ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung Luftfeder Vorderachse A6 4F

Kaufberatung Luftfeder Vorderachse A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. März 2020 um 13:11

Guten Tag, bin erst neu hier und habe folgendes Problem. Meine Luftfeder vorne rechts hat den Geist aufgegeben und nun liegt die komplette Vorderachse. Hab auch schon raus gefunden das es am federbein entweicht. Also ist es definitiv defekt. Meine Frage ist nun. Es gibt ja Massen an neuen federbeinen auf eBay und co. ich weiß absolut nicht wo ich kaufen soll...was günstig ist aber von der Qualität auch super. In der Werkstatt wollen sie 1200€ pro Federbein haben plus Einbau. Das erscheint mir sehr sehr viel. Könnt ihr mir etwas empfehlen was man mit ruhigem Gewissen einbauen kann und keine Probleme hat? Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch allen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe mit diesem Anbieter bei eBay sehr gute Erfahrungen gemacht

Artikel 223121133975

Da würde ich gleich beide Seiten wechseln.

Screenshot-20200308-150418-ebay
Themenstarteram 8. März 2020 um 14:28

Vielen Dank. Für die super schnelle Antwort. Und was ist mit dem Dämpfern da? Ich dachte man wechselt den gleich komplett? Mit dem auseinanderbauen von den Dämpfern habe ich leider absolut keine Ahnung :(

Beide wollte ich sowieso gleich erneuern...

Es sind zusammenhängende Einheiten, anders als hinten wo Dämpfer und Luftbalg einzeln verbaut sind.

Dann musst Du nach kompletten Dämpfern suchen wenn Du Dir den Umbau nicht zutrauhst.

Die Suche bei eBay wirst Du wohl allein hinbekommen... ;)

Themenstarteram 8. März 2020 um 15:01

Ist es denn sehr schwer das zu wechseln wenn ich nur den Rep Satz denn du hier als Screenshot rein gestellt hast kaufe und wechsle? Oder dann lieber komplett? Und kann ich es bei jedem anbieter kaufen? Es gibt ja sooo viele verschiedene Anbieter auch preislich sind da riesige Unterschiede. Hast du schon Erfahrungen mit eBay und co. mit kompletten Dämpfern? Viele Grüße und danke für deine Antworten.

Zitat:

@Springe88 schrieb am 8. März 2020 um 16:01:41 Uhr:

Ist es denn sehr schwer das zu wechseln wenn ich nur den Rep Satz denn du hier als Screenshot rein gestellt hast kaufe und wechsle? Oder dann lieber komplett? Und kann ich es bei jedem anbieter kaufen? Es gibt ja sooo viele verschiedene Anbieter auch preislich sind da riesige Unterschiede. Hast du schon Erfahrungen mit eBay und co. mit kompletten Dämpfern? Viele Grüße und danke für deine Antworten.

Du wirst doch wohl wissen wie man bei eBay kauft ?

Dafür gibt es doch die Bewertungen....

Ich würde nur bei einem Händler kaufen der Rückgabe akzeptiert... damit Du zur Not nicht auf dem Klamotten sitzen bleibst wenn mal was falsch bestellt wurde.

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen !

Ob es schwer ist oder nicht liegt doch an Dir... hast Du Schrauber Erfahrung ? Dann nichts schwer... hast Du keine- dann Finger weg !

Viel Glück

Hi,

falls Du ganze Dämpfer brauchst, schau mal bei Nagengast.pl vorbei. Liest sich wohl ganz gut was man so im Netz liest.

MFG.

Und, hast du das Federbein repariet oder ein neues besorgt?

Mich würde ja interessieren ob für die Reparatur mit dem Ebay Set Spezialwerkzeug nötig ist.

Vielleicht kann der Sentinel mir ja mit einer Info weiter helfen...dann könnte ich alles besorgen bevor ich mit dem Ausbau beginne.

Zitat:

@nordlicht89 schrieb am 21. April 2020 um 23:14:33 Uhr:

 

Vielleicht kann der Sentinel mir ja mit einer Info weiter helfen...dann könnte ich alles besorgen bevor ich mit dem Ausbau beginne.

Kann ich leider nicht sagen, sorry.

Hallo

Bei mir ist nach 14 Jahren und 240tkm die vordere rechte Luftfeder geplatzt. Man merkt es an dem aufgeblasenen Faltenbalg.

Hat jemand von euch einen aktuellen Link zu eBay Ersatz- Luftfeder oder -Federbein ?

Ich habe schon 2 Federn für 160€ gefunden.

Danke für eure Hilfe

Screenshot-2021-06-09-22-39-42-691-com-android-chrome

Zitat:

@helpcio schrieb am 9. Juni 2021 um 22:41:41 Uhr:

Hallo

Bei mir ist nach 14 Jahren und 240tkm die vordere rechte Luftfeder geplatzt. Man merkt es an dem aufgeblasenen Faltenbalg.

Hat jemand von euch einen aktuellen Link zu eBay Ersatz- Luftfeder oder -Federbein ?

Ich habe schon 2 Federn für 160€ gefunden.

Danke für eure Hilfe

Du siehst deutlich auf dem Bild das Du die noch zusammenbauen musst... oder ? (Rep Satz)

Die für ab 180 € sind komplett fertig zum Einbau ! ;)

Der Unterschied ist mir bewusst.

Ich würde auch ein komplettes Federbein bevorzugen.

Von Bildstein kostet das komplette Federbein 900€. Das ist der 5-fache eBay Preis.

Ist das Bildstein dann 5-mal so haltbar oder tut es auch das 180€ Teil?

Würde gerne eine Empfehlung von euch haben ob man für 180€ 200tkm fahren kann und wenn jemand einen Link hat wo man diese bestellen kann?

Danke

Ok, Sorry. Wollte nicht das Du falsch kaufst. Kenne Deine Schraubererfahrung nicht !

Bilstein hat keinen AAS Dämpfer und wenn Ja- Nicht für den A6.

Ich habe bisher nur mit den günstigen Luftbalgen für hinten Erfahrung und die ist sehr gut!

20 € mehr (180€) und Du machst beim Zusammenbau nichts falsch... einmal Dichtung gequetscht und der Dämpfer ist unbrauchbar. Also besser den für 180 €. Darauf achten das der Verkäufer Rückgaberecht zulässt und Garantie gibt... da kannst Du dann nichts falsch machen.

Danke dir

Wegen Bilstein sage ich noch Bescheid.

Habe einen Bekannten der dort arbeitet und der die Teile angefragt hat.

Zitat:

@helpcio schrieb am 10. Juni 2021 um 07:24:17 Uhr:

Danke dir

Wegen Bilstein sage ich noch Bescheid.

Habe einen Bekannten der dort arbeitet und der die Teile angefragt hat.

Übrigens kosen die orginal von Audi auch über 1000,00 € (orginal)

Sei froh über solche günstigen Angebote ! ;)

Warum Du nach den 160-180 € Dämpfern fragst wenn Du Bielstein für 900€ montieren willst erschließt sich mir hier nicht...

Viel Glück !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung Luftfeder Vorderachse A6 4F