1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung Golf V United

Kaufberatung Golf V United

VW
Themenstarteram 23. Januar 2009 um 23:17

hallo erstmal,

nach nunmehr 21 jahren als zufriedener toyota-fahrer habe ich mich entschlossen ins golf-lager zu wechseln. jetzt bräuchte ich eine kleine entscheidungshilfe.

was haltet ihr von diesem angebot:

Golf V 1.4 United 80 Ps, Erstzulassung: 23.12.2008, Km 90

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung

scheckheftgepflegt, Frontantrieb, Umweltplakette grün, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad, Servotronic, Sitzhöheneinstellung, Beheizbare Außenspiegel, Bordcomputer, Klimaautomatik, Abblendbarer Rückspiegel, Doppelairbag, Fensterheber, Fahrerairbag, Kopfairbag, Rücksitzbank umlegbar, Zentralverriegelung, Kopfstützen hinten, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, ESP, Perleffekt, Sitzheizung vorne, Aussenspiegel elektr., Radio, 8 Lautsprecher, manuelle Sitzhöheneinstellung, Scheinwerferreinig., Tempomat, Sitzheizung, Getriebe 5-Gang, Wegfahrsperre, Servolenkung, Seitenairbags, Multifunktionslederlenkrad, Mittelarmlehne vorne, ESP, ABS, ASR, EDS, und weitere Ausstattungen, Neupreis incl.ÜF: 21.252, - EUR

Preis liegt bei 16000 euro

Ist der Preis gerechtfertigt oder müsste da noch was gehen. Ursprünglich wollte der Händler 16380 Euro.

Für eure Beiträge bedanke ich mich schon mal im voraus.

gruß

johann

Ähnliche Themen
21 Antworten

knapp 25% für ne Monatszulassung ohne nennenswerte Laufleistung finde ich okay.....

am 23. Januar 2009 um 23:38

Die Ausstattung ist in Ordnung. Ob der 80 PS Motor im Alltag reicht, muss jeder für sich entscheiden.

Ich hab für meinen United mit 2.0 TDI gerade mal 1.000 € mehr bezahlt. Ausstattung ist soweit gleich. Von daher muss am Preis noch was gehen...

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 8:57

als alternative käme evtl. noch ein modell edition in frage. allerdings ezl. 06.2008. rechtfertigt die bessere ausstattung und spätere ezl. ca. 1000 euro? wobei in meinen augen der united schon um etliches schöner ist. ausserdem ist der händler grade mal 10 km weg, für den edition müsste ich 100 km fahren.

gruß

johann

am 24. Januar 2009 um 9:08

Ich würde nach einem gescheiteren Motor Ausschau halten. Der 1.4er Golf ist schon fast untermotorisiert und warum jetzt einen Golf V kaufen, wo es den 6er gibt. Wegen vielleicht 2000 Euro ein altes Auto fahren ?

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 9:15

2000 euro sind für mich viel geld. die lege ich lieber in eine bessere ausstattung an. mir gefällt der fünfer sehr gut. es muss nicht der sechser sein. ausserdem sind 16000 mein absolutes limit.

Also wenn Du bei Mobile bis 5000km und BJ´08 beim United eingibst, kommt auch einiges günstiger.

Garantieverlängerung auf 4 Jahre raushandeln und gut is.

Wenn Du schon auf´s Geld schauen musst......

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 10:40

ich bin da zwar ein wenig eigen, aber ich will einen united mit tageszulassung und höchstens 100 km. und da wird das angebot schön dünner. und wie schon gesagt, der händler ist praktisch vor ort. ich möchte ja die umweltprämie mit hernehmen, also fallen privatangebote flach. ausserdem will ich kein vermietfahrzeug oder re-import.

am 24. Januar 2009 um 10:50

Für Deine Suchkriterien ist das Angebot ja dann in Ordnung. Da würd es dann wohl kaum Alternativen geben...

ok, dann versuch noch paar euro zu handeln und gut is.

allerdings sind die meisten united mit 2-4000km ja eh vw-werkwagen und so gibt es da auch die prämie. mieter haben eher 20-30tkm drauf nach 6-9 monaten. 

