- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Kaufberatung Honda Civic Coupe ES 1.7 (125 PS)
Kaufberatung Honda Civic Coupe ES 1.7 (125 PS)
Hallo,
wir möchten unseren Nissan Micra gegen einen Civic 1.7 Automatik ersetzen. Ich wollte mal hören, was ihr mit dem Wagen für Erfahrungen gemacht habt und was es für Pro- und Contraargumente gibt? Baujahr 2001 / 2002 in dem Dreh.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Contra: Automatik!!!!
Solch ein Auto mit wenig Hubraum in Kombination mit Automatik=hoher Verbrauch!!!!
Die Automatik schaltet immer runter -> Drehzahl rauf -> Spritverbrauch viel höher als beim Handschalter
Automatik für meine Frau ;-)
Ich würde mir niemals einen Automatik zulegen. Im Micra ist es ein Stufenloses CVT Automatikgetriebe, da geht sogar der Verbrauch in Ordnung.
Um was für ein Automatikgetriebe handelt es sich beim Civic Coupe ?
1.7 ist aber nicht unbedingt "Hubraumschwach", zumindest verglichen mit meinem 1.0 Micra.
Wie hoch liegt der Verbrauch? Stadt? Autobahn? Kombiniert?
OK...
bis jetzt spricht alles gegen das Fahrzeug ;-)
* Automatik
* Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von blabla2
Contra: Automatik!!!!
Pro: Schwachsinn.
Das kommt ja wohl auf die Fahrweise an! Wenn ich meinem Benz die Sporen gebe fließen da auch 15 Liter durch, und der ist ja wohl mit 2,2 Litern kein Hubraumzwerg......
Natürlich ist eine Automatik mit "wenig" Hubraum etwas im Nachteil aber wenn man damit gediegen fährt liegt der Verbrauch vielleicht 0,5 bis 1 Liter über dem mit einer Handschaltung.....soviel mal dazu.
Wenn deine Frau natürlich ein "sportliches" Auto sucht dann sollte sie sich das Coupe mit Handschaltung holen. Ansonsten spricht rein gar nichts gegen das von dir genannte Auto.
Hat jemand Infos bezüglich der Lebensdauer des Motors ?
Verbrauchswerte ?
Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit ?
Kofferraum ?
Zitat:
Original geschrieben von tomek321
Um was für ein Automatikgetriebe handelt es sich beim Civic Coupe ?
4 Stufen Wandler müssts sein.
Noch ein Contra.....er ("ein Honda") soll für Deine Frau sein.
Also ich hab von 6,8 Litern auf 100km gelesen (kombinierter Verbrauch), hört sich echt nich viel an.
Mensch was für eine Kaufberatung... ich werde mich woanders auf die Suche machen um die Infos zu bekommen. So wirklich viel hab ich nicht erfahren.
Der 1,7l Civic ist doch die Coupe Version, andersgesagt die Amiversion des Civics (=Stufenheck).
Automatik ist immer Geschmackssache und gerade bei solch 'kleinen' Autos wie dem was du dir aussuchst, nicht so wirklich gefragt...
Die 6,8l im Schnitt kannst eigentlich so ziemlich in die Tonne treten, in der Praxis solltest eher mit 8-10l/100km rechnen.
Das es sich bei der Automatik vermutlich um eine 4 Stufen Automatik mit einem Drehmomentwandler handeln wird, weißt du jetzt ja schon, ein CVT Getriebe gibts bei Honda nur im Jazz.
Ansonsten: Anschauen, probefahren und überlegen...
Und wenn du dir das AUto kaufst, pflege es gut, in 10-20 Jahren dürftest dafür 'ne Menge Schotter bekommen können, da die US Version des Civics schon jetzt eine ziemliche Seltenheit ist!
Zitat:
Original geschrieben von tomek321
Mensch was für eine Kaufberatung...
Was hast du denn erwartet?
Das letzte Coupe ist halt sowieso schon eine Seltenheit, dann noch jemand zu treffen der einen fährt mit AT und hier unterwegs ist.....wie ein Sechser im Lotto.
Welche Euro Norm erfüllt der Motor ? Wie hoch ist die Steuer in etwa?
Der müsste EURO3 oder D3 haben. Aber sicher bin ich mir nicht. Steuer kannst du dir hier ausrechnen
Hier ein Angebot von AutoScout24:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Also optisch finde ich das Civic Coupé genial, mit 8 bis 10 Litern auf 100km könnte ich mich bei 125 PS + Automatik noch anfreunden.
Jetzt ist halt noch die Frage offen, wie hoch die Kosten für den Unterhalt sind? Kinderkrankheiten würden mich natürlich auch interessieren und wie gut gebaut die Automatik ist ? Das ist nämlich der Grund warum wir den Nissan K11 verkaufen, die Automatik scheint oft den Geist aufzugeben, bei einigen schon mit einer Laufleistung von ca. 75.000km. Unser Micra hat jetzt schon knapp 88.000km hinter sich.