Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kaufberatung kurz erbeten...

Kaufberatung kurz erbeten...

Themenstarteram 19. März 2006 um 13:52

Such nen neuen 80er, bin auf den da gestoßen, was haltet ihr davon? Ist der Preis ok oder viel zu teuer?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5348896&id=f42b13dd3vz

Hab mir schon n paar angeschaut und die in der Preisklasse waren irgendwie alle nicht so prickelnd (oprisch wie technisch). Der steht gut da soweit aber der Verkäufer will mit dem Preis nicht unter 2.000 gehen - find ich bisserl viel ?!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das ist für einen Wagen mit dieser Ausstattung viel zu teuer.....

1000€ sind meiner Meinung nach das höchste der Gefühle, und selbst das nur bei einwandfreiem Top Zustand.

Hallo

16 Jahre, nur grundiert (weiss ist keine Farbe) ausgeliefert und dazu keine Extras?

Real keine 500 Euro wert!

Der Verkäufer hat bestimmt aus Versehen beim Kaufpreis eine "0" zuviel hinten dran gehängt

Gruss Mickie

P.S. Für den Preis bekommt man 94er Audi 80 Avant mit Klimaanlage und in einer richtigen Farbe

Themenstarteram 19. März 2006 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Hallo

16 Jahre, nur grundiert (weiss ist keine Farbe) ausgeliefert und dazu keine Extras?

Real keine 500 Euro wert!

Der Verkäufer hat bestimmt aus Versehen beim Kaufpreis eine "0" zuviel hinten dran gehängt

Gruss Mickie

P.S. Für den Preis bekommt man 94er Audi 80 Avant mit Klimaanlage und in einer richtigen Farbe

Zeig mir so n Auto? Gestern nen B4 Avant angeschaut für 1.800 Euro, hatte zwar Klima, 2. Hand und nur 90tkm, aber Frontschaden schlecht behoben, Hagelschaden, Heckschaden und war ein ehenalies Baustellenauto.

Hab noch nen B4 Limo in Auswahl, aber schon 180tkm, Frontschaden eingermaßen gut behoben, Klima für 2.800 Euro - dafür aber von einem Händler....

Hallo

Solche Autos findet man nicht unbedingt vor der Haustüre, sondern man muss dafür auch mal 400km in eine Richtung fahren.

Letztens ist mir ein Ende 93er Avant 2,0 über den Weg gelaufen, mit 170tkm und Klimaanlage.

Sollte 1400 Euro kosten und hatte nur eine kleine Macke am linken Radlauf.

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir einen Audi A4 Avant TDI zuzulegen, evtl. als Quattro, habe mir für einen Fronttriebler ~ 4500 Euro als Grenze gesteckt.

Da kann die Suche einige Wochen dauern und ich muss dafür vielleicht auch mal umsonst 1000km fahren.

bei uns beim Händler kostet sowas noch um die 7000 Euro, aber da grinse ich nur mal drüber.

Gruss Mickie

Themenstarteram 19. März 2006 um 14:48

@Mickei - ich such auch schon fast 8 Wochen nach eigentlich einem Avant aber ich hab bisher nur Müll gefunden. Ist echt frustrierend. Alle Autos die als top und super angeboten werden waren flops und ich bin auch schon n paar KM gefahren, kannst mir glauben.

Also Fazit - egal ob Euro 2 und 8 x bereift und CD usw ... die Kiste ist die Kohle nicht wert. Weil unter 2k geht der Verkäufer nicht. Und das Auto steht echt da wie aus dem Laden und auch bei der Probefahrt konnt ich nichts feststellen - außer das ich ihn teuer finde ;-)

Suchst Du in mobile.de und autoscout oder gibts da noch ne Adresse?

Hallo

Das Auto ist zu teuer, kannst auch einen für 500 Euro kaufen, und die restlichen 1500 Euro auf der Strasse verbrennen, kommt aufs gleiche raus.

Der Händler sucht nur einen "Dummen" und pass auf, das Du nicht derjenige welcher wirst.

Ich habe mal einen Passat Variant angeboten, wollte DM 12000,- dafür haben, habe die mit Mühe und viel Zeit auch bekommen.

Bei einem Toyota Händler stand ein identisches Auto, vom Motor, Farbe, KM und Baujahr her.

Dieser war mit DM 24500,- ausgezeichnet und ging am Ende für DM 23000,- weg, an jemanden der sein Auto kaputt gefahren hatte und dringend ein neues brauchte.

Dazu war noch eine Finanzierung nötig (Über die hausbank gab es nichts) und es muste schnell gehen, so hatte der Händler seinen "Dummen" nach 1 Jahr Standzeit gefunden!

Auf so einen spekuliert dein Händler, der hat selber wahrscheinlich keine 300 Euro dafür bezahlt.

