ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung: Kennt diesen 323ti SLE jemand? (Duisburg)

Kaufberatung: Kennt diesen 323ti SLE jemand? (Duisburg)

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Mai 2014 um 16:03

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250391615&asrc=st

Der sieht ziemlich gepflegt aus und wenn alles passt, würd ich am Wochenende hinfahren. Ich könnte ja zur Überführung fast meine Schilder nutzen, ausser der Fahrgestellnummer ist alles gleich :D

Jaja, Spass. Könntet ihr die Bilder mal mit euren geschulten Augen scannen? Wenn nix dagegen spricht fahre ich mir den anguggen.

Ahoi

Doc-

Beste Antwort im Thema

Das schöne gerät ist auf jeden Fall schon eine ganze Weile inseriert.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich kenn den ned,aber farblich abweichende Kotflügel (hier beifahrerseitig) sind ned schön....

Ansonsten is mir nix aufgefallen....aber da fehlen ja auch noch Bilder vom Motorraum und von den Sitzen in anderer Ansicht.Schaut aber okay aus.

Frag halt nach wegen dem Koti.

 

Greetz

Cap

Wobei das bei silber oft so ist. Ein wenig anderes Licht, und das schaut dann ganz anders aus.

@drnoodle: wie viele SLE willst noch kaufen? Sammelst du die?:D:D

Das schöne gerät ist auf jeden Fall schon eine ganze Weile inseriert.

@He-Man42

Kann ich jetzt nicht bestätigen,vorallem wenns wie hier wirklich deutlich aus JEDER Perspektive dunkler ist als der Koti auf der anderen Seite.

Das ist ein anderer oder neulackierter Koti.Da verwette ich auch gern meine Autos drauf.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 7:17

Ich telefoniere nachher mit DER Verkäuferin :) Mal sehen wer gewinnt.... Eure Einsätze bitte.

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 11:21

So... doch keine Frau. Frau ist schwanger und deswegen muss der Wagen weg. Er redete immer vom Vorbesitzer und nicht von dem was er weiss.... "Der Vorbesitzer hat dies gemacht... und jenes." Er möchte sich wohl aus der Haftung ziehen.

Er war bisschen über meine Frageei genervt, ich solle keinen Neuwgen erwarten. Naja... ich wollte eben trotzdem wissen, was er da so anbietet.

- einen Austauschmotor mit angeblich 150 tkm (Karosse 220tkm) Rechnung hat nur der VB :rolleyes:

- Kühler sei neu, viele Teile beim Tausch erneurt, Rechnungen nicht vorhanden.

- Getriebe OK, Gänge alle OK, springt nix

- Kupplung rupft nicht

- Tüvberichte alle vorhanden auch vom vorherigen Motor

- Kein Scheckheft (nur bis Austausch des Motors)

- Unfallfrei (laut Vorbesitzer) -> auf die Frage nach den Kotis... soll alles Original sein.

- ROST an den hinteren Seitenfenstern (sonst Rostfrei) -> wie kommt da Rost hin??

- nichts gebördelt oder sonstiges

- Bremsen vorne neu (Beleg / Scheiben)

- 3 Schlüssel

- Felgen, ESD, Fahrwerk eingetragen

Er meinte dann, das er ihn jetzt lieber für 3000,00 Euro zum Händler stellt, als die ganze Fragerei am Telefon auf sich zu nehmen. Tja, wer ein Auto verkaufen will hat es schon schwer. Ich ruf gleich nochmal an und mach einen auf "lezde Breis?"

Hmmm... der Typ ist seltsam. Wenn ich den Wagen für unter 3k bekomme, wäre es eine Fahrt wert. Mal überlegen. Er will mir noch große Bilder zusenden. Danach entscheide ich.

Danke für dein bisheriges Ergebnis...bzw Erlebnis.

Was ich NIE verstehen werde, dass der Verkäufer über Fragen angenervt ist....verliere dann die Lust am Auto, es sei denn wirklich interessant und Preis sehr gut.

Wenn ich als Verkäufer nicht ständig die gleichen Fragen beantworten möchte, gibt es da ein sehr probates Mittel...einfach 2 Minuten mehr Zeit nehmen bei der Beschreibung und da alle Maininfos soweit reinhacken.

Dann muss man als Interessent diese Sachen auch nicht aus der Nase ziehen. :)

Übrigens ist es meistens die Frau der der Wagen gehört, aber komischerweise nie beim Verkauf dabei ist.

und der arme arme Mann muss sehen ihn verkauft zu bekommen. ;)

Bei mir hatte der Freund der Freundin angeblich den Wagen gekauft, diese wollte ihn aber angeblich nicht haben ....da sie lieber einen VW Polo hätte....beim Gespräch war aber nur ER da. ;)

Was auch immer seeehr hilfreich ist, nach Mängeln oder Problemen zu fragen...und wenn er verneint wird das Diagnose-Interface gezückt mit der bitte mal in den Fehlerspeicher sehen zu dürfen (selbst wenn er das an seinem Auto nicht möchte, was ich verstehen könnte)... manche werden dann auf einmal redselig oder sehr still.

Auto kaufen kann lustig sein bzw nen Abenteuer

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 13:36

Bitte. Genau das ist es... mehr Zeit für das eigene Inserat nehmen, kann ja nicht so schwer sein. Und ich glaube nicht das er mir extra noch größere Fotos macht. Grundsätzlich habe ich echt Interesse, das kapiert der VK nicht.

Dann such weiter,du mußt dieses Auto nicht nehmen und bei so nem desinteressierten Anbieter würd ich da eh weitersuchen und das Ding von der Liste streichen.

Is bei mir ne Bauchsache.Wenn der sagt,das isser,dann isser das.So hab ich das Cabrio gekauft,so hab ich den Karossenspender gekauft.Hat bisher bei beiden gepaßt.

Bei deiner Wahl hatte ich schon ein ungutes Gefühl nach anschauen der Anzeige....das wurde durch dein Posting gerade stärker....ich würde ihn nicht kaufen...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 8:27

Habe eine Mail bekommen, es seien neue Bilder online. Stimmt. Und der Preis hat sich auch auf fast 4000 Euro erhöht ;)

Jetzt wirds für mich echt uninteressant. Ich hatte um große Bilder gebeten, direkt in mein Emailpostfach. Nicht die kleinen Autoscout Bildchen. Mal sehen wielange der Wagen noch online ist.

Das ist mir auch neu, das ein Wagen teurer wird, nur weil neue Bilder hochgeladen wurden. Dann soll er doch damit Glücklich werden. Gibt noch andere schöne 323 ti. Muss ja nicht unbedingt ein SLE sein, oder

Schließe mich den anderen an und würde den Wagen jetzt abhaken.

Bei so einem Wendehals von Verkäufer ist auf einen Schlag dann jegliches Vertrauen dahin, und würde den gar nichts mehr glauben.

Er wollte den Wagen doch für 3000 € zu einem Händler stellen , wieso ist der jetzt mit 4000 € online.... dazu der von dir gefasste Eindruck dass er alles auf den Vorbesitzer schieben wollte, und so weiter und so weiter...soll er glücklich werden mit dem Auto, gibt noch viele andere schöne Wagen. :)

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 12:42

Vorallem steht der ATM immer noch nicht dabei. Da scheint mit den KM irgendwas faul zu sein.

Schau dir den Motorraum an.....eingegelt mit Glitschiglänz,damit sich der depperte Kerl von ahnungslosem Käufer im Plastik spiegeln kann.

Igitt.....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung: Kennt diesen 323ti SLE jemand? (Duisburg)