt sich um einen Leasingrückläufer.

Die Stoßstange wurde wohl bereits nachlackiert.

Sommerreifen 4mm

Was meint ihr zu dem Angebot?

Könnt ihr mir sagen auf was ich bei der Probefahrt achten soll? Das Auto hat ja schon 102.000 auf dem Tacho.

Danke schon mal :-)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Da viele Km in relativ kurzer Zeit gefahren wurden. Denke, alle Inspektionen sind erledigt, von daher die nächsten 15 tsd Km ohne Probleme/Kosten.

Themenstarteram 27. April 2021 um 11:01

Zitat:

@crimsonred schrieb am 27. April 2021 um 12:48:22 Uhr:

Da viele Km in relativ kurzer Zeit gefahren wurden. Denke, alle Inspektionen sind erledigt, von daher die nächsten 15 tsd Km ohne Probleme/Kosten.

Danke für die schnelle Antwort. Genau das ist meine Hoffnung :-)

Frag mal ob du noch Garantieverlängerung auf Geamt 5 Jahre bis 02/2023 bekommst.

Das scheibt mir ein Langstreckenläufer zu sein (gut) oder ein Leihwagen (Sixt, Autohaus etc.), dann ist das mit Vorsicht zu genießen, weil die oft doch recht geprügelt werden.

Probefahrt machen und bei der Dekra o. ä. 50€ für ne Durchsicht investieren...

Motor ist solide und ausgereift, xDrive mittlerweile auch. Beim Fahren merkt man eigentlich keinen Unterschied, für mich ist aber allein das subjektive Fahrgefühl besser, v. a. bei Regen

Leihwagen laufen keine 100tkm, die werden spätestens bei ca. 20tkm abgegeben. Damit sind die für die Vermieter kostenlos, der Restwert deckt den EK (ungefähr)

Da ich bereits einen Mietwagen (lief bei Enterprise) als Jahreswagen gekauft habe, kann ich dazu was sagen: es war das zuverlässigste Auto was ich hatte. Mit 24.000KM bei einem Markenhändler gekauft und nach 5 Jahre ohne ein einziges Problem wieder verkauft. Wäre da ganz entspannt...

Themenstarteram 27. April 2021 um 18:40

Zitat:

@suzi1400 schrieb am 27. April 2021 um 13:19:27 Uhr:

Frag mal ob du noch Garantieverlängerung auf Geamt 5 Jahre bis 02/2023 bekommst.

Der Händler meint da müsste ich mich direkt an BMW wenden.

Er bietet eine 1 Jährige Garantie über Multi Part Garantie AG.

Themenstarteram 27. April 2021 um 18:58

Also ich bin das Auto heute gefahren. Macht echt eine guten Eindruck. Leider war ich zu einer ungünstig Zeit unterwegs und die Autobahn war wegen eines Unfalls gesperrt. Landstraße bis 120 ging aber ganz gut.

 

Eingetragen war das Auto auf einen Mann, aber der Händler meinte es war Gewerbeleasing. Kein Mietwagen oder ähnliches.

 

Optisch und von der Ausstattung steht der echt gut da finde ich. Paar Sachen hat er nicht wie zB: Lenkradheizung, DAB, Standheizung, Display Key, 3 Zonen Klima, Heckklappe Komfortöffnung. Klima ist schade, aber verschmerzbar.

 

Ach ja, er hat kein 6d Temp, sondern 6c Temp. Sollte aber kein Nachteil sein oder?

 

Geht der für 30.000 eurer Meinung nach in Ordnung?

Waere mir zu teuer fuer die Laufleistung...

Kurz vor LCI hast du dafuer Jahreswagen mit 20tlm bekommen (sogar 525d)

Hm, ich finde es nicht soo gut. Hast du ne Möglichkeit herauszufinden, wie lange der Wagen schon dort steht?

Nach 100k sollte man n Ölwechsel vom xDrive-Verteilergetriebe und vom Automatikgetriebe gemacht werden. Zumindest, wenn du den 100k+ fahren möchtest. Sommerrreifen könnten neu (vllt einseitig abgefahren? Mal checken!). Service sollte eh gemacht sein, finde ich, damit du sie nächsten Jahre/20k km Ruhe hast.

