ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung Limo

Kaufberatung Limo

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. November 2014 um 18:30

Hallo Leute,

Ich ziehe in Betracht mir demnächst mal ein vernünftiges Auto zuzulegen, mein jetztiges habe ich verkauft und bin die nächsten Tage wohl erstmal mitm Bike unterwegs...wie oben beschrieben soll es ein E90.

ier mal meine Eckdaten:

- 320 D

- ab Bj. 2008

- ab 150 PS

- bis 100000 km laufleistung

- weiße Lackierung

- budget liegt bei max. 17500 euro

- navi und Lederausstattung wären wünschenswert

Mich würden aber eher die wichtigen Punkte zuerst interssieren, wie allgemeine Probleme und ob so ein Fahrzeug überhaupt lohnt.

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps von euch ;-)

Grüße

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2014 um 17:48

Siehst, ist mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen... ;)

Allerdings war ich mit den Halogenern im E90 und E60 eigentlich ganz zufrieden. Nur der Wiederverkauf ohne Xenon wird mit jedem Jahr schwerer. Trotzdem würde ich keinen mehr ohne Navi kaufen und in dem Fall wahrscheinlich neu suchen. Wenn es darauf allerdings nicht ankommt, dann den Neueren mit Xenon und M-Paket... ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Also ich hatte mal einen 320d e 90 und das nie wieder.

2 mal Turboschaden obwohl ich keine kurzstrecken gemacht habe und immer warm gefahren plus vor 3 km vor Ankunftziel ganz gediegen gefahren . Beim Tausch wurden auch natürlich alle Leitungen etc ausgetauscht .

Leider haben die makken mit den Turbos aber natürlich gibt es auch Glückspilze ;-)

Ich würde mir wenn du unbedingt einen Diesel haben möchtest den 6 Zylinder holen die haben einen grösseren und besseren Turbo eingebaut.

Also sorry wenn ich hier so negative Punkte reinschreibe aber ich und viele Freunde bzw Bekannte hatten diese Probleme auch.

Jetzt habe ich einen e90 benziner und habe meine Ruhe .

Ich kann die Empfehlen

320i

325i

325d

330d

330i

Leder, xenon und mit dem grossem Navi

Möchtest du langestrecken fahren oder nur kurzstrecken fahren?

Kein Leasingauto holen

1. Hand

Scheckheft history Bmw

Das sind so meine Tipps

Viel Glück

320i würde ich weglassen...

am 8. November 2014 um 0:38

warum keinen 335i n55 :D ?b

in ein BMW fan aber hand aufs herz die 4zylinder sind ALLE fürn schrott wenn propeller dann ein R6!

Hi sash,ich fahre nen 325dA E90 LCI und kann ihn dir empfehlen :)

Bei den 320d hört man vieles Negatives was Turbo betrifft von der ersten Generation,und komischer weise nie schlechtes vom 316d E90 LCI :)

Themenstarteram 10. November 2014 um 17:13

damnke erstma für die antworten...

Was haltet ihr von diesem Angebit? Das wäre natürlich ideal weil es bei mir um die Ecke liegt...

http://suchen.mobile.de/.../193776669.html?...

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 8. November 2014 um 01:38:38 Uhr:

warum keinen 335i n55 :D ?b

in ein BMW fan aber hand aufs herz die 4zylinder sind ALLE fürn schrott wenn propeller dann ein R6!

Wenn er so ne Stresskiste erwischt wie du ...

Themenstarteram 11. November 2014 um 14:19

helft mir doch bitte mal bei bei der Analyse was den Unterschied folgender 2 Autos angeht. Mir stellt sich die Frage, brauch ich unbedingt das M-Sportpaket? Das Interieur des anderen Wagen gefällt mir nämlich 5x besser schon alleine wegen des Bordcomputer, das Automatikgetriebe finde ich auch besser.

Vllt. sollte ich hinzufügen das ich in Betracht ziehe den Wagen dezent zu verändern, d.h. etwas weiter runter, andere Felgen.

Hier sind sie:

http://suchen.mobile.de/.../201581920.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../193776669.html?...

am 11. November 2014 um 15:41

Na ja, manche hier schwören auf das M-Paket. Ich find's optisch auch nicht schlecht, ist aber nichts, was ich unbedingt haben muss... Man könnte es halbwegs günstig nachrüsten, wenn man einen billigen aber guten Lackierer kennt. Kostet so um die 850 Euro an Teilen, die alten Teile bekommt man locker für ein paar Hunderter bei Ebay auch wieder los...

