ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung Golf 4 2.3 V5

Kaufberatung Golf 4 2.3 V5

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. Juli 2018 um 18:44

Guten Abend an alle,

ich bin Lucas, hatte bereits 2 Golf IV 1.4er und nun soll mal ein ordentlicher Golf IV her. Ich Liebe 5 Zylinder Motoren und muss nun endlich einen haben. Ich habe ein vermeintlich gutes angebot gefunden und zwar den hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../880095504-216-7403?... nun habe ich bedenken bezüglich des öldrucks. Der Verkäufer meint es ist "relativ sicher", dass das Poblem des Öldrucks mit erneuern der Pumpe behoben sei. Die teile liegen dem preis bei, was schon mal gut ist, aber ich habe schon etwas vom motorlager und anderen Gruselgeschichten bezüglich des öldrucks gehört. Was meint ihr dazu?

Das problem an der Sache ist, dass er 600km weit weg steht und ich nicht mal eben dahin kann und ihn ansehen kann. Vielleicht bekomme ich ihn auch gar nicht transportiert das gestaltet sich im Moment auch noch schwierig aber eure Meinung dazu interessiert mich trotzdem.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@SuperPlus. schrieb am 4. Juli 2018 um 20:44:45 Uhr:

....und nun soll mal ein ordentlicher Golf IV her.....aber eure Meinung dazu interessiert mich trotzdem.

lass ihn stehn wo er ist...

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 19:08

Würdest du deine antwort auch begründen?

Willkommen bei MT!

Kannst oder willst Du selber schrauben?

Technische Probleme und ein notdürftig instandgesetzter Unfallschaden.

Sind das Leder-Sitzbezüge?

Hmm, ich weiß nicht, alles ziemlich unerfreulich. Und teuer, mit den Mängeln.

Würde mir einen besseren V5 suchen und mich gezielt zur Kettenthematik informieren.

der hat kein geld sich eine motorhaube oder stoßstange beim schrotti zu besorgen

er hat vermutungen zum öldruck...ist der jetzt ohne öldruck gefahren ?

--> notdürftiger zustand

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 19:56

Danke:)

Ja ich würde reperaturen größtenteils selbst machen. Sowas wie Steuerkette noch nicht aber dafür habe ich jemanden.

Ich dachte gerade wegen der umfangreichen auststattung wäre das ein gutes angebot. Für mich sieht es aus als wäre das Leder original.

Ich habe einen bei mir in der nähe. Aber ein 3 türer, mit rostansätzen, kein leder, kein xenon für 3000€

Leider finde ich keine ordentlichen unter 150tkm. Mein Budget liegt bei ca 4500€

In der nähe von kiel (200km) steht schon mal nichts interessantes.

Aussen das bisschen stört mich kein Stück kratzer, dellen und sowas kriegt man alles wieder hin. Ob er damit gefahren ist weiß ich nicht aber eigentlich lässt man so ein Fahrzeug ja stehen sobald das angezeigt wird.

Lass die Kiste stehen. Lieber nimmst ne Kiste mit 250k, als einen, der wahrscheinlich ohne Öldruck gefahren ist.

Das nehmen einem die Pleuellager schnell krumm, und dann ist die Kiste Schrott.

Dafür dass die Kiste 600km von dir weg steht, ist dieser durstige Kollege (und dann noch Automatik) wirklich eine Überraschungskiste.

Das Problem ist: Du bist dann vor Ort, siehst evtl. noch mehr Mängel und denkst dir: "ohje, aber mit leeren Händen will ich jetzt auch nicht wieder Heim fahren".

Und dann nimmst du den Hobel trotz großer Bedenken.

kilometerstand kann man manipulieren, der allein besagt nichts. wenn anstehende reparaturen rechtzeitig gemacht werden ist das kein problem.

aus der anzeige: "Service 06/2017 :...Öl druckschalter" --> öldruckproblem wurde versucht so zu beheben ?

und dann "In 08/2017 hatte der Wagen einen Unfall mit einem Motorradfahrer"

der wagen ? oder war das der herr selber ?

am 4. Juli 2018 um 20:18

Warum muss man nur weil sich jemand von seinem Schrotthaufen trennen will, 600 km fahren und dem noch Geld dafür geben? Dir gefällt der Motor und die Ausstattung, also fang an zu suchen und kauf nicht die erst beste Karre mit Garantie eines Fehlkaufs.

Ich würde den nicht kaufen,warum die Ölwanne demontieren? Dabei wurde sicher gesehen,was kaputt ist,aber investieren will er es nicht mehr.Unfallschaden notdürftig repariert,die zebeulte Haube draufgelassen,das Auto würde ich nicht kaufen,die Ausstattung ist gut,aber was nützt es dir,wenn der Motor den Geist aufgibt.Dann lieber das Geld investieren,was du eh ausgeben wolltest,weil nachher steckst du das Geld hier rein und noch mehr, Gruß Klaus

Zitat:

@SuperPlus. schrieb am 4. Juli 2018 um 21:56:12 Uhr:

(...)

Leider finde ich keine ordentlichen unter 150tkm. Mein Budget liegt bei ca 4500€

In der nähe von kiel (200km) steht schon mal nichts interessantes.

(...)

Gerade bei mobile geschaut, sieht echt düster aus mit gepflegten V5 aus späten Baujahren mit unter 200 tkm und fünf Türen.

Ich würde mir Zeit nehmen und auf einen guten V5 warten.

Wenn man keine Eile hat,sollte man sich Zeit nehmen,um nach so einem Fahrzeug zu suchen,hab auch ein Jahr lang gesucht und dann gekauft,macht Sinn ??

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 20:35

Okay jetzt alle zu zitieren mit dem handy würde jahre dauern. :D

Aber ich bedanke mich für eure zahlreichen Antworten!

Ich fasse mich also kurz:

Ich werde das auto dort stehen lassen. Wahrscheinlich erspart mir das wirklich viel stress. Weiter möchte ich das Thema nicht ausweiten, weil ich denke, dass ihr Recht habt.

Der verbrauch ist mir bekannt, das ist mir das Auto auf jeden fall wert, auch mit automatik.

Das ist nicht der erstbeste! Ich suche seit geschlagenen 5 Monaten nach einem V5. Leider meistens schrott was inseriert wird, wenn überhaupt ein neuer eingestellt wird.

Ich hatte schon ein paar mal welche die an 190tkm gelaufen sind. Bei der Laufleistung habe ich allerdings bedenken da man nie sicher weiß wie das Fahrzeug behandelt wurde.

Wann wurde die karrosse den vollverzinkt? War das nicht 2000 rum? Ich sehe trotzdem teils 2002er baujahre die total knusprig sind..

Der nächste golf soll ca 3 Jahre bleiben.

Ein Golf IV 1.8t oder Golf V 2.0 Gti würde mich auch interessieren, wenn ich keinen 5 zylinder finde.Habt ihr Erfahrung ab welchen baujahr und bis zu welcher Laufleistung man diese 3 Modelle kaufen kann?

Das problem ist, dass in den nächsten 3 wochen ein neuer her muss, da mein auto streikt und weg muss.

die golf 4 wurden von anfang an verzinkt. verzinkung schützt aber auch nicht ewig

https://www.newcarz.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung Golf 4 2.3 V5