1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf 7

Kaufberatung Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 20:33

Hallo liebe Community,

nun ist es soweit und ich will /muss wegen Nachwuchs meinen kleinen Smarti verkaufen.
Dafür soll ein VW Golf 7 her. Vom Ausehen gefällt er mir schon ganz gut, Platz hat es eh mehr als ein Smart ;-) und preislich wollte nicht mehr als 10.000€ ausgeben. Habt ihr da Erfahrungswerte bzw. Beratung, die ich vor einem Kauf eines Golf 7 wissen müsste /sollte?

Vielen Dank
Vinsander

Ähnliche Themen
40 Antworten

echt jetzt, nachwuchs und auf golf 7 zielen? dann eher variant oder?

Für ein Kind langt es für viele Situationen, 1,5 Jahre so gehabt! Kinderwagen, Gepäck, Reisebett und Bettwäsche für alle war kein Problem für einen Wochenendausflug zu Freunden.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 8:59

Haha, danke! Also wegen der Größe bin ich eigentlich ganz zuversichtlich. Vorher mit dem Smart 453 genug Platz für eine gehabt. Für Reisen natürlich nicht gedacht, aber ich denke Golf 7 tsi reicht... Aber würdet ihr es empfehlen bzgl. Z. B. Der Punkte : Versicherung, Steuer, sprit... Ich denke da eher auch wirtschaftlich...

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 14:08

Oder würdet ihr evtl. Alternativ auch ein Golf 6 empfehlen? Da ist der Sprit Verbrauch laut Hersteller ja höher, aber dafür Anschaffungskosten idR geringer...

Nein...Wenn du es einrichten kannst, finde lieber einen passenden Golf VII...beim Sechser schlummert halt immer die Steuerkettenproblematik mit (Benziner) und die Diesel sind allesamt aus der Schummelserie mit ungewissem Ausgang für das AGR-Ventil...und anscheinend willst du nicht unnötig Geld in die Hand nehmen - oder?

Die Variant werden teilweise günstiger gebraucht gehandelt als Limousine. Ist sehr praktisch mit Nachwuchs und der Golf Variant ist im Vergleich zu Wettbewerbern ja noch relativ kurz.

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 15:10

Danke für die Info. Über einen Variant bin ich mir noch ungewiss, aber auch hier werde ich mir mal ein paar anschauen zum Vergleich.

VG

Den Golf 6 würde ich dir nicht empfehlen. Da hatten fast alle Motoren Probleme.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 0:50

Ok danke, habe mir heute ein Golf 7.Uhr sehr solide und 8700 inkl. WR..
https://m.mobile.de/.../286439502.html?...

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 0:52

Würdet ihr, ein Tiguan an 2012 tsi alternativ empfehlen. Bin da eher zufällig drauf gestoßen...

Tiguan 2012...ist noch die alte Motorenserie wie beim Golf VI...siehe oben :-(

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 0:55

Danke, sehr hilfreiche Info. D. H. Tiguan, wenn dann ab 2013...
Was sagt ihr zu dem oben erwähnten Golf 7?

Mir würde der Golf nicht zusagen, kein Tempomat, kein Navi. Du musst wissen ob er dir reicht oder nicht. Finde ihn für 5 Jahre auch nicht besonders günstig für die Austattung.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 19:47

Ja, der Preis ist auch noch für mich nicht unbedingt gut, aber dafür das es jeglichen Service NEU durch hat und das Auto durchgehend Scheckheft hatte, etc...kann man es mit einem guten Gewissen kaufen. Ich hab mir auch schon überlegt ein Satz Reifen + Felgen zu verkaufen und auf Allwetter umzusteigen. Spare ich vielleicht ein paar €s..
Vergleiche auch Hamburg und Umgebung, finde aber nichts vergleichbares für besseres Geld.

Deine Antwort