Die Automatik im E93 liegt mir sehr, obwohl ich bis dato überzeugter Selbstschalter war. Ob das beim 320d, was ja eh der absolute Überflieger ist, zum Nachteil gereicht, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Hatte noch keinen mindermotorisierten Wagen mit Automatik.

Wichtiger wäre mir das integrierte Navigationssystem, auch wenn es sich nur um das Business handelt. Falls noch eine FSE verbaut ist, würde das passen.

Andererseits hat der mit M-Paket noch die Getränkehalter, etwas bessere Felgen und ist ein bissl neuer. Hat im Gegenzug aber auch ein paar Kilimeter mehr runter.

Entscheiden würde ich mich wahrscheinlich für den ohne M-Paket... ;)

Zitat:

@sash1602 schrieb am 11. November 2014 um 15:19:51 Uhr:

 

Hier sind sie:

http://suchen.mobile.de/.../201581920.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../193776669.html?...

Der zweite wäre bei mir schon durchgefallen, weil er kein Xenon hat. 19k und kein Xenon? Wenn du dir denkst "ging bisher auch ohne", dann fahr mal einen mit Xenon bei Nacht Probe.

Ich bekomm jedes mal erneut die Krise wenn ich von A4 mit Xenon in meinen ohne Xenon steige.

Dann fahr nie was mit LED ... du könntest auf den Gedanken kommen, dass jemand die Xenonbrenner gegen Teelichter getauscht hat :D

Lebbe geht immer weiter ...

am 11. November 2014 um 17:48

Siehst, ist mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen... ;)

Allerdings war ich mit den Halogenern im E90 und E60 eigentlich ganz zufrieden. Nur der Wiederverkauf ohne Xenon wird mit jedem Jahr schwerer. Trotzdem würde ich keinen mehr ohne Navi kaufen und in dem Fall wahrscheinlich neu suchen. Wenn es darauf allerdings nicht ankommt, dann den Neueren mit Xenon und M-Paket... ;)

Zitat:

@Fc302 schrieb am 7. November 2014 um 23:07:02 Uhr:

Also ich hatte mal einen 320d e 90 und das nie wieder.

2 mal Turboschaden obwohl ich keine kurzstrecken gemacht habe und immer warm gefahren plus vor 3 km vor Ankunftziel ganz gediegen gefahren . Beim Tausch wurden auch natürlich alle Leitungen etc ausgetauscht .

Leider haben die makken mit den Turbos aber natürlich gibt es auch Glückspilze ;-)

Ich würde mir wenn du unbedingt einen Diesel haben möchtest den 6 Zylinder holen die haben einen grösseren und besseren Turbo eingebaut.

Also sorry wenn ich hier so negative Punkte reinschreibe aber ich und viele Freunde bzw Bekannte hatten diese Probleme auch.

Jetzt habe ich einen e90 benziner und habe meine Ruhe .

Ich kann die Empfehlen

320i

325i

325d

330d

330i

Leder, xenon und mit dem grossem Navi

Möchtest du langestrecken fahren oder nur kurzstrecken fahren?

Kein Leasingauto holen

1. Hand

Scheckheft history Bmw

Das sind so meine Tipps

Viel Glück

der 320d ab bj2008(n47) motor hat keine probleme mehr mit dem turbolader.du hattest bestimmt den alten m47 motor, nach dem hat der te aber nicht gefragt.... vom 320i kann ich nur abraten

Zitat:

@sash1602 schrieb am 11. November 2014 um 15:19:51 Uhr:

helft mir doch bitte mal bei bei der Analyse was den Unterschied folgender 2 Autos angeht. Mir stellt sich die Frage, brauch ich unbedingt das M-Sportpaket? Das Interieur des anderen Wagen gefällt mir nämlich 5x besser schon alleine wegen des Bordcomputer, das Automatikgetriebe finde ich auch besser.

Vllt. sollte ich hinzufügen das ich in Betracht ziehe den Wagen dezent zu verändern, d.h. etwas weiter runter, andere Felgen.

Hier sind sie:

http://suchen.mobile.de/.../201581920.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../193776669.html?...

mir gefällt das 2te angebot viel besser, alleinschon wegen dem sportlenkrad und sportsitze. bei angebot 1 ist das hässliche standart lenkrad verbaut, da würde ich sogar lieber auf xenon verzichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen