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Kaufberatung / Kosten?
Hey Ich (23) überlege seit längerer Zeit mir endlich einen Sportwagen zuzulegen. Habe einen sehr guten Familienfreund (Ford Händler) der würde mir nächstes Jahr einen neuen Ford Mustang GT mit Komplettausstattung für 40.000€ verkaufen. In der Versicherung zahle ich jährlich 1000€ Vollkasko und fahren würde ich 15 bis maximal 20.000km im Jahr. Nun habe ich mir ein festes Limit von maximal 1000€ im Monat für ALLE Fahrzeugkosten gesetzt. Kommt man damit bei einem Mustang GT hin oder ist das eher unrealistisch?
Falls weitere Daten benötigt werden einfach nachfragen
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Beste Antwort im Thema
@330Spiesel Dann werde ich wohl auf den EcoBoost gehen oder eventuell käme auch ein gebrauchter CLA 45 AMG in Frage.
Vielen Dank für deine Impressionen aber ich denke der Mustang GT ist dann wohl doch noch eine Nummer zu Groß für mich
Da muss man realistisch bleiben ^^
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23 Antworten
1000€ reichen locker. Dafür kannste nen Shelby fahren.
Wenn du die 40.000 Euro übrig hast und das Auto nicht finanzieren musst und du keinen Wertverlust rechnest kommst du hin. Falls nicht wird's unrealistisch.
Das Auto würde wenn auf 4 Jahre finanziert werden könnte ggf. 5000€ Anzahlen
Werteverlust wäre Nebensache da ich die Autos nach der Laufzeit abstoße.
Bei 5.000€ Anzahlung blieben noch 35.000€ / 48 Monate = 729,17€
-> ohne Zinsen, die müssen noch drauf.
1.000€ Vers. / 12 Monate = 83,34€
Steuerhöhe und Sprit für die bis zu 20.000Km fehlen hier noch...
Könnte wohl `n büschn eng werden, wenn das in deine Gesamtkosten einbezogen werden soll.
Zitat:
Werteverlust wäre Nebensache da ich die Autos nach der Laufzeit abstoße.
Wäre für mich eher Nebensache wenn das Auto nie abgestoßen wird, aber naja
Wie kommt man auf 730€ Rate? :O
Ich fahre aktuell einen Ford Kuga den ich für 38.000€ ohne Anzahlung finanziere und für den zahle ich 400€ im Monat? O.o
Rede von einer Ford Flatrate bzw. einer Ford-Auswahl Finanzierung nicht von einer klassischen Finanzierung?
MfG.
Zitat:
@330Spiesel schrieb am 29. November 2018 um 15:26:16 Uhr:
Bei 5.000€ Anzahlung blieben noch 35.000€ / 48 Monate = 729,17€
-> ohne Zinsen, die müssen noch drauf.
1.000€ Vers. / 12 Monate = 83,34€
Steuerhöhe und Sprit für die bis zu 20.000Km fehlen hier noch...
Könnte wohl `n büschn eng werden, wenn das in deine Gesamtkosten einbezogen werden soll.
Zitat:
Werteverlust wäre Nebensache da ich die Autos nach der Laufzeit abstoße.
Wäre für mich eher Nebensache wenn das Auto nie abgestoßen wird, aber naja
Wenn denn der Mustang auch so angeboten wird, scheint das ja recht günstig umzusetzen.
Hatte auch schon mal danach geschaut, allerdings abgesehen vom Leasing nichts dergleichen gefunden.
Hast du denn schon Preise/ Annahmen zu der Flatrate?
Habe wie gesagt noch nichts dazu gesehen und Ford bietet das ja nicht für jeden Wagen an.
Ich weiß nicht ob jeder Händler dies so anbietet jedoch bekomme ich diese Konditionen und Möglichkeiten da der Ford Autohausinhaber ein sehr guter Freund der Familie ist und bereits einige Fahrzeuge bei ihm erworben wurden.
Also die monatliche Rate würde sich auf ca. 450€ im Monat belaufen maximal 500€ ohne großartige Anzahlung.
Sollten die restlichen Kosten dann soweit ausgehen?
Inspektionen sind ja 3 mit der Flatrate sowieso mit abgedeckt.
Ansonsten wie sieht der 2.3L EcoBoost von den Kosten im Vergleich zum Mustang aus?
MfG.
Also, bei 500€ Rate wären dann noch die knapp 85€ für Vers.
20.000 Km p.A. würden bei angenommenen 12L auf 100Km 2.400 Liter pro Jahr bedeuten.
Bei einem Spritpreis von ca. 1,5€/Liter wären das 300€ im Monat.
Wenn ich mich nicht vertan habe, sind aktuell 885€ wech, dazu muss der Verbrauch aber auch passen.
Steuern, einmal in der Laufzeit TÜV, bestimmt einmal Reifen und Bremsen
(Ich zumindest bräuchte sie bei dem Wagen) - Wäre schon recht eng, denke ich.
@330Spiesel Dann werde ich wohl auf den EcoBoost gehen oder eventuell käme auch ein gebrauchter CLA 45 AMG in Frage.
Vielen Dank für deine Impressionen aber ich denke der Mustang GT ist dann wohl doch noch eine Nummer zu Groß für mich
Da muss man realistisch bleiben ^^
Der Ecoboost ist nur marginal kostengünstiger, eigentlich nur in der Steuer.
Reifen kannst du nach 20.000 KM erneuern, Winterreifen nicht vergessen (1 Satz = 1000,-€ plus Felgen und RDKS)
Steuern sind bei rund 480€/Jahr beim GT beim EB rund die Hälfte.
Sind die 20.000 km / Jahr realistisch?
@tuskg60
Mein Händler meinte mit 1000€ kommt man aufjedenfall hin die ersten 4 Jahre.
Ja die sind schon hochgerechnet. Lieber bisschen Puffer haben
Sorry das ich das so sage aber würde mir nie ein Auto auf Pump kaufen.
Entweder du kannst ihn Bar bezahlen oder ein gebrauchtes Auto kaufen und auf nen Bezahlbaren hin sparen
Meine Meinung