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Kaufberatung Golf VII

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 23:25

Liebe Motor Talk Community,

ich bin auf der suche nach einem Golf VII bis 14,000€.

Dabei möchte ich drauf achten, dass es...

- Automatik

- über 100PS

- unter 100 TKM gelaufen

- 4/5 Türen (Limousine)

- Xenonscheinwerfer

hat.

Außerdem bin ich etwas unsicher was das BJ angeht, da ältere BJ diverse Probleme aufwiesen wie z.B milchige Xenonscheinwerfer, Wasserpumpe , Turbolader etc.

Was würdet Ihr zu dem Thema BJ meinen? Ich würde das Auto schon gerne 5 Jahre oder länger fahren.

Ich hatte an einen 2.0 TDI , 1.4/5 TSI oder GTD gedacht. Dennoch bin ich mir unsicher, da es sozusagen mein (Erstes) richtiges kompaktes Auto sein wird.

Ich persönlich bin eher ein Fahrer der kurze Strecken fährt und eher wenig mit dem Auto unterwegs ist.

Bei meinem letzten bin ich z.B in 3 Jahren nur 20 TKM gefahren.

Auf Grund der aktuellen Situation habe ich zur Zeit kein Auto nötig, weshalb ich mein altes Auto verkauft habe (Fiat Grande Punto BJ 2009).

Dennoch suche ich schonmal etwas worüber ich zufrieden wär.

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps und Vorschläge geben.

Es wäre gut zu wissen auf was ich bei meiner Kaufentscheidung achten soll.

Liebe Grüße

Huesy

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27 Antworten

Lass den Thread mal in das entsprechende Golf-Unterforum verschieben, sonst fährst Du am Ende der Beratung hier einen BMW oder Mercedes.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 26. Januar 2021 um 06:33:18 Uhr:

Lass den Thread mal in das entsprechende Golf-Unterforum verschieben, sonst fährst Du am Ende der Beratung hier einen BMW oder Mercedes.

..... oder einen Cadillac oder Mitsubishi SpaceStar :)

Wenn du so wenig fährst auf keinen Fall einen Diesel

@Huesy

wie ist Dein Fahrprofil... weil Diesel oder Benziner, da sollte man schon mal zu beraten können. Wenn das geklärt ist, dann kann man etwas zu Motor und Getriebe sagen

Bei den DSGs gibt es meine ich einige anfällige Motor/Getriebe Kombinationen, da drauf achten.

Einen schlechten Ruf haben die VAG DSG inzwischen wohl alle. Aber ich denke, da muss man fair differenzieren. Das kleine trockene DSG in den kleinen Benzinern, ist eines der weniger langlebigen Getriebe.

Und das käme bei der gewünschten Motorisierung zum Einsatz. Ich würde daher von einem Golf bzw. jeglichem Produkt des VW-Konzerns abraten und zu einem soliden Toyota raten.

Ford Focus, Opel Astra K, Honda Civic ...

wenn´s nach mir ginge, würde ich dem TE einen Peugeot 308 mit einem Wandlergetriebe empfehlen, aber er möchte ja nen 7er Golf.

Wäre toll, wenn er sich mal bzgl. (editiert) Offenheit für Alternativen äußern würde. Berücksichtigen wir aber, dass für viele heute ein regulärer Arbeitstag ist und er sich evtl erst wieder nach Feierabend melden kann.

Schonmal gut, dass du dich für einen Golf entschieden hast. Mit Sicherheit eine gute Wahl.

Ich würde an deiner Stelle auch den 2. Post beherzigen und deinen Thread in s Golf Forum verschieben lassen.

Da hat es dann auch Leute, die sich wirklich auskennen und nicht nur 2 x in irgendeinem VAG Fahrzeug mitgefahren sind.

Siehst ja, in welche Richtung das hier bei den teilweise selbst ernannten Experten schon wieder führt.

Ich werde mal einen Dacia in den Raum oder Ford Focus oder besser Ford Mondeo.

Auf gar keinen Fall das fehlerhafte dsg von vw kaufen. Die gehen alle reihenweise hoch nur wird das hier keiner schreiben .

na @Versengold, mal wieder undifferenziert irgendwelchen Mist hier reinpinseln?

Ich konnte VW schon vor dem DSG und vor der Schummelsoftware nicht ausstehen und das wird sich auch nicht mehr ändern. Auch dann nicht, wenn das DSG tatsächlich 50.000 km halten würde.

Besser lieber einen Golf kaufen mit Schaltgetriebe

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