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Kaufberatung: Habe diesen 86c gefunden
Hallo, ich habe bisher einen Thread zu einem Golf gemacht, hier würde ich gerne eure Meinung zu diesen 86c erfahren:
So ganz spontan, würde sich eine Besichtigung lohnen oder erkennt ihr bereits auf den Bildern no-gos? Der Besitzer sagte, er brauche nur Starthilfe wegen der Batterie, ansonsten wäre er direkt fahrbereit.
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35 Antworten
Also fuer die Bilder gehoert er schonmal geschlagen. Da erkennt man ja wirklich nichts drauf...
Stehen lassen. Das Ding ist durchgerostet. Wenn es an der Beifahrertuer und der Windschutzscheibe* schon los geht, ist er von unten knusprig. TUV ist auch abgelaufen, Tachostand 5 stellig, da kann man ruhig eine 1 vor haengen. Was nicht weiter tragisch ist.
Wird wohl ein 4-Gang sein. Dann noch die lange Standzeit...da werden die Bremsen frisch gemacht werden muessen und alle Betriebsfluessigkeiten ausgetauscht. Die Motoren sind richtig gut, aber ob der kleine 1.1er so eine Standzeit mal eben so weg steckt. Ich weiss nicht.
* Stell dich auf Eiskratzen von innen und aussen ein!
Fazit: Weiter suchen.
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 27. Oktober 2017 um 08:05:13 Uhr:
Da erkennt man ja wirklich nichts drauf... ( DOCH )
Stehen lassen. Das Ding ist durchgerostet. Wenn es an der Beifahrertuer und der Windschutzscheibe* schon los geht, ist er von unten knusprig. TUV ist auch abgelaufen, Tachostand 5 stellig, da kann man ruhig eine 1 vor haengen. Was nicht weiter tragisch ist.
Wird wohl ein 4-Gang sein.
* Stell dich auf Eiskratzen von innen und aussen ein!
Fazit: Weiter suchen.
Dem ist nix hinzuzufügen, für 1 - 200 €cken mehr gibt`s Besseres !
Die unter 500 sehen alle (fast) gleich aus. Wenns billich sein soll muss man mitlerweile auf 6N vorlieb nehmen
MFG
Er kommt mit 4 neuen Reifen und laut Tüv Bericht war er vor der Einlagerung ohne Mängel. Hat den jetzt die Standzeit ruiniert?
Anguggen lohnt sich immer aber am Scheiben Rahmen sollte man guggen ...
Poröse Bremsleitungen kann man nicht ertasten, oder?
Wenn der Schweller relativ rostfrei sein sollte, könnte man dann nicht auf einen intakten Unterboden schließen?
Zitat:
@Sijalica schrieb am 27. Oktober 2017 um 13:25:09 Uhr:
Poröse Bremsleitungen kann man nicht ertasten, oder?
Wenn der Schweller relativ rostfrei sein sollte, könnte man dann nicht auf einen intakten Unterboden schließen?
Nein. Rost ist kenne lineare Konstante.
Manche Autos sehen top aus und dann fühlt man mal in verborgenen Ecken und da ist dann alles ruiniert.
T3 Fahrer kennen so etwas z.B. sehr gut.
Ja, der wird knusprig sein.
Wahrscheinlich ist der nicht trocken gelagert worden. Oder der Prüfer vor 2 Jahren hat 2 Augen zugedrückt.
Naja, Unterbodenschutz verdeckt auch einiges und da stochern die Ingenieure auch nur bei konkretem Verdacht rum.
Der Rost am Windschutzscheibenrahmen kann echt kritisch werden. Ich würde den eher stehen lassen.
Mitnehmen würde ich den maximal für 1-200€.
MfG
Chris
Wow sind die teuer geworden. Sowas hab ich vor paar Jahren noch für max 50€ zum Schlachten gekauft.
Also für 150€ maximal könnte man den schon nehmen sofern der Unterboden noch gut ist.
Scheibenrahmen ist ja kein Hexenwerk und Bremsen neu machen kost ja auch nix.
Aber wenn man noch was am unterboden machen muss dann sollte man da nur drüber nachdenken wenn man das alles selber machen kann.
Moin
Das ist überteuerter Schrott..
Sowas kaufen lohnt sich überhaupt nicht wenn der Scheibenrahmen so rostig ist hat man garantiert einen lebenden Innenraum..
Mittlerweile ist der auch auf 350€ runtergesetzt worden, weil den wohl keiner haben will.
Kann man generell sagen, dass ein günstiges Auto, dass etwas taugt schon nach ein paar Tagen vergriffen ist? Also, dass etwas an dem faul sein muss, wenn nicht schon längst jemand zugeschlagen hat?
Ich hab nämlich noch den hier gefunden aber der ist schon seit fast 2 Wochen online, so als ob der aus gewissem Grund von Kennern gemieden wird. Rückbank juckt mich nicht
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253081781&ambitAddress=D%C3%BCsseldorf%2C+Nordrhein-Westfalen&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxPrice=600&minHu=3&minPrice=290&pageNumber=3&readyToDrive=ONLY_READY_TO_DRIVE&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&userPosition=51.21563%2C6.77605&zipcodeRadius=100
Kannst du irgendwie einen anderen link hier kopieren oder die bilder ?? Hab da Probleme die zu sehen ...
Preis liegt wohl wieder bei 540€. Das ist relativ "normal". Von den Bildern ist oberflächlich erstmal nichts Auffälliges vorhanden.
Hab jetzt nicht auf TüV geachtet, der sollte zu dem Kurs aber mindestens noch ein Jahr gültig sein.
Zitat:
@Sijalica schrieb am 17. November 2017 um 14:50:49 Uhr:
Mittlerweile ist der auch auf 350€ runtergesetzt worden, weil den wohl keiner haben will.
Kann man generell sagen, dass ein günstiges Auto, dass etwas taugt schon nach ein paar Tagen vergriffen ist? Also, dass etwas an dem faul sein muss, wenn nicht schon längst jemand zugeschlagen hat?
Ich hab nämlich noch den hier gefunden aber der ist schon seit fast 2 Wochen online, so als ob der aus gewissem Grund von Kennern gemieden wird. Rückbank juckt mich nicht
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253081781&ambitAddress=D%C3%BCsseldorf%2C+Nordrhein-Westfalen&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxPrice=600&minHu=3&minPrice=290&pageNumber=3&readyToDrive=ONLY_READY_TO_DRIVE&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&userPosition=51.21563%2C6.77605&zipcodeRadius=100
Habe meinen 94er Steilheck mit sechs Monaten HU für 180 Euro gekauft. Der Innenraum war fertig (Schiebedach undicht), aber technisch alles topp. Nach zwei neuen Domlagern hat er ne neue Plakette bekommen.
Und dann bin ich damit NUR gefahren. Kein Ölwechsel, nix. Kühlwasser hab ich mit Wasser aus der Regentonne aufgefüllt.
Auto hat nach einem Jahr eine neue ZKD verlangt und das war's. Ist dann nach drei Jahren meiner Tortur auf den Schrott gewandert, als ich in die USA gezogen bin.
A propos gezogen, nen Anhänger hatte ich da andauernd dran und grundsätzlich nur Vollgas mit dem Ding.
Das mal so als "Vergleich". Bei euren sehr strikten Kontrollen (HU) und generell ausgezeichneter Pflege, würde ich ohne Bedenken UNGESEHEN ein solches Auto kaufen. Das sieht hier ganz anders aus - alles älter als 2007 ist runtergerockter Schrott!
Tüv is noch knapp ein jahr und die rücksitzbank fehlt