ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung hinsichtlich Licht/Spiegel/Abblenden Paket

Kaufberatung hinsichtlich Licht/Spiegel/Abblenden Paket

BMW 3er
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 22:52

Hallo zusammen

Nach längerer Abstinenz bin ich nun wieder im Forum und auch mit eine Frage da.

Ich habe die Suchfunktion schon bemüht - aber nicht den erhofften Erfolg gehabt.

Nun zu meiner Frage.

Es steht bei mir der Kauf eines 3er Touring an.

Wenn ich mir die Preisliste anschaue sehe ich, dass es ne Menge Zusammenhänge zwischen den Spiegel und dem Lichtpaket gibt.

Bei Auswahl von Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend als Extra ist laut Text auch das Spiegelpaket und das Innenlichtpaket enthalten.

Allerdings wird das Innenlichtpaket nirgends erwähnt....

Ich wollte ursprünglich Innenspiegel autom. abblendend (im Comfort Paket enthalten), das Lichtpaket und das Spiegelpaket nehmen.

So haben wir das beim 1er Cabrio auch genommen.

So scheint es aber doch günstiger bei "fast" gleicher Leistung zu sein. Nur hierzu müsste man wissen was alles enthalten ist - und das ist mir leider nicht klar.

Wäre schön, wenn jemand mein Info-Defizit erhellen könnte.

Vielen Dank

CC

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt aufsteigend folgende SAs, wobei jede folgende die zuvor enthält:

- Innenspiegel automatisch abblendend

der Name sagt alles

- Außenspiegelpaket

zusätzlich Bordsteinautomatik und anklappbare Außenspiegel und beheizt sind sie auch

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

zusätzlich abblenden außen

Innenlichtpaket kenn ich nicht und hat hiermit auch nix zu tun.

Autom. abblendender Innenspiegel ist nur im Comfortpaket enthalten, sons als einzelne SA bestellbar (auch in Kombination mit autom. abblendbaren Aussenspiegeln).

Klappbare Spiegel nur als SA, in keinem Paket enthalten.

Lichtpaket beinhaltet keinerlei Spiegelfunktionen.

Innenlichtpaket hat bis auf die Beleuchtung der Make-Up-Spiegel in den Sonnenblenden ebenfalls nix mit den Spiegeln zu tun.

Hope I could help... ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 10:14

Danke schonmal für die Antworten.

Ich glaube so richtig ist meine Frage nicht klar geworden...

Ich hab mal die entsprechenden Posten aus der Preisliste abfotografiert.

Das Außenspiegelpaket enthält die Memoryfunktion abhängig vom Schlüssel, die Bordsteinautomatik und das Anklappen.

 

Das im Text erwähnte Innenlichtpaket wird nirgendwo sonst erwähnt. Mich würde interessieren ob ich das richtig verstanden habe und welche Teile des Lichtpakets da effektiv drin sind.

 

Danke

CC

 

 

Abblendend
Lichtpaket

Es ist in der Tat sehr verwirrend.

Ich habe z.B. das Comfortpaket, darin ist der Innenspiegel automatisch abblendend enthalten.

Desweiteren habe ich die Option " Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend" (400,-), damit hast Du auch automatisch die Anklappfunktion, das war mir z.B. nicht bewusst.

Das Lichtpaket hat mit den Spiegeln nichts zu tun, ist aber m.M. nach alleine schon wegen der LED´s in den Türgriffen sein Geld wert.

So verwirrend ist es garnicht!

Steht doch alles in der Preisliste! Habe die aber damals auch nicht richtig gelesen und der Verkäufer hat mich auch nicht korrigert.

Habe das Lichtpaket für 170€ und das Außenspiegelpaket für 250€ bestellt. Comfortpaket ist ja eh Minimum!

Und das komplette Innen- und Außenspiegelpaket automatisch abblendend, das auch dann das Lichtpaket enthält, hätte nur 400€ gekostet.

Habe also für 20€ mehr, weniger Ausstattung gekauft. Hätte eigentlich erwartet das der Verkäufer solch grobe Schnitzer ausbügelt. Hat er aber nicht. GRRR!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

So verwirrend ist es garnicht!

Steht doch alles in der Preisliste! Habe die aber damals auch nicht richtig gelesen und der Verkäufer hat mich auch nicht korrigert.

Habe das Lichtpaket für 170€ und das Außenspiegelpaket für 250€ bestellt. Comfortpaket ist ja eh Minimum!

Und das komplette Innen- und Außenspiegelpaket automatisch abblendend, das auch dann das Lichtpaket enthält, hätte nur 400€ gekostet.

Habe also für 20€ mehr, weniger Ausstattung gekauft. Hätte eigentlich erwartet das der Verkäufer solch grobe Schnitzer ausbügelt. Hat er aber nicht. GRRR!!!!!

Das ist so nicht richtig, Du hast nicht für mehr Geld weniger Ausstattung gekauft.

Ich habe das Comfort Paket (1.100,- EUR) dazu Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (400,- EUR) und dazu das Lichtpaket (220,- EUR)

Das Lichtpaket ist doch Bestandteil von Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Das Lichtpaket ist doch Bestandteil von Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Nein, ist es nicht und es steht auch nicht im Konfigurator, das es Bestandteil ist.

Aber in der Preisliste!

Hmm, das ist wirklich komisch, im Konfigurator ist es anders aufgeführt.

Na so richtig Lichtpaket ist das dann aber auch nicht. Dazu würde nämlich auch die Fußraumbeleuchtung bei den 4-Zylindern gehören. Die R6 haben IMHO das "Innen"-Lichtpaket doch schon serienmäßig. Nur für die Türgriff-LEDs müsste man es extra ordern, wenn man nicht gerade den Komfortzugang hat (der die LEDs schon beinhaltet).

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 20:09

Ah, ich sehe ihr habt so ähnliche Probleme mit dem Thema.

Danke für die hilfreichen Hinweise.

Ich schließe jetzt mal aus den Antworten, dass es wohl tatsächlich so ist, wie ich vermutet habe.

keine Fußraumleuchten und keine LED-Türlichter? sonst so wie das Lichtpaket?

CC

 

 

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Nur für die Türgriff-LEDs müsste man es extra ordern, wenn man nicht gerade den Komfortzugang hat (der die LEDs schon beinhaltet).

Das muss aber neu(er) sein. In 2009 war beim Komfortzugang kein Lichtpaket dabei!

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Nur für die Türgriff-LEDs müsste man es extra ordern, wenn man nicht gerade den Komfortzugang hat (der die LEDs schon beinhaltet).

Das muss aber neu(er) sein. In 2009 war beim Komfortzugang kein Lichtpaket dabei!

Wurde irgendwann in der Zeit mal umgestellt, dass beim Komfort-Zugang auch die LEDs in den Griffen dabei waren. Da lohnte es sich dann auch gleich das Innovationspaket (inkl. Komfortzugang) zu bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung hinsichtlich Licht/Spiegel/Abblenden Paket