ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Kaufberatung GLE 350d SUV

Kaufberatung GLE 350d SUV

Mercedes ML
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 16:23

Hallo zusammen!

Möchte mir in den nächsten Tagen einen GLE 350d SUV bestellen.

Bei folgenden Ausstattungspunkten würde ich gerne Eure Meinung hören:

Sind 21 Zoll zu unkomfortabel? (Airmatic kommt rein)

Multikontursitze oder Sportsitze

Comand Online ja oder nein?

Farbe tenoritgrau, schwarz oder palladiumsilber?

Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@h.hueffel schrieb am 2. Januar 2016 um 19:40:22 Uhr:

Konnte jemand mal den 250d 4m testen?

Ist er wirklich so viel schlechter als der 350er?

Hallo,

ich habe aus finanziellen Gründen den 250d 4m gekauft. Ich muss auch sagen, dass ich wirklich ein umsichtiger Fahrer bin (habe häufig meine Frau wie auch meine 2 Kids dabei).

Bin was die Leistung anbelangt aber mehr als zufrieden. Das empfindet natürlich jeder anders aber ich hatte vorher den ML 350 Benziner mit 272 PS und mir passt es sehr gut.

Ich bin 50% in der Stadt und Überland unterwegs wofür die Motorisierung mehr als ausreicht.

Ich komme aus Österreich und befahre auch regelmäßig Berge, da haben die 500Nm auch keinerlei Probleme.

Auf der Autobahn schwebe ich meinen 160 locker und entspannt dahin, auch mal 180-200 sind überhaupt kein Thema. Akustik Verglasung ein MUSS! Verbrauch der letzten 6500km 8,5l (hatte vorher um die 14l)

beste Grüße

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich würde die Sportsitze nicht nehmen, das musst du mal probieren. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Wenn man drin sitzt, alles top. Aber beim Ein- und Aussteigen ist die Kante der Sitzfläche sehr hoch und entsprechend unkomfortabel im Weg. Ich will zudem nicht wissen, wie das Leder dort nach einem Jahr aussieht...

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 16:33

Das denke ich auch. Zumal die meiner Meinung nach für Mercedes Verhältnisse sehr schmal geschnitten sind.

AMG exterieur und Airmatic sind für mich Pflicht. Ansonsten schwanke ich noch bei vielen Ausstattungspunkten

AMG Exterieur ist Pflicht, da sin automatisch 21" dabei. Unkomfortabel ist da nix, da die Reifen eine beachtliche Flankenhöhe haben. Ich wechsele nächstes Frühjahr auf 22".

Hoppla, hab mich aufs Coupé bezogen...

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 27. Oktober 2015 um 17:28:56 Uhr:

Ich würde die Sportsitze nicht nehmen, das musst du mal probieren. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Wenn man drin sitzt, alles top. Aber beim Ein- und Aussteigen ist die Kante der Sitzfläche sehr hoch und entsprechend unkomfortabel im Weg. Ich will zudem nicht wissen, wie das Leder dort nach einem Jahr aussieht...

Moin,

mit entsprechender Pflege und Lederversiegelung bei Neuleder sehen die auch nach drei Jahren noch aus wie neu.

Gruß

Bernd

Die hohe Kante , das kommt sicher auf die Körpergröße drauf an. Habe die Sportsitze seit drei Jahren, keinerlei Abnutzung und wie schon geschrieben, Mann und Frau sitzen gut.

Eben vieles Geschmacksache. Ebenso die Aussenfarbe.

Viel Spaß beim Zusammenstellunen.

Gruß Kaymann

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 9:31

Die Sportsitze bei unserer aktuellen E Klasse waren perfekt, aber eben auch breiter geschnitten. Deswegen tendiere ich zu den Multikontursitzen.

Mich hätte interessiert, ob die jemand in seinem GLE drin hat und wie er die bewertet, besonders bezogen auf die Einstellmöglichkeiten...

Hi, also die Multikontursitze sind super. Einzig die Kniestütze (aufblasbar) ragt recht weit noch und drückt dann in die Kniekehlen, das find ich etwas unangenehm. Ansonsten tolle Sitze!

VG, P.

am 3. November 2015 um 8:22

Also das mit den Sportsitzen kann ich nun bestätigen. Hohe Kante und beim ein- und aussteigen eher im Weg. Beim sitzen und fahren jedoch super. Ich würde sie wieder nehmen.

Wir reden ja nun nicht von einer E-Klasse, sondern von einem hohen SUV. Einfach mal einsteigen bei Sportsitzen und schnell merkt man, was ich meine.

Mit 186cm bin ich wirklich nicht der Kleinste und dass das Leder durch bloße Pflege gerettet werden kann, wenn man mehrfach am Tag über die hohe Sitzkante rutscht, halte ich für ein Gerücht. Ich habe in allen Fahrzeugen Leder...

am 3. November 2015 um 9:40

Ach ja, bin übrigens 188cm. Für mich entschädigt der Sitz beim fahren das mühsame ein- und aussteigen.

Themenstarteram 4. November 2015 um 10:29

Hatte jetzte einen GLE 350d für zwei Tage auf Probe. Ich finde es wirklich rundum ein sehr gelungenes Auto!

Was sehr schade ist, dass man bei AMG interieur die Sportsitze nehmen muss. Wie schon beschrieben sind die Sitze sehr gut, jedoch beim Ein und Aussteigen ist die Sitzflächenkante sehr hoch. Da stellt sich bei mir die Frage: Wie sieht der Sitz nach 70.000, 80.000 km aus? Wir fahren die Fahrzeuge im Normalfall etwas länger.

So jetzt kann man den Multikontursitz nehmen, jedoch kann man dann kein Sportlenkrad, welches perfekt in der Hand liegt, dazubuchen. Das finde ich sehr schade!

Daher muss man sich nun entscheiden:

Multisitze mit Normallenkrad oder die Sportsitze, die möglicherweise schnell verschlissen sind mit dem Top-Lenkrad?

Moin,

Leder versiegeln und gut ist. Habe die Sportsitze, 01/13, 50 tkm, 185 cm.

Keine Abnutzung feststellbar - Leder ist durchgefärbt und nicht lackiert.

Gruß

Bernd

Macht das Einsteigen nicht angenehmer, ich glaube auch nicht dass die Sportsitze in allen Modellen gleich sind quer durch die Mercedes-Fahrzeuge...

Deine Antwort