1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Kaufberatung! Ist dieser Corsa ok?

Kaufberatung! Ist dieser Corsa ok?

Opel Corsa E
Themenstarteram 18. Februar 2025 um 7:12

Moin zusammen!

Der Freund meiner Tochter interessiert sich für dieses Fahrzeug.

Der Corsa steht beim Händler um die Ecke.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Was sagt ihr zur Beschädigung an der hinteren Stoßstange?

Ich freue mich über eure Rückmeldung!

Dankeschön....

https://home.mobile.de/AUTOEKKE#des_416833204

Ähnliche Themen
8 Antworten

ich finde den soweit voll OK.

Wie die Beschädigung zustande kam würde ich mir aber mal erklären lassen, ist das sogar ein Loch?

Falls es ein richtiges Loch ist könnte es auch Probleme mit dem TÜV geben.

eigentlich sollte sowas der Händer auf seine Kosten instandsetzen.

Naja es ist halt ein 1.2l mit 69Ps. Der fährt richtig zäh. Bin selbst letztes Jahr diesen Motor probe gefahren. Die Reparatur der Beschädigung wird wohl 1000€ kosten. Der 1.4l Motor mit 90Ps und 101Ps läuft besser.

Und die Ausstattung ist auch eher spartanisch. Technisch scheint er bis auf die Beschädigung ok zu sein, und das Scheckheft ist auch gut.

Überteuert ist er meines Erachtens auch nicht, wobei halt im Sommer direkt TÜV fällig wird und auch die Inspektion. Das könnte der Händler noch neu machen so als Verhandlungsmasse.

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 10:37

Jo. Er hat nicht die beste Ausstattung..

Wegen der Beschädigung fragen wir mal nach.

In der Tat sollte der Händler für die Beseitigung sorgen und den Wagen mit frischem TÜV verkaufen.

Das würde ich mal mit dem Händler besprechen.

Der hat ja doch durchweg sehr positive Bewertungen und ist hier direkt ne Straße weiter...

VG

Wetten dass der Verkäufer die Stoßstange längst eingepreist hat und die nicht ohne Aufpreis ersetzt?

Der Schaden ist auch nicht versteckt und somit kein Grund für eine negative Bewertung.

Wenn die müde Kiste dem jungen Mann ausreicht, dann handel den TÜV samt Inspektion raus, das kostet dem Händler nicht die Welt und bietet dir/dem Käufer Sicherheit.

Naja, ne Recht leere Bude ohne Leistung mit Schaden... Ich sage Finger weg.

Falls es kein 4 Türer sein soll/muss, gibts etliche Alternativen bei ähnlichem Alter und Laufleistung, in deiner Umgebung, die keine kaputte Stoßstange haben.

DER hier ist zwei Jahre jünger und hat die bessere Ausstattung. ;)

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 12:06

Dankeschön für die vielen Tips.

Ja, es soll ein 4/5- Türen sein.

Deine Antwort