1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Macan

Kaufberatung Macan

Porsche
Themenstarteram 27. September 2018 um 8:21

Hallo!

Wir sind momentan am überlegen meiner Frau nen gebrauchten Macan zu kaufen.

gibt es irgendetwas auf das man erfahrungsgemäß besonders achten muss? besondere Schwachstellen?

Also beispielsweise "beim Macan S ab 80.000 km mal ans getriebe denken" (frei erfundenes beispiel)?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Unser GTS ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und nix is kaputt. Kann Dir also beim besten Willen keinen Hinweis geben, weil keine schlechten Erfahrungen.

Kauf ruhig einen.

Ciao

Wollte auch erst einen gebrauchten Macan holen...

Aber nachdem die erst bei 43/45t€ losgehen und dann schon 4 Jahre alt sind, frag ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, sich einen neuen zu bestellen.

Kosten in der Basis 58t€ und man hat 2 Jahre Garantie und 0km statt 80.000 km und die Gefahr hin, dass dies oder das Kaputt geht.

Gut, es gibt Approved, aber die dürfte 1500 € im Jahr kosten.

Also dann doch lieber n 10er drauflegen und den Neuwagen nehmen als ein 4 Jahre alter mit um die 80.000 km.

S hin oder her.

Ich hab auf den S verzichtet und einen neuen, der beim PZ im Showroom stand, genommen.

Top Ausstattung zum Top Preis, weil die den loshaben wollten, da der neue Facelift in 2 Wochen im Showroom steht.

Zudem wurden auch viele Dinge im Macan in 2016 geändert, nicht nur Motor auch Navi und andere Dinge.

Sprich die 2014-2016 sind halt schon fast wieder Altbacken.

PS: der Facelift ist natürlich noch ne Nummer besser, aber der OPF stört mich sehr.

Nicht altbacken sondern klassisch. :)

Ja nicht falsch verstehen, es hat sich halt die letzten 4/5 Jahre auch da etwas getan.

Auch mein 2018er sieht alt aus im Vergleich zum Facelift.

Das ist er übrigens...

12/2018

15 km

Luftfederung

Panodach

20 Zoll Spyder RS Räder

Vulcangrau metallic

Vollleder (auch Armaturenbrett)

18 Wege Sitze

Anhängerkupplung

Rückfahrkamera

Sitzheizung hinten

Getönte Scheiben

Und n Haufen andere Extras

Im Winter wird er nicht gefahren. Noch nicht :rolleyes:

Asset.PNG.jpg

Da hast Du aber nicht nur einen 10er auf den Gebrauchtwagenpreis von angenommen 45 Tsd draufgelegt.

Und ich finde alt schaut meiner mit Baujahr 2018 nicht aus im Gegensatz zum FL. Denn außen hat sich ja im Prinzip und was eigentlich als einziges gleich auf Anhieb auffällt, nur das durchgehende Leuchtenband geändert. Und naja am Anfang habe ich mich noch geärgert das ich es nicht habe aber nachdem die ersten Bilder ohne Retusche veröffentlicht wurden, bin ich mittlerweile fast schon froh noch den „alten“ zu fahren.

Was mich beim FL reizt, ist das neue große Navi.

Aber nun läuft mein Leasing ja noch bis 02/2021 und ich bin gespannt auf den ganz neuen und hoffe es gibt dann nicht nur eine E-Version. Wenn das kommt, übernehme ich vielleicht meinen jetzigen und löse ihn raus oder nehme dann doch das FL.

Ich bin doch auch froh, noch den "alten" zu haben...

Hauptsache kein Otto Partikel Filter drin !

Was wäre daran der Nachteil?

Weniger Leistung (beim 2,0 L sind es 10 PS)

Weniger Sound (hat der 4 Zyl. eh nicht)

Keine Leisung während der Warmlaufphase des OPF (ok im kalten Zustand soll man eh nicht treten)

Dennoch, lieber 2 Filter als noch zusätzlich den OPF.

Achso, das meinst Du.

Naja ab 2019 wird man da aber nicht mehr drumherum kommen.

Richtig, da muss man halt mit Leben. Auch nicht schlimm.

Nur hatte ich die Wahl zw. dem "alten" und dem Facelift.

Zudem wollte ich nicht mehr bezahlen und das Auto sofort haben.

Verrätst Du wieviel Prozent Nachlass Du bekommen hast da ja das FL nun schon vor der Tür steht.

12,5 %

Okay, da hast ein gutes Geschäft gemacht denke ich.

Ja ich denke doch auch.

Mehr ging da sicher nicht mehr.

Da hätte jeder X5 oder Q5 mehr gekostet.

Deine Antwort