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 11:06

danke erst einmal an alle. ich werde dann am montag nochmal zum händler fahren und versuchen, den preis ein wenig zu drücken. es ist bei diesem händler alles auch ein wenig einfacher mit dem entsorgen des alt-fahrzeugs. wenn ich mir die angebote bei mobile und auto-scout anschaue, ist vom preis her nicht viel um. und ich spare mir lange fahrten.

gruß

johann

Wenn es dir so am liebsten ist und das Auto gefällt mach es einfach so.

Guter Händler vor Ort ist auch was wert.

Sag ihm 16000,- incl. der 2-Jahres-Anschlussgarantie und Du nimmst ihn.

am 24. Januar 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von snoopy-jo

hallo erstmal,

nach nunmehr 21 jahren als zufriedener toyota-fahrer habe ich mich entschlossen ins golf-lager zu wechseln. jetzt bräuchte ich eine kleine entscheidungshilfe.

was haltet ihr von diesem angebot:

Golf V 1.4 United 80 Ps, Erstzulassung: 23.12.2008, Km 90

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung

scheckheftgepflegt, Frontantrieb, Umweltplakette grün, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad, Servotronic, Sitzhöheneinstellung, Beheizbare Außenspiegel, Bordcomputer, Klimaautomatik, Abblendbarer Rückspiegel, Doppelairbag, Fensterheber, Fahrerairbag, Kopfairbag, Rücksitzbank umlegbar, Zentralverriegelung, Kopfstützen hinten, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, ESP, Perleffekt, Sitzheizung vorne, Aussenspiegel elektr., Radio, 8 Lautsprecher, manuelle Sitzhöheneinstellung, Scheinwerferreinig., Tempomat, Sitzheizung, Getriebe 5-Gang, Wegfahrsperre, Servolenkung, Seitenairbags, Multifunktionslederlenkrad, Mittelarmlehne vorne, ESP, ABS, ASR, EDS, und weitere Ausstattungen, Neupreis incl.ÜF: 21.252, - EUR

Preis liegt bei 16000 euro

Ist der Preis gerechtfertigt oder müsste da noch was gehen. Ursprünglich wollte der Händler 16380 Euro.

Für eure Beiträge bedanke ich mich schon mal im voraus.

gruß

johann

United o.K.

Motor mit 80 PS na ja.

Hallo Johann,

Zitat:

Original geschrieben von snoopy-jo

danke erst einmal an alle. ich werde dann am montag nochmal zum händler fahren und versuchen, den preis ein wenig zu drücken. es ist bei diesem händler alles auch ein wenig einfacher mit dem entsorgen des alt-fahrzeugs. wenn ich mir die angebote bei mobile und auto-scout anschaue, ist vom preis her nicht viel um. und ich spare mir lange fahrten.

gruß

johann

erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung, von Toyota zu VW zu wechseln!:D Spass beiseite, ich denke für deine Prämissen ist der United das richtige Auto, und wie schon jemand schrieb, vllt kannst du ja noch eine Garantieverlängerung rausholen. Und lass dich nicht von irgendwelchen "Experten" hier verrückt machen die meinen, ein Golf mit nicht mindestens 150 PS wäre lebensgefährlich, nicht umsonst ist der kleine 1,4er der meistverkaufte Motor im G 5.;)

mfg

invisible_ghost

am 24. Januar 2009 um 19:13

Ich finde es zu teuer, denn ich habe mir gerade dieses Auto gekauft , allerdings mit 3000 Km und ich habe 13980 Euro bezahlt. Und wenn man mal bei Autoscout24 nach Golf 5 United sucht sieht man die Preise und kann vergleichen, meiner hat übrigens noch eine AHK ab Werk verbaut. 16000 würde ich nie bezahlen. Gruß aus Berlin

Deine Antwort