Kaufberatung km stand e 500
Guten Tag liebe Forums Mitglieder
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, ein e 500 Cabrio zu kaufen.
Jetzt habe ich ein passendes Exemplar gefunden.
Km stand: 38.000
Ezl: 3/2010
Innen außen schwarz
Steht bei einem Händler wird aber leider im Kundenauftrag verkauft.
Die letzten zwei Service wurden bei Mercedes gemacht (lt. Eva) 2017 29.000km 2018 34.000km
Die davor leider nicht.
Aber wenn man die gefahrenen km der letzten Service vergleicht könnten die km passen.
Würdet ihr so ein Auto kaufen oder eher vom Kauf abraten.
Preis soll 29.950€ sein bei mobile
Das Fahrzeug steht leider 450km von mir entfernt also kann ich es nicht einfach mal so eben anschauen gehen.
Und ist es überhaupt ratsam jetzt noch einen 5,5l Benziner zu kaufen oder könnte es sein dass ich in 2 Jahren nirgendwo mehr damit fahren darf.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 14. Januar 2019 um 13:52:37 Uhr:
vielleicht lässt sich hier noch was handeln...und die Junge Sterne Garantie ist Gold wert :-)
https://suchen.mobile.de/.../270178910.html
Dieses konkrete Angebot zeigt aber was alles möglich ist JS, AMG-Paket, Distronic, 3,5 (!) Jahre jünger, FL, saubere Historie usw. usf. für nicht einmal 6k€.
Wenn dir graues Leder und das Holz nicht gefällt (mir auch nicht unbedingt), würde ich (ab-)warten bis was passendes kommt.
Aber ich fürchte, mental hast du dich schon entschieden, obwohl Kopf+Bauch NEIN sagen müssten.
Es fehlt hier nur noch jemand, der dir hier den Kauf empfiehlt...ich bin es nicht.
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27 Antworten
In der Preisklasse - ist ja schon ne Menge Geld würde ich nur mit komplettem Checkheft von Mercedes gestempelt - kaufen. Ganz abgesehen davon - was braucht man bei der heutigen Verkehrsdichte nen 5,5L V8 - ja ein V8 macht Laune, hatte mal 15 Jahre lang nen 5,7l Camaro - aber die modernen Motoren ziehen alle von unten raus und wenn ich an die Folgekosten denke... Habe jetzt nen W207 200er und selbst der "Spielzeugmotor" ist absolut unauffällig und von der Leistung her (geht über 230 Km/H völlig ausreichend.
Ich jedenfalls mache es mit meinem Wartungsverhalten genau andersrum, gehe mit dem relativ neuen Fahrzeug wg,. Garantie/Kulanz zu MB und später mit dem nun älteren Fahrzeug in eine freie Werkstatt.
Hier würde sich mir die Frage stellen, warum nur 2017/2018 bei MB gemacht wurden und die vorherigen nicht?
Gab es zb. einen zeitlich plausiblen Halterwechsel, was diese Verhaltensänderung glaubhaft machen würde?
Wo wurden nachweislich vorher welche Wartungen durchgeführt?
Ein gewisses Risiko ist beim Gebrauchtwagenkauf immer gegeben, gibt leider zuviele schwarze Schafe, Tachodreher usw., die Historie sollte glaubhaft und plausibel sein, da Garantie/Kulanz bei dem Fahrzeugalter kein Thema mehr sind, muss das nicht zwingend bei MB gemacht werden.
Das Auto hat 38.000km runter... also Wahnsinn genug das er/sie die letzten zwei mal da machen lassen hat obwohl er/sie nur 5.000 gefahren ist. Vielleicht wollte er/sie das Auto schon letztes Jahr verkaufen und hat die Inspektion da machen lassen und ist es dann nicht los geworden und versucht es jetzt wieder. Hat dann deswegen wieder Inspektion machen lassen.. wer weiß, wer weiß.
Mir persönlich 30k für ein 9 Jahre altes Auto, naja ich weiß nicht... würde ich nicht machen. PS hin oder her, die Lichter ect. Gefallen mir Persönlich sowieso auch nicht.
Zumal durch "im Kundenauftrag" die gesetzl. Gewährleistung umgangen werden soll.
Tendiere eher zu Finger weg!
