- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Kaufberatung Insignia 160 PS
Kaufberatung Insignia 160 PS
Hallo Leute!
Bin zwar aktuell noch ein Vectra C Fahrer, werde mir aber bald einen Insignia Tourer zulegen.
Mein Händler hat schon einen für mich
Insignia ST 2,0 Cosmo CDTI ecoflex
Erstzulassung: 11/2009
Kilometerstand:124.000 km
Leistung: 160 PS (118 KW)
Treibstoffiesel
Farbe:METRO, metallic
Jetzt wollte ich mich mal hier schlau machen auf was ich achten sollte !
Gibt es Kinderkrankheiten bei diesen Baujahr ?! Und bei den Km Stand ?
Preis würde mit Importkosten aus Deutschland nach Österreich um die 13.000 euro ausmachen, was ich sehr günstig finde.
Freu mich schon auf hilfreiche Antworten.
Gruss aus Österreich!
Ähnliche Themen
88 Antworten
Hallo,
der Preis scheint wirklich sehr sehr günstig! (incl NoVA?) Welche Ausstattung außer Cosmo hat der Wagen? Wie ist die 'Vorgeschichte' des Fahrzeugs , Inspektion, Wartung? Ist es Modelljahr 2010 ? (Es gab einige Verbesserungen) Bei 120tsd ist glaube ich eine größere Inspektion fällig!? (Zahnriemen bei 150tsd) Zu beachten ist der Bremsverschleiß, bei Automatik empfiehlt sich ein Ölwechsel. Ich fahre einen ST gleiches Baujahr allerdings erst 64tsd km und habe keine Probleme ! Ansonsten hilft es hier im Forum zu blättern - ohne die 'vielen' Fehler überzuberwerten.
Gruß Blaubeer
Also der Wagen ist aus Deutschland, Firmenauto / Serviceheft komplett!
Zur Austattung, also was er noch so drinnen hat:
Bordcomputer
Einparkhilfe
Elektr. verstellbare Sitze
Freisprecheinrichtung
Handyvorbereitung
Lederausstattung
Regensensor
Spiegel autom. abblendbar
Sportfahrwerk
Trenngitter
Der Wagen kommt erst in 2 Wochen nach Österreich, dann kann ich mir ihn Sofort anschauen. Ja,Nova ist schon dabei!
Zahnriemen ist bei 150.000 ?! Also wie bei meinen Vectra C . Was kostet so ein Wechsel ca. ?! Hab da meinen Mechaniker, also
brauch ich in keine Vertragswerkstatt fahren.
Modell 2010 ?! Kann ich nicht sagen, laut Papiere Oktober 2009...
lg
Oktober 09 ist Mj10. Kommt mir aber arg billig vor. Ich denke das stinkt ....
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
Nein, nicht bei einem Kilometerstand von 124.000.
Was ist mit Navi und AFL+? Ist das bei Cosmo Serie oder in dem Auto gar nicht drin?
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
Nein, nicht bei einem Kilometerstand von 124.000.
Was ist mit Navi und AFL+? Ist das bei Cosmo Serie oder in dem Auto gar nicht drin?
Gruß
Michael
AFL+ und 18'' Felgen sollten Serie gewesen sein bei Cosmo, Navi wäre als Extra (falls vorhanden)...
http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/opel_insignia_45t_mj10.pdf
falsch geklickt...
Also 13700 sind Verhandlungsbasis. Denke das ich ihn um 13000 bekommen werde.
AFL wäre zu geil, aber das kann ich erst in ca. 2 Wochen sagen ob es dabei ist. Navi brauch ich eigentlich nicht.
Mein Händler hat in Deutschland gute Quellen zu Firmenwagen, drum ist der Preis einfach unschlagbar, drum will
ich zuschlagen
Hat jetzt wer Ahnung was ein Zahnriemen wechsel mit Wasserpumpe so kosten würde ?!
Zitat:
Original geschrieben von Mattl_1983
Also 13700 sind Verhandlungsbasis. Denke das ich ihn um 13000 bekommen werde.
AFL wäre zu geil, aber das kann ich erst in ca. 2 Wochen sagen ob es dabei ist. Navi brauch ich eigentlich nicht.
Mein Händler hat in Deutschland gute Quellen zu Firmenwagen, drum ist der Preis einfach unschlagbar, drum will
ich zuschlagen
Hat jetzt wer Ahnung was ein Zahnriemen wechsel mit Wasserpumpe so kosten würde ?!
Zahnriemenwechsel kostet 600 Euro habe ich gerade machen lassen.
Ok, das wäre gar nicht so teuer.
Ich lese ich auch viel von Motorschäden.....hmmm ....das würde dann Teuer kommen weil ich Wahrscheinlich keine Garantie habe.
Oder besteht die Möglichkeit dann bei Opel in Österreich ne Garantie zu Verlängern ?
Zitat:
Original geschrieben von Mattl_1983
Ok, das wäre gar nicht so teuer.
Ich lese ich auch viel von Motorschäden.....hmmm ....das würde dann Teuer kommen weil ich Wahrscheinlich keine Garantie habe.
Oder besteht die Möglichkeit dann bei Opel in Österreich ne Garantie zu Verlängern ?
Motorschäden habe ich noch nichts gehört und Garantie bezahlt eh kaum noch was bei der Kilometerleistung.Mach regelmäßig Ölwechsel fahr den immer schön warm,und mach dir nicht so viele gedanken was manche hier fürn Blödsinn schreiben. Der is eh nur langstrecke gefahren worden,der hält schon.
Von einem 2009er würde ich generell die Finger lassen.
Lass dir eine Liste der Garantiereparaturen (Feldabhilfen) geben, um zu sehen, ob alles gemacht wurde.
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Von einem 2009er würde ich generell die Finger lassen.
Lass dir eine Liste der Garantiereparaturen (Feldabhilfen) geben, um zu sehen, ob alles gemacht wurde.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Ab Mj. 2010 hat sich einiges getan. Mein erster war ein Vorführer von 02/09, der knarzte und rappelte als ob er weit über 100Tkm auf der Uhr hatte. Dazu kam die Riefen in den Bremsscheiben, polterndes Fahrwerk was in meinem Besitz nicht ruhiggestellt werden konnte. Da war noch so einiges mher defekt was aber hier wohl zu den ganzen anderen Kinderkrankheiten zählte... Da macht meiner zweiter 09/2009 ein deutlich wertigeren Eindruck! Kaum bis keine Innenraumgeräusche und sonst wurden halt sämtliche Feldabhilfen zu meiner Zufriedenheit durchgeführt....
Hmmm.......ist halt auch Glückssache.
Also ich werde mir ihn nächste Woche angucken. Infos hab ich dann. Serviceheft auch durchschauen etc.
Vielleicht ist ein "Grosses Service" auch schon gemacht worden.
Soweit ich weiß hat der Cosmo AFL+ serienmäßig gehabt, genauso wie elektrische Heckklappe (Sports Tourer) und Navi, wobei man meines Wissens nach nur das Navi abbestellen konnte