ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf7 TSI

Kaufberatung Golf7 TSI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 13:21

Hallo,

ist das hier ein gutes Angebot für ein 130PS TSI inkl. 5 Jahre Garantie bis 100000km?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist der Golf 7 ein ausgereiftes Fahrzeug oder hat er immer noch Kinderkrankheiten?

Wenn ich den Mängelthread lese hier im Forum dann wird mir schlecht. Ruckeln bei Übergang 2 zu 4 Zylinder, etc...

Oder ist das alles unbegründet?

Wie oft muss der zum Service / Ölwechsel?

Ist die Garantie was wert bei VW ode rwird man oft abgewimmelt mit Stand der Technik?

 

Danke euch

Beste Antwort im Thema

@TE: Wenn man hier im Forum fragen stellt, und man die Antworten 1. nicht versteht, 2. hören will, 3.nicht passen, etc. ... muss man nicht noch sinnlos rumstänkern;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin, z.B. Karosserie Wassereinbruch hintere Türen (Lautsprecher !). Wenns im Auto müffelt,Fussmatten hochheben, nach Feuchtigkeit schauen, Wasserspuren untere Türverkeidung, Rostspuren Tür Dichtung unten...

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 14:27

Zitat:

@pit63 schrieb am 16. Mai 2020 um 15:47:41 Uhr:

Moin, z.B. Karosserie Wassereinbruch hintere Türen (Lautsprecher !). Wenns im Auto müffelt,Fussmatten hochheben, nach Feuchtigkeit schauen, Wasserspuren untere Türverkeidung, Rostspuren Tür Dichtung unten...

Bist wohl falsch gelandet.

Er ist nicht falsch gelandet, sondern du hast es nicht verstanden. Das sind durchaus gängige Probleme beim 7er.

1. Insp. nach zwei Jahren/30.000 km, was zuerst eintritt, dann im Prinzip jährlich mit unterschiedlichen Umfängen und Zusatzarbeiten. Kann man aber auch alles hier im Forum nachlesen.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 16:51

Danke,

also Wassereinbruch hintere Türen ist beim Faclift Golf 7 ein ernstes Problem. Ist die Fehlerhäufigkeit groß, ? Ich muss mich da mal einlesen.

Zitat:

@born_hard schrieb am 16. Mai 2020 um 15:21:41 Uhr:

Hallo,

ist das hier ein gutes Angebot für ein 130PS TSI inkl. 5 Jahre Garantie bis 100000km?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist der Golf 7 ein ausgereiftes Fahrzeug oder hat er immer noch Kinderkrankheiten?

Wenn ich den Mängelthread lese hier im Forum dann wird mir schlecht. Ruckeln bei Übergang 2 zu 4 Zylinder, etc...

Oder ist das alles unbegründet?

Wie oft muss der zum Service / Ölwechsel?

Ist die Garantie was wert bei VW ode rwird man oft abgewimmelt mit Stand der Technik?

 

Danke euch

Sorry, aber was für Fragen?

Für jemanden mit fast 3000 Beiträgen sollte man schon die Suchfunktion kennen und nicht andere für sich arbeiten lassen.

Denn zu beiden Themen / Fragen gibt es mehr als genug zum Lesen.

Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Der 130PS TSI ist ein problemloses Fahrzeug. Wassereintritt hinten hat meiner nicht.

Stand der Technik Garantieprobleme sind besondere.

Ein normaler Defekt wird auch normal behoben.

Man sollte bedenken das es vergleichbare neue EU-Bestellfahrzeuge Golf schon um die 20500.- gibt

Der angebotene Golf 7 ist ja auch ein EU-Modell

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 12:29

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 17. Mai 2020 um 11:27:02 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 16. Mai 2020 um 15:21:41 Uhr:

Hallo,

ist das hier ein gutes Angebot für ein 130PS TSI inkl. 5 Jahre Garantie bis 100000km?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist der Golf 7 ein ausgereiftes Fahrzeug oder hat er immer noch Kinderkrankheiten?

Wenn ich den Mängelthread lese hier im Forum dann wird mir schlecht. Ruckeln bei Übergang 2 zu 4 Zylinder, etc...

Oder ist das alles unbegründet?

Wie oft muss der zum Service / Ölwechsel?

Ist die Garantie was wert bei VW ode rwird man oft abgewimmelt mit Stand der Technik?

 

Danke euch

Sorry, aber was für Fragen?

Für jemanden mit fast 3000 Beiträgen sollte man schon die Suchfunktion kennen und nicht andere für sich arbeiten lassen.

Denn zu beiden Themen / Fragen gibt es mehr als genug zum Lesen.

Das stimmt, aber vielleicht kennt jemand sich besonders gut aus mit den Problemen der letzten Modelljahre und kann kurz über die wichtigsten 3 Sachen paar Stichworte sagen, das reicht mir schon um davon ausgehend zu suchen....

Aber sorry, was für eine Antwort von dir, absolut unbrauchbar und nichtssagend. Unnötig. Ich kenne die Suchfunktion.

Aber offensichtlich hast du es mit der Kenntnis der SuFu nicht hierhin geschafft:

https://www.motor-talk.de/.../...-7-maengel-und-probleme-t4444899.html

Da kannst du dir ein Bild machen, genauso wie in diversen Threads über rostende Türdichtungen oder undichtigkeiten der LS.

@TE: Wenn man hier im Forum fragen stellt, und man die Antworten 1. nicht versteht, 2. hören will, 3.nicht passen, etc. ... muss man nicht noch sinnlos rumstänkern;)

Ich beschreibe es mal so: der G7 Ende 2019 ist für mich persönlich definitiv der best gebaute Golf bis heute. Problemkinder gibt es überall, der G7 FL ist außerhalb des Forums als solches unbekannt.

Herbst 2019 gab es bei VW eine Menge sehr großzügigen Rabatt-Aktionen.

Mit 5 Jahre Werksgarantie preislich OK wenn der Wagen und die seltsame Kombination an Austattung zu einem passt (APP connect unbedingt dazu kaufen!). Mit 6Tkm kannst Du bei einer Probefahrt selbst feststellen ob der Wagen + der Motor so funktionieren wie Du es haben willst... ;-)

Wem der G7 zu unsicher ist, der muss einfach was anderes kaufen und keinen aus der VAG Gruppe...

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 15:05

Seltsame kombination an ausstattung?

Was fehlt denn noch ausser appconnect?

Zitat:

Aber sorry, was für eine Antwort von dir, absolut unbrauchbar und nichtssagend. Unnötig. Ich kenne die Suchfunktion.

Genauso doof sind deine Fragen, aber gut es gibt ja nur ganz, ganz wenige Tests, Erfahrungsberichte und was noch alles für diese sehr seltene Fahrzeugmodell, dass verstehe ich.

Ironie off.

Zitat:

@born_hard schrieb am 18. Mai 2020 um 17:05:59 Uhr:

Seltsame kombination an ausstattung?

Was fehlt denn noch ausser appconnect?

Der Wagen ist nicht mehr im Angebot. Ich hoffe Du hast zuschlagen dürfen... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen