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Kaufberatung Galant oder Carisma bis 3000 Euro.
Hallo,
ein Bekannter von mir ist gerade auf der Suche nach einem Auto. Sein Budget ist aber sehr begrenzt - auf 3000 Euro.
Nun dachte er eher an einen Japaner, weil die angeblich so problemlos auch im hohen Alter sein sollen.
Wie sieht es mit dem Mitsubishi Galant oder Carisma in dieser Preisklasse aus?
Es soll ein Benziner (1.6-2.0) werden.
Welche Motoren sind eher sparsam und zuverlässig? Welche sollte man sich gar nicht mal anschauen?
Danke!!
Gruß
P.S.: dass es SEHR auf den Zustand des Autos ankommt, ist schon klar...
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18 Antworten
für 3 scheine würde ich eher den carisma ohne gdi-motor empfehlen ,der galant ist für das gleiche geld zu rostig ,ausreichend stark ist der 1,6 l carisma mit 90 ps ,der langt vollkommen ,oder du nimmst den 1,8 mit 115 ps ,aber lass die finger vom gdi ,der verkokt und die hydros klappern ,also nur als herkömmlichen motor nehmen
Wat fürn unsinn das der Galant Rostig ist der EA0 vieleicht aber net der E50.Also net alle
Soll keine Anmache sein^^
Der EA0 hat etwas rost Probs an den hinteren Radläufen.
Den bekommt man in dem Spielraum am besten ist der 2,0 V6 den ich auch fahre super Auto muss ich sagen kein ROST!!
Klima alles drinne was man braucht!!
Und der Motor zu dem Sehr Sparsam trotz der Leistung und ist am Der zuverlässigste!!
Läuft sehr gut und hat nen Wunderschönen Klang ist am besten Verarbeitet.
Vom Carsima GDI kann ich auch nur abraten habe da cuh nichts gutes gehört.
Der 1,6er ist gut den hat der freund meiner sis hat nen Verbrauch von ca 6-7 litern Normal Benzin der Galant brauch Super.
Also ich habe nen Normalen Verbrauch von 8,5 bis 9 Litern
Wenn man auch mal richtig tritt sind auch gut 10 Liter drinne.
Ich hoffe das hilft
MFG
Hört denn das tumbe Geschwätz vom ständig verkokten GDI nie auf? Der Normalfahrer wird davon kaum jemals was mitbekommen. Aber Hörensagen ist doch zu schön.
Selber noch nie gefahren aber "da cuh nichts gutes gehört". Toll.
Zitat:
Original geschrieben von hbacc
Hört denn das tumbe Geschwätz vom ständig verkokten GDI nie auf? Der Normalfahrer wird davon kaum jemals was mitbekommen.
Das ist kein dummes Geschwätz ich seh die Pannen jeden Tag in der Werkstatt stehen,wenn dein GDI zu deiner Zufriedenheit läuft musste dich ja nicht angegriffen fühlen!Zum Thema E50 und Rost,ja der rostet auch,meist am Unterboden!
Ich fahre auch einen GDI und ich muss sagen, dass es keinerlei Probleme gibt! Es ist ein starker und sparsamer Motor.
@SXT
Kann ja sein. Zahnärzte behaupten auch immer, daß alle Leute hohle Zähne haben.
Mein EAO aus dem Jahre 98 war eine fürchterliche Rostlaube, trotz Wachs-Handpflege und allen Inspektionen. Habe ihn letztes Jahr verkauft. Die Radläufe war ja noch das geringste Übel, aber die bei den hinteren Seitenwänden brach es langsam durch. Vorne ist mir einmal die Leitung der Servolenkung durchgerostet gewesen und auch eine Leitung des AT-Getriebes (zum Ölkühler).
War also richtig übel, war aber einer der ersten Galant. Möglich, daß das verbessert wurde.
Grüße,
Heiko
Mein 93er Galant rostet überhaupt nicht. Ist ein E50, der EA0 soll in den ersten Baujahren etwas Rost an den Radläufen bekommen sollen...
Zum Thema Motoren: Ich hab von einigen Mitsu-Mechanikern gehört, dass die Verkokung kein Spaß ist, und sie regelmäßige Blastern müssen...
Der V6 ist ein schöner Motor und der 4zlyinder 2.0 Liter auch, ich bin mehr als zufrieden!
Etwas Rost gefällig?
http://home.arcor.de/murdock263/old/mitsu5.jpg
Grüße,
Heiko
nun ja, ich würde mal sagen, wenn der Bekannte nur 3000 Euro hat, würde ich ganz genau überlegen, denn Autos kosten auch Unterhalt. Und wenn ich an meinen E50 denke, Steuern waren 300 Euro beim V6 sind aller 6 Jahre oder 90000km die Zündkerzen und
der Zahnriemen fällig ( weiss jetzt nicht wie es bei dem Vierzylinder 137 PS ist ) Reifen kosten auch Geld usw.
Und auch bei einem gewissen Alter kann mal etwas kaputt gehen, ist einfach mal so.
Ob da der Galant die richtige wahl wäre, weiss nicht.
Allso ich fahre einen GDI BJ97er hatt jetzt 120000km runter und hatte das erste mal mit verkokung ´zu tun kosten für rep. mit blastern und eispritzdüsen reini. 500€
sonst top auto bringt locker auf der Autobahn 230kmh
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Haffernen
auto bringt locker auf der Autobahn 230kmh
Werf mal nen Blick in deinen Fahrzeugschein dann weisste was er bringt!
der wagen läuft bergab mit rückenwind am tacho anzeigende 230 wobei auch eine tachovoreilung mit drinnen ist
ich weiß was in meinem Fahrzeugschein steht 200kmH so brauch mir hier keiner kommen Fahre Täglich 300km, aber das ist die Geschwindigkeit die ich konstant fahren kann und nicht die MAXIMALE Höchstgeschwindigkeit