1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung GTI PP mit/ohne DCC, mit/ohne Panoramadach, leasen oder kaufen?

Kaufberatung GTI PP mit/ohne DCC, mit/ohne Panoramadach, leasen oder kaufen?

Themenstarteram 7. September 2017 um 9:43

Hallo Gemeinde,

zur folgenden Konfiguration bin ich auf eure Meinungen gespannt:

Golf VII GTI PP 7G-DSG, Dark Iron Blue Metallic (alternativ White Silver)

Felgen: Sevilla in Dark Graphite/Rot (alternativ Milton Keyness)

Interieur: Stoff "Honeycomb"

Sonderausstattung:

- Fahrprofilauswahl

- Fahrerassistenz-Paket "Plus" in Verbindung mit Top-Paket

- 4 Türen

- Business Premium-Paket inkl. Navigation Discover Media

- Top-Paket

- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar...

- Parklenkassistent

- Rückfahrkamera

- Soundsystem "Dynaudio"

- Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

- Seitenscheiben hinten zu 90% abgedunkelt

- Winterräder Dijon (alternativ Salvador)

Gesamtpreis 44.640€

Händlerangebot (mit Schwerbehindertenrabatt) 35800€,

bzw. Leasing 369€ bei 36Monaten und 15.000 km/a ohne Anzahlung

Meine Fragen sind:

Ich bin einen Golf VII GTI (vor FL) 6G-DSG mit DCC probegefahren. Rein subjektiv hat sich das Ansprechverhalten knackiger angefühlt und auch der Sound war meiner Meinung nach schöner, als in einem GTI PP mit 7G-DSG. Kann das am DCC gelegen haben oder liegts an meinem ersten Eindruck?

Vom Panoramadach hat man als Fahrer bzw. Beifahrer nicht sonderlich viel, lieber weglassen und dafür DCC nehmen?

Das Discover Media hat beim Rückwärtsfahren den Lenkeinschlag nicht im Bild der Kamera angezeigt. Kann es das nicht oder ist eine Einstellungssache?

Da ich noch nie ein Auto geleast habe, worauf muss ich achten? Wenn ich jetzt weiß, ich möchte mir in 3 Jahren ein neues Auto gönnen, würdet ihr das Leasing empfehlen (ich passe schon immer sehr gut auf meine Autos auf)?

Was haltet ihr generell von der Konfig? Fehlt etwas oder ist etwas überflüssiges dabei?

Danke im Voraus :)

Beste Antwort im Thema

Die Milton Keyness hab ich mittlerweile ein paar Mal in live gesehen und ich finde, dass die deutlich hübscher aussieht, als es im Konfigurator der Fall ist. Mit der Salvador machst du nichts verkehrt. Hab die auf meinem VFL GTD auch und finde die hübscher als die Nogaro im Sommer :D

 

Ich persönlich bin ein Fan von DCC. Einerseits kann ich auf Comfort recht angenehm reisen und auf der anderen Seite sorgt Sport dann für ein wenig Kartfeeling. Aber am DCC scheiden sich die Geister. Ebenso beim Panodach. Ich würde darauf nie verzichten wollen, weil m.E. das Raumgefühl deutlich angenehmer ist. Ich hatte bisher drei Autos mit Panodach und nie irgendwelche Probleme.

 

Was die Farbe angeht: Ich denke mal Dark Iron Blue ist unempfindlicher. Mein Fall ist es durch den Blaustich dennoch nicht. Carbon Steel Grey fand ich da persönlich deutlich schicker.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@El_Casparo schrieb am 7. September 2017 um 11:43:34 Uhr:

 

Felgen: Sevilla in Dark Graphite/Rot

Find ich Top.

Werden aber hier im Forum als ATU-Felgen betitelt.

Das Pannendach (Achtung kein Schreibfehler) würd ich weglassen.

Ich habe bei meinem GTE DCC weggelassen und dafür das Panoramadach genommen.

Hatte ich auch schon im Vorgänger.

Das Auto ist mit Dach grundsätzlich heller - ich kann mir einen Golf ohne Dach nicht mehr vorstellen.

Viele Grüße :)

DCC rein - Panorama raus

ganz klar: DCC und Pano Dach ( "günstig" im TOP Paket ), beim Leasen sind das doch Peanuts

Den Lenkeinschlag und weitere Zusatzfunktionen zeigt leider nur die RFK für den Trailer Assist. Da bräuchte man eine AHK und den Trailer Assist dazu.

Siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...-im-fl-bilder-und-frage-t6127922.html

Meine Wahl wäre: Alcantara und NSW raus, DCC rein.

Themenstarteram 8. September 2017 um 7:45

Danke schon mal für eure Antworten, das mit der ATU Felge kann ich nachvollziehen. Ich werde hier wohl eher auf die Milton Keyness gehen und dafür bei den Winterrädern die Salvador nehmen.