Gruss Mickie

P.S. Meine bisherigen Autos finde ich über Mobile, Autoscout, Ebay, DHD24, Quoka....

Naja mehr als 300 Euro wird er schon bezahlt haben-und auch das Auto für 2000 Euro verkaufen,da bin ich mir sicher!

Das wird wahrscheinlich das Auto für den Sohnemann der gerade den Führerschein gemacht hat.

Ich würde nicht 2000 Euro für einen Nullaustatter bezahlen,nur weil Du es langsam eilig hast.

Internet ist nicht immer gut für den Autokauf-echte Schnäppchen kannst Du in der Lokalzeitung machen,oder bei Mobile und autoscout,dann mußt Du aber schnell sein und geduldig!

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Naja mehr als 300 Euro wird er schon bezahlt haben-und auch das Auto für 2000 Euro verkaufen,da bin ich mir sicher!

Wir haben bei uns in Kassel einen Händler mit auf dem Firmengelände, da bekomme ich oft mit wie das läuft:

Besplielsweise nimmt er einen 89er 500SEL für 600 Euro in Zahlung, und bekommt 3 Wochen später 3000 Euro für das Auto, nur aufbereitet hat er den.

Davon lebt er halt und muss seine Kosten tragen, nur bin ich nicht bereit das zu finanzieren, sondern suche mir ein Auto was günstiger ist

Gruss mickie

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

P.S. Für den Preis bekommt man 94er Audi 80 Avant mit Klimaanlage und in einer richtigen Farbe

Ja,

ich kenne jemanden, der sich so einen Audi gekauft hat.

200000 km auf der Uhr, alles ausgelutscht und der Innenraum sieht aus, als ob jemand darin gewohnt hätte.

Da lege ich doch lieber etwas mehr hin und bekomme ein Fahrzeug mit geringer Kilometerleistung in einem anständigen Pflegezustand ;)

Zitat:

Original geschrieben von Angus Young

Ja,

ich kenne jemanden, der sich so einen Audi gekauft hat.

200000 km auf der Uhr, alles ausgelutscht und der Innenraum sieht aus, als ob jemand darin gewohnt hätte.

Da lege ich doch lieber etwas mehr hin und bekomme ein Fahrzeug mit geringer Kilometerleistung in einem anständigen Pflegezustand ;)

Und, meinste es ein 16 jahre altes Auto ist besser?

Ausgelutschtes ist Verschleiß, und den kann man beheben, gerade beim B4 von den Kosten her lachhaft, Koppelstange, traggelenke, Spurstangen und Querlenkerbuchsen gibt es für kleines geld und ist locker in 2-3 Stunden per selfmade eingebaut.

Und beim alten Auto

Da ist noch alles original und geht dann reihenweise wegen Altersschwäche kaputt.

Vor allem bei vermeintlichen Rentnerfahrzeugen, da verzichte ich drauf und kauf ein durchrepariertes Vertreterfahrzeug.

Dein jemand hätte sich das Auto vor dem kauf besser angeschaut, dann hätte er den versifften Innenraum gleich erkannt, genauso die abgenudelte vorderachse, die bemerkt man bei den ersten Unebenheiten auf der probefahrt.

Gruss Mickie

P.S. ich habe schon so viele Autos gehabt, da weiss ich worauf es beim kauf ankommt, gerade im Bereich Passat, Sharan/T4 und Auti typ 81/85/89/B4 die kenne ich in und auswendig.

Also für 2000 Euro bekommt man schon was Gescheites!

Bevor das hier eine ewige Diskusion wird:

Wer sich beim Gebrauchtwagenkauf bescheissen läßt,braucht nacher auch nicht meckern!

Das A und O ist immer Zeit und Geduld mitbringen-sonst wird das nichts! Natürlich sollte man ein Schnäppchen erkennen wenn man davor steht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Das A und O ist immer Zeit und Geduld mitbringen-sonst wird das nichts! Natürlich sollte man ein Schnäppchen erkennen wenn man davor steht.

Das ist genau meine Meinung, habe meinen ersten T4 bestimmt fast 6 Monate bundesweit gesucht, und dann stand der richtige 60km von mir entfernt weg zum verkauf, damals halb geschenkt ich musste nur schnell sein.

gruss Mickie

Hab auch länger gesucht...und bin fündig geworden ^^

für 2700 hab ich nen B4 Avant (siehe signatur) geschossen.

musste allerdings 200 km weit fahren...

also ned überstürzen...und fleissig suchen ^^

Auf dem Bild fehlen leider die 10 Speichen-Felgen von Audi..

wg Winterreifen

Netten Gruss

Michael

Tach nomma....

sollte noch erwähnen dass es ein Jahr her ist :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen