ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Kompaktwagen ca. 200 ps

Kaufberatung Kompaktwagen ca. 200 ps

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 0:17

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Kompaktwagen mit ca. 200ps, und bin auf den Renault Megane IV GT gestoßen für ca. 15.000€ kriegt man eigentlich einiges an Ausstattung.

Nun meine Frage : kennt sich jemand mit dem Auto aus und wie ist das Multimediasystem sprich Display Touch usw. Und wie sind die Motoren sind sie langlebig?

Falls einer andere Vorschläge hat welches Auto ich mir zulegen sollte dann gerne rein ??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Den Megane GT gibt es so weit ich weiß nur mit verschleißanfälligem trockenem DKG Getriebe? Würde ich meiden.

"Nur" 182 PS, geht aber schon gut: Honda Civic 1.5 T

Wird seinen Grund haben, warum die Dinger viel auf der NOS unterwegs sind :).

Bei vernünftiger Pflege halten die lange. Megane ist schon gut im Futter unterwegs.

Änderung an der Bremsanlage sind aber angesagt. Bis Clio 3 RS geht auch gut auf der NOS.

Clio 4 RS mit DKG ist Geschmackssache, die Serien Bremsanlage taugt nix und sollte angepasst werden.

Probefahren und dann wählen.

Ich komme jetzt mal Zyclon zuvor und würde mal den Opel Astra K mit 1,6T Motor in die Runde werfen.

Der steht bei mir ganz oben auf der Liste als nächster Wagen.

Laut einigen Foristen ist das der beste Motor, den Opel so noch gebaut hat in den letzten Jahren.

Über Probleme mit dem Motor liest man wenig bis gar nichts.

Zum Auto selbst kann man im Astra K Forum mehr lesen.

Wenn es auf den Platz nicht ankommt: Ford Fiesta ST oder ST200. Mehr Spaß geht nicht für 15k, außer im MX5 vll

Wenn es auch auf Restwert usw. ankommt: Golf 7 GTI. Auch wenn das in diesem Forum hier keine populäre Wahl ist.

Opel Astra K 1.6

Das Angebot ist groß, auch sehr junge Fahrzeuge mit wenig km sind günstig zu bekommen - ganz im Gegensatz zum Golf.

Der höhere Wiederverkaufswert beim Golf wird ja jetzt bei der Anschaffung schon bezahlt.

Und die VW Technik ist nicht besser als die von Opel oder Ford.

Opel Corsa OPC?

Ausgereift, tolles Fahrwerk und geht wie Sau

Bin auch für den 1.5 Civic X als Handschalter. Mehr Qualität geht nicht, bei dem Wagen gibts keine Probleme. Selbst das Problem der Verkokung gibt es nicht. Und Verbrauch 6.3 l/100km bei normaler Fahrweise ist bei heutigen Spritpreisen auch gut. 182 ps, streut meistens nach oben, Fahrzeug ist gut leicht, steifes Chassis und Mehrlenkerachse hinten. Macht auf kurvigen Landstrassen richtig spass. Zudem gute Austattung als Sport Plus. Gebraucht selten zu bekommen, und wenn dann eher 20000 euro. Mit 15000 euro wirds knapp. Aber sein Geld auf jeden Fall wert. Bei Renault wäre ich vorsichtig.

Würde auch nach nem 7er Golf schauen. Ist einfach der beste Allrounder.

Und bzgl Innenraumqualität kann er sich deutlich von Opel, Ford und Renault absetzen.

Falls einem das wichtig ist.

Einfach mal alle durchprobieren.

Einfach mal auf Youtube Nordschleife gucken und dann den nehmen, von dem die wenigsten aus der Kurve fliegen. :D:p:eek:

Habe gerade auf dem Hof des Dealers vor Ort einen 2015er Astra OPC mit Vollausstattung und 65.000km gesehen.

VK 18.300€

 

Das wäre doch etwas.

So was hier, ein junger Civic für 17000 euro, der hat noch ein knappes Jahr Herstellergarantie, kann man noch für 400 euro um weitere 2 Jahre erweitern.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1785088659-216-1664?...

underrated: Woher wusstest du das? :D Toll. Jetzt fühle ich mich überflüssig.

 

Der Motor ist im Astra schon nicht schlecht. Man liest kaum was über Probleme und er geht gut nach vorne bei erträglichen Verbrauch. 7l sind ohne weiteres möglich. Je nach Streckenprofil auch weniger. Im Vergleich zu den kleineren Motoren ist er aber auch spürbar teurer. Ansonsten würde ich noch mal den Seat Leon 2l TSI vorschlagen.

Was für ein Getriebe hat der Opel, man hört immer wieder von Problemen mit dem M32 Getriebe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Kompaktwagen ca. 200 ps