Dann werde ich das DCC mal mit rein nehmen, dürfte beim Leasing ja nur etwa 10€ ausmachen. Panoramadach darf die bessere Hälfte entscheiden :D

Dass der Lenkeinschlag nur in Verbindung mit AHK und Trailer-Assist zu haben ist, ist ja etwas schwach, selbst im Tiguan I mit RNS 315 sehe ich die dynamische Fahrspur :(

Bzgl. der Farben Dark Iron Blue oder White Silver schaue ich auf der IAA mal. Dark Iron Blue konnte ich nämlich noch nie in Natura sehen.

Die Milton Keyness hab ich mittlerweile ein paar Mal in live gesehen und ich finde, dass die deutlich hübscher aussieht, als es im Konfigurator der Fall ist. Mit der Salvador machst du nichts verkehrt. Hab die auf meinem VFL GTD auch und finde die hübscher als die Nogaro im Sommer :D

 

Ich persönlich bin ein Fan von DCC. Einerseits kann ich auf Comfort recht angenehm reisen und auf der anderen Seite sorgt Sport dann für ein wenig Kartfeeling. Aber am DCC scheiden sich die Geister. Ebenso beim Panodach. Ich würde darauf nie verzichten wollen, weil m.E. das Raumgefühl deutlich angenehmer ist. Ich hatte bisher drei Autos mit Panodach und nie irgendwelche Probleme.

 

Was die Farbe angeht: Ich denke mal Dark Iron Blue ist unempfindlicher. Mein Fall ist es durch den Blaustich dennoch nicht. Carbon Steel Grey fand ich da persönlich deutlich schicker.

Dann mache ich mal Werbung für Dark-Iron iVm Milton Keynes :):)

Kommt Deinem Wunsch relativ nahe, aber mit Stoff und ohne NSW/SD:

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1119242/vw-golf-7-au-5g

Und ich würde immer zu DAB+ raten (insbesondere beim Dynaudio).

Hast du 90% Tönung hinten? Hat man da irgendwelche Einschränkungen? Sieht man schlechter raus?

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 7. September 2017 um 13:33:01 Uhr:

Zitat:

@El_Casparo schrieb am 7. September 2017 um 11:43:34 Uhr:

 

Felgen: Sevilla in Dark Graphite/Rot

Werden aber hier im Forum als ATU-Felgen betitelt.

Was wiegt diese?

Zitat:

@El_Casparo schrieb am 7. September 2017 um 11:43:34 Uhr:

Golf VII GTI PP 7G-DSG, Dark Iron Blue Metallic (alternativ White Silver)

==> kein DSG, spart Geld und der HS hat ein harmonischeres RZKD

Felgen: Sevilla in Dark Graphite/Rot (alternativ Milton Keyness)

==> suche auch noch eine leichte in 18", die Standard 17" wird als Winterfelge dienen

Interieur: Stoff "Honeycomb"

==> Geschmackssache, mir zu teuer, nehme dafür lieber andere Extras

Sonderausstattung:

- Fahrprofilauswahl

==> Check

- Fahrerassistenz-Paket "Plus" in Verbindung mit Top-Paket

==> zu teuer für die Größe und zu schwer, Assis total überbewertet :D

- 4 Türen

==> Check

- Business Premium-Paket inkl. Navigation Discover Media

==> Navi ohne Car-Net schon jetzt veraltet, nach Ablauf des immer wieder gestörten Dienstes dann total, besser App Connect

- Top-Paket

==> zu teuer für die Größe und zu schwer

- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar...

==> braucht doch kein Mensch :D

- Parklenkassistent

==> habs im 8 Jahre alten Golf, nur zu Demozwecken bis jetzt gebraucht, braucht doch kein Mensch :D

- Rückfahrkamera

==> Check

- Soundsystem "Dynaudio"

==> Check

- Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht

==> Check, aber doch standard :confused:

- Seitenscheiben hinten zu 90% abgedunkelt

==> Check

- Winterräder Dijon (alternativ Salvador)

==> s. oben, nehme lieber die Standard, dann Winterreifenmarke deiner Wahl drauf und im Sommer neue 18" deiner Wahl inkl. Sommerreifenmarke

Meine Konfig im Vgl. zu deiner!

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 8. September 2017 um 10:52:53 Uhr:

Hast du 90% Tönung hinten? Hat man da irgendwelche Einschränkungen? Sieht man schlechter raus?

Schau mal im GTI Bestellthread, da habe ich die gleiche Frage gestellt...

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 8. September 2017 um 10:52:53 Uhr:

Hast du 90% Tönung hinten? Hat man da irgendwelche Einschränkungen? Sieht man schlechter raus?

nö find es angenehmer als die 65% ige...wirkt innen "sanfter"...einen hauch von violett...

Deine Antwort
Ähnliche Themen