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Kaufberatung Golf tdi bj ab 1999
Guten morgen Leute
Mein Sohn möchte sich ein Golf 4 tdi mit 110 PS bj ab 99 kaufen und nun möchte ich mir ein par Infos von euch holen was zu beachten ist und wieviel er ausgeben darf . Ich hab ihm gesagt das er sich gleich den Kombi holen soll weil er immer Platz Probleme hat im auto , er hat maximal 2500 Euro zurverfühgung und er sollte nicht zu viele km runter haben ,
Vielen Dank schon mal für euro Infos im voraus .
Gruß Thorsten
Beste Antwort im Thema
Na die antworten hier werden auch immer seltsamer-.-
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35 Antworten
Was willst jetzt hören?
Kaufberatungen gibt es genügend im Forum.
Das wird bei euch in D zu bewerkstelligen sein,
ein Variant, Baujahr 2000, um die 200.000km, wird bei Euch um 2500 zu bekommen sein...
In Österreich muß man für einen Brauchbaren noch ordentlich was draufpacken..
Die sind bei uns teurer als vor 4 Jahren!
Liegt wahrscheinlich an der schlechten Qualität der neueren Gölfe.
Lieber Thorsten, bitte kauf deinem Sohn KEINEN ALTEN DIESEL sondern erklär ihm die problematik der luftverschmutzung durch diesel-kfz und denkt beide darüber nach was diese Gift anrichtet! Ein alter Benzin-PKW tut es genauso!
Na die antworten hier werden auch immer seltsamer-.-
Zitat:
@erwin288 schrieb am 22. Februar 2016 um 09:27:41 Uhr:
Lieber Thorsten, bitte kauf deinem Sohn KEINEN ALTEN DIESEL sondern erklär ihm die problematik der luftverschmutzung durch diesel-kfz und denkt beide darüber nach was diese Gift anrichtet! Ein alter Benzin-PKW tut es genauso!
Ja und iss kein Fleisch, kämpfe gegen den Elektrosmog und überhaupt hole nicht so viel Luft. Du atmest zuviel CO2 aus.
Und wenn du Bauer bist, kehre zur 3 Felderwirtschaft zurück. Und überhaupt - die Chemie - Insuliproduktion biochemisch ist was teuflisches, Antibiotika puh, impfen puh, nur die Pille, die ist geil....
Ich könnte fließend stundenlang so ein "religiösen" Quatsch von mir geben.
WAS HAT DAS HIER BEI DER sachlichen ANFRAGE ZU SUCHEN?
Ich wollte nix dazu sagen. Aber Emissions technisch war seine Antwort schon falsch aber egal. Lasst uns zurück zum Thema kommen. Ich würde auf jedenfall einen PD Diesel empfehlen. Bei guter Wartung und Pflege halten die eigentlich ewig.
Was eine kleine Info hier gleich auslöst , grins , ich danke allen , wir werden schon was brauchbares finden , viele grüße
Der 110PS hat ab Werk nur die gelbe Plakette mit der Euro 3.
Die Motoren sind standhaft, aber einen 110PS mit unter 200tkm für unter 2500 Euro zu bekommen wird schwierig werden.
Da die VP Motoren mit 110PS sehr begehrt sind werden diese recht teuer gehandelt.
Achte auf Roststellen und das der Zahnriemen gewechselt worden ist.
Sonst das übliche wie bei anderen Fahrzeugen.
Mit der 110PS TDI Maschine macht eigentlich nicht viel falsch.
Danke dir ??Sohnemann hat sich ein pasat kombi tdi 131 PS bj 2003 geholt scheckheft gepflegt und alles dran gemacht was Verschleiß ist , von Einen Händler ,
Viele grüße
Den besten Motor des 3 BG!
Bei uns fahren Passat 3bg 130PS TDI Taxen mit 700.000km rum...
Kenne den Mechaniker der Taxifirma sehr gut, der sagte, die Firma ärgert sich grün und blau, einen Teil der Taxiflotte auf Passat 3c 1,6 105PS TDI umgestellt zu haben, die sind im Taxibetrieb dauernd hin...
2 Motorschäden bei unter 200.000km dieses Monat, Turboschäden jede Menge... Zweimassenschwungräder dauernd hin..
Die verbliebenen 3BG (ca 10 Stück rote Kombis) mit 600.000 bis 700.000km laufen ohne Motorschäden und ohne Defekte...
Viel Spaß!
Vielen dank
Das waren halt noch die guten alten PD-Zeiten! Mein Vater lobt sie auch immer noch. Die Taxis werden auch nicht gerade geschont. Das machen die CR-TDIs nicht lange mit.
@Hotel-Six: da ist überhauptnichts falsch an der Aussage mein Junge!
@G.o.l.f.4: dein zynissmus ist gräßlich, am besten du verschließt weiter die Augen und hälts TATSACHEN für religiöses Gequatsche. Bedauerlich soviel ignoranz...