- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Kaufberatung Golf 7 Variant vs. Passat Variant (altes Modell)
Kaufberatung Golf 7 Variant vs. Passat Variant (altes Modell)
Hallo,
ich wollte mal fragen welches Angebot ihr besser findet
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Pro: Motor nicht vom Abgasskandal betroffen(dadurch hohe Langlebigkeit) und das große Radio ist Verbaut
Contra: Hat das problematische DSG Getriebe mit 7 Gängen (geringe Langlebigkeit, hält der weitere 100.000KM ohne Probleme durch?)
"Relativ" wenig Leistung für solch ein großes Auto
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Pro: Robuster leistungsstarker Motor
Hat das weniger problematische DSG mit 6 Gängen gebaut (lange Langlebigkeit?)
Höhere Fahrzeugklasse
Contra: Vom Abgasskandal betroffen ( Hält der weitere 100.000 KM ohne Probleme durch?)
Das kleine Radio ist verbaut. Hat glaube ich nur 4 Lautsprecher.
Altes Modell
Viele Dank im Voraus für die Antworten. Sorry für evtl. Schreibfehler. Habe diesen Thread unter Zeitdruck geschrieben weil ich gleich zur Arbeit muss. Freue mich auf eure Antworten und Anregungen die ich später lese wenn ich wieder zuhause bin.
Ciao
Ähnliche Themen
16 Antworten
Sind beides die selben Fahrzeuge, die verlinkt wurden!
Ob die neue Software (oder auch Bauteile) durch den Rückruf wirklich etwas mit der Haltbarkeit des Motors zu tun haben, bezweifle ich ein wenig.
Wenn man da oder aber auch beim DSG (welches auch jetzt noch rum zicken kann) bedenken hat, sollte man entweder auf was anderes ausweichen oder zumindest eine gute Zusatzgarantie, Garantie Verlängerung mitnehmen.
Gibt es überhaupt ein DSG dass Langfristig hält? Ich glaube nein.
Im übrigen dürfte es sich um das Neue 7 Gang DSG halten. Das Problematische mit Trockenkupplung gibt es so viel ich weiß nur bei Benziner.
Zitat:
@Frada84 schrieb am 20. April 2017 um 13:05:36 Uhr:
Sind beides die selben Fahrzeuge, die verlinkt wurden!
Finde nicht das Golf und Passat so gleich sind!
1. - ich dachte Golf 1.6 sind bis Bj 2015 vom "Abgasskandal" betroffen? Und selbst wenn nicht - was wäre daran ein Indiz für besondere Langlebigkeit? 2. - wer soll Dir etwas darüber sagen, wie lange die halten? Der kann - unabhängig vom Abgasskandal - noch 200000km halten, oder auch nach 25000km platzen. Da steckt man nicht drin. Ist ein Diesel bei Deinem Fahrprofil überhaupt angeraten? Muss es DSG sein - ob zuverlässig oder nicht, irgendwann kommt wohl die Kupplung. Und das mal 2. Ich würde weder Diesel noch DSG wählen.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 20. April 2017 um 13:24:27 Uhr:
1. - ich dachte Golf 1.6 sind bis Bj 2015 vom "Abgasskandal" betroffen?
Du solltest nicht soviel denken. Alle Dieselmotoren im Golf 7 stammen aus der Baureihe EA288 und sind NICHT vom Abgasskandal betroffen.
Zitat:
@grilli9 schrieb am 20. April 2017 um 13:23:52 Uhr:
Zitat:
@Frada84 schrieb am 20. April 2017 um 13:05:36 Uhr:
Sind beides die selben Fahrzeuge, die verlinkt wurden!
Finde nicht das Golf und Passat so gleich sind!
Als ich es geschrieben habe, führten definitiv beide Links auf das Golf Angebot.
Ich würde da kein Auto kaufen. Der Werbeauftritt ist irreführend, Garantie wird gesondert und obligatorisch verkauft. Würde mich nicht wundern, wenn nach Anreise ausgerechnet die beiden Fahrzeuge gerade verkauft wurden.
@wolfgear Die Erwähnung, dass eine Garantie gesondert Angeboten wird ist doch nicht irreführend oder ungewöhnlich.
Ich finde lediglich die Laufleistung des Golf für einen Diesel sehr wenig nach 3,5 Jahren.
Zitat:
@wolfgear schrieb am 20. April 2017 um 13:59:40 Uhr:
Ich würde da kein Auto kaufen. Der Werbeauftritt ist irreführend, Garantie wird gesondert und obligatorisch verkauft. Würde mich nicht wundern, wenn nach Anreise ausgerechnet die beiden Fahrzeuge gerade verkauft wurden.
Bei gebrauchten ist Garantieerweiterung gegen Aufpreis durchaus üblich und Obligat ist sie ja auch nicht - Wo hast Du denn das gelesen?
Also Irreführung sehe ich da ganz und gar nicht!
Dass man eine Garantie kaufen muss, ist für mich nicht normal! Ohne diese Garantie wird keinem Endkunden ein Auto verkauft, das nenne ich irreführend.
Ich war mit einem Verwandten da, das ganze Kaff ist eine einzige Räuberhöhle und deren Geschäftsmodell will die Interessenten von möglichst weit anreisen lassen.
Du verwechselst gesetzliche Gewährleistung und Garantie oder? Und nebenbei ist diese keineswegs Obligat wie Du meinst!
Das ist Bundesweit meist so!
Wie Dein Eindruck vom Ort + dessen Bewohnern incl. Geschäftstreibenden ist, mag eine andere Sache sein. Dazu kann ich nichts sagen.
Ich verwechsle hier nichts: diese Händler in diesem Ort verkaufen nur an Privatleute, wenn diese für 480 Euro eine Garantieversicherung abschließen. Anders als bei seriösen Händlern, die diesen Posten schon im Preis einkalkuliert haben.
Man kann ohne diese Versicherung nur als Gewerbetreibender ein Fahrzeug da kaufen, wenn man den Gewährleistungsausschluss akzeptiert.
Deine Beschreibung ändert natürlich einiges. Ist in der Tat - wenn dem so ist - eher Ungewöhnlich und wirkt nicht gerade Seriös - da der Händler offensichtlich mit der Garantieversicherung sich der Gewährleistungspflicht entziehen möchte.
In den Angeboten und im Text ist dies so nicht ersichtlich.
Andere Händler geben aber auch meist keine Garantie - die muss man wenn man eine möchte, auch Extra Abschließen. Das allein wär also noch nicht Verwerflich.
Deswegen meine Darstellung.
Und der im Profilbild stilisierte VW Passat tut mit den Herstellerlogos sein Übriges, hier sich mit fremden Federn zu schmücken bzw. dies zu versuchen.