Habe jetzt erfahren, dass der Wagen in Deutschland gekauft wurde, dann von einem in Belgien lebenden älteren Mann gefahren wurde. Scheckheft ist komplett gestempelt, ich warte jetzt auf eine Kopie vom Heft. Dann kann ich bei der Werkstatt in Belgien anrufen und nachfragen.
Danach hat wohl ein halterwechsel statt gefunden und der Nachbar vom jetzigen Händler, hat das Auto erworben und bei Mercedes warten lassen.
@yunus1 Die 5.000km sind ja nur der eine Punkt im wartungsplan , die Assist Anzeige kommt ja auch nach einem Jahr wenn man garnicht gefahren ist.
Ja aber die Assist kann man ja selber zurücksetzten ...
Ja aber warum sollte man das machen?
Und hier wurde ja 2017 bei 29.000km einer gemacht und danach 2018 bei noch Restlaufzeit 10 Tage der letzte.
Die letzten Kundendienste passen auf jeden Fall bis jetzt hört sich die Geschichte zum Fahrzeug auch schlüssig an.
Bei 38.000km und reinem Sommer Fahrzeug mach ich mir auch keine große Sorgen über größere anfallende Reperaturen.
In 7 Jahren 29tkm?
Ja schon komisch aber der Erstbesitzer ist wohl schon gestorben (alte Leute fahren ja nicht mehr täglich zur Arbeit)
Und der zweite jetzt, hat die letzten Service auch mit 5000km Unterschied pro Jahr machen lassen.
Wenn man hochrechnet in 8 Jahren 40.000km passt ja mit 5.000km pro Jahr
Da es auch nicht im Winter gefahren wurde schon möglich.
Ich nehme auf jeden Fall eine Stardiagnose mit und lese mal die km Stände mit Datum aus, wann die Service zurück gesetzt wurden und Vergleiche es mit den Service Daten im serviceheft.
Klar, die Angaben können stimmen. Warum auch nicht
Moin
Wenn er dir gefällt kauf ihn, fahre selber einen 500 du wirst begeistert sein.
Die Argumente mit ein 200 er reicht auch sind alle schön und gut aber der 5,5 sauger ist schon geil.
Ich fahre meinen mit ca. 11 bis 12 Liter ohne Probleme.
Meiner hat jetzt 127000 gelaufen und ist im letzten Jahr der mb 100
Viel Spaß mit den Wagen
Also ein 200er als ausreichend zu bezeichnen find ich auch absurd. Leistung des 200er wäre evtl in einem Polo bzw maximal in einem Golf ausreichend. Aber nicht in einem schweren Cabrio. Ich hatte das 350er E Coupe und selbst da fällt es mir schwer in der heutigen Zeit es als ausreichend zu bezeichnen. Fahre jetzt den 500er CLS mit Biturbo. Ist halt alles ansichtssache.
Aber jetzt zu seiner Frage:
Ich persönlich würde ein Wagen niemals Kaufen wenn da steht wird im Kundenauftrag verkauft. Da lese ich die Anzeige schon garnicht weiter. Das sind meistens irgendwelche Unfallfahrzeuge die in Deutschland garnicht mehr repariert werden dürfen. Die gehen als Unfallfahrzeug ins Ausland und kommen "Unfallfrei" zurück nach Deutschland.
Mir persönlich reicht der 200er, aber wenn ich die Wahl hätte (bzw. Unterhaltskosten keine große Rolle spielen würden), ganz klar 6 oder 8-ender, gar keine Frage.
Ich stelle mal hier noch die Anzeige rein, dass ihr vielleicht noch mal drüber schauen könnt was ihr dazu meint:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Hab jetzt bei Mercedes in Belgien angerufen und bei denen ist das Fahrzeug wohl nicht gewesen.
Habe jetzt auch vom Händler erfahren, dass mal die Stoßstange und der linke kotflügel getauscht wurden. (Aber leider beim erst Besitzer)
Warte jetzt gerade noch ob es da eine Rechnung dazu gibt. Spaltmaße sehen auf den Bildern gut aus und laut Händler sieht man auch nichts.
Denkt ihr 30.000€ sind zu viel für das Auto
Ich meine Ausstattung und km sind schon sehr gut leider gibt es sonst keinen in schwarz schwarz mit den km in Deutschland.