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Kaufberatung GLK 220cdi

Themenstarteram 26. September 2024 um 16:21

Hej, hab einen S211 220cdi aus 2006 mit 340.000Km. Mit dem ich so gut wie nie Probleme hatte. Ich bin Selberschrauber mit SD und einiges an Werkzeug und einer Grube! Da ich dem nächst den Job wechsle komm ich auf jährlich gut 50.000km

Jetzt suche ich wieder was solides wie den 211 er. Die 211er gibt es aber nicht mit wenig KM , die 212er haben das Rostproblem und die 213er haben Motoren mit denen man keine 400.000km fahren kann.

Also soll es ein GLK 220cdi ohne Allrad werden.

Ich lebe in Schweden, hab hier was gefunden aus 2010 93.000Km Preis ca.15000 Euro. 1. Hand (Rentner Geb. 1938) volles Serviceheft, Km nachweisbar!

Kann man sowas Kaufen? Oder doch lieber Mopf?

Hat er spezielle Rostprobleme?

Danke für eure Tipps!

WDC2049021F445778

https://www.blocket.se/.../1001643727

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5 Antworten

Moin,

ich weiss nicht ob in Schweden die Autos generell teurer sind als hier, für einen Vormopf wäre der Preis hier schon etwas hoch. Allerdings ist das ein top gepflegtes Auto wo man schon etwas mehr für zahlen kann.

Mir ist nicht klar, wie die Laufleistung wirklich ist, oben steht 8000 Meilen und etwas von 90000, wirst Du schon sehen. Ansonsten wäre eine Getriebspülung auch angebracht.

Bei der Laufleistung sollte allerdings nichts anbrennen, wir haben hier mehrere GLK im Bekanntenkreis, meiner hat mit 147000 am wenigsten runter und es geht bis 520000 km. Alle als 220 cdi mit Automatik und Allrad. Probleme hatte einer mit Euro6 und Adblue, das System wurde stillgelegt(nicht erlaubt aber keiner wusste mehr weiter) und danach war Ruhe.

Achsträger, Koppelstangen, Batterie, Auspuff und Getriebe checken. Bei Euch ist es kälter, schau ob bei kaltem Fahrzeug das Getriebe gut und weich schaltet.

Der 220 cdi ist der alte Taxidiesel und auch in den Sprintern verbaut, die halten schon gut. Mit dem Mopf wurden die Injektoren und die Steurkettenspanner verbessert, die zickten schon mal rum, da genau hinhören. Gucken ob das Getriebe dicht ist und sich die Feststellbremse von alleine löst, das wären so die Punkte die ich sehe.

Rost sollte kein Thema sein, hier bei uns rostet jedenfalls keiner.

Mehr kannst Du heir nachlesen: https://carwiki.de/mercedes-benz-glk-probleme/

Ich habe fertig!

Gruß und guten Kauf, Lehor

Themenstarteram 26. September 2024 um 17:03

Hej, Danke für deinen ausführlichen Kommentar! In der Annonce steht 9.300 Mil das sind 93.000Km die Schweden lassen da einfach eine 0 weg! Ich werde mir das Auto mal ansehen!

Na guck mal, dann hab ich doch wieder etwas dazu gelernt. Hoffentlich lassen die Schweden bei der monatlichen Gehaltszahlung die 0 nicht weg.:)

Die Ladedruckschläuche auch noch genauer beobachten, die gehen auch gerne mal hops und dann wird gerne fälschlicherweise der Ladedruckregler getauscht, weil die Tester den anzeigen.

Themenstarteram 26. September 2024 um 17:22

Hej, ne bei der Gehaltsabrechnung kommt ne 0 dazu! 1 Euro ca. 11 Schwedische Kronen!

Ich hatte den S211 als 320 CDI , und jetzt den GLK 220 CDI ….. sehr sorgenfrei und vor allem sehr sparsam …..

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