Dann sollte das doch passen. Steht gut da der Dicke!

Ausstattung finde ich top. Ich finde den Preis allerdings etwas zu hoch für die Kilometerleistung, egal wieviel Ausstattung er hat. Ab 100 TKM kann ja dann doch einiges kommen.

Als Vergleich: in ca 1 1/2 Jahren kann ich meinen 520d xdrive aus dem Privatleasing abkaufen für 32.500 €. Die Ausstattung ist bis auf das Pano und Leder fast gleich. Fahrzeug ist dann 3 3/4 Jahre hat 6d temp und hat bis dahin vielleicht 25 TKM auf dem Tacho. Auch hier bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob der Preis lohnenswert ist.

Themenstarteram 27. April 2021 um 20:58

Zitat:

@andi.lope schrieb am 27. April 2021 um 21:10:21 Uhr:

Hm, ich finde es nicht soo gut. Hast du ne Möglichkeit herauszufinden, wie lange der Wagen schon dort steht?

Nach 100k sollte man n Ölwechsel vom xDrive-Verteilergetriebe und vom Automatikgetriebe gemacht werden. Zumindest, wenn du den 100k+ fahren möchtest. Sommerrreifen könnten neu (vllt einseitig abgefahren? Mal checken!). Service sollte eh gemacht sein, finde ich, damit du sie nächsten Jahre/20k km Ruhe hast.

Dann sollte das doch passen. Steht gut da der Dicke!

Sommerreifen haben ca. 4 mm und sind relativ gleichmäßig abgefahren. Die würde ich behalten dieses Jahr und dann nächstes Jahr neue kaufen.

 

Laut Händler steht er seit 3 Wochen da. EZ ist 02.18. Leasingdauer 3 Jahre. HU/AU und Service wurde ebenfalls im Februar gemacht.

 

Ich hatte geschaut was für Service gemacht wurde, aber weiß es gerade leider nicht mehr auswendig. :( Hatte mir nur gemerkt, dass ich die nächsten 15.000 km bzw. dieses Jahr Ruhe habe. Bzgl. Ölwechsel vom xDrive-Verteilergetriebe und vom Automatikgetriebe muss ich nochmal explizit nachfragen. Danke für den Tipp.

 

 

Themenstarteram 27. April 2021 um 21:17

Zitat:

@Benn77 schrieb am 27. April 2021 um 21:40:49 Uhr:

Ausstattung finde ich top. Ich finde den Preis allerdings etwas zu hoch für die Kilometerleistung, egal wieviel Ausstattung er hat. Ab 100 TKM kann ja dann doch einiges kommen.

Als Vergleich: in ca 1 1/2 Jahren kann ich meinen 520d xdrive aus dem Privatleasing abkaufen für 32.500 €. Die Ausstattung ist bis auf das Pano und Leder fast gleich. Fahrzeug ist dann 3 3/4 Jahre hat 6d temp und hat bis dahin vielleicht 25 TKM auf dem Tacho. Auch hier bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob der Preis lohnenswert ist.

Hast du auch das M-Paket?

Habe jetzt nochmal bei mobile und as24 geschaut und die für mich wichtigsten Ausstattungsmerkmale gefiltert. KM ohne Filter, nur um zu sehen was noch besser ausgestattet kosten. Auf beiden Portalen landet dieser hier sehr weit oben. Vor allem mit dem M-Paket gibt's keinen günstigeren. Die meisten sind Luxury Line. Außerdem fällt schwarz für mich kategorisch raus. Habe aktuell ein schwarzes Auto und der Blütenstaub ist unerträglich.

Vielleicht rede ich ihn mir auch nur schön, die Gefahr besteht allemal :):confused:

Für das Geld gibts auch 530d, da werden mehr mit M-Paket dabei sein, da nur wenige das beim 520d auswählen (zu teuer).

Deine Antwort
Ähnliche Themen