ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kaufberatung / Meinungen sind gefragt bitte

Kaufberatung / Meinungen sind gefragt bitte

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 21:39

Wasd haltet Ihr von dem hier?

Ford Fokus 2.0 16V Ghia

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2016 um 13:01

Zitat:

@adel73 schrieb am 28. Juli 2016 um 12:17:21 Uhr:

Er sprach mit (türkischen) Akzent.

Das ist gar nicht weiter tragisch. Wahrscheinlich kommt der Mensch aus einem anderen Land oder seine Eltern kommen aus einem anderen Land und er spricht nicht akzentfrei. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass ein Mensch grundsätzlich gleich ist. Egal wo er geboren wurde oder welcher Nationalität er angehört. Gebrauchtwagenhandel ist ein hartes Geschäft und wird überdurchschnittlich häufig von Leuten betrieben, die bereit sind hart zu arbeiten und unternehmerischen Geschäftssinn haben - da sitzen viele deutsche Arbeitslose doch aufgrund mangelnder geistiger Kapazitäten und einer recht großen Faulheit einfach lieber auf ihrem Taschengeld von Vater Staat.

Wenn du bereit bist dich bescheissen zu lassen, dann wirst du von jedem übers Ohr gehauen:Türken, Deutschen, Arabern, Chinesen, Russen, Mongolen, Amerikanern, Engländern etc. Betrüger gibts in jeder Hautfarbe. Normale Geschäftsleute jedoch auch :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kommt drauf an auf was du Wert legst

Ich würde mir ein Facelift ab 2008 kaufen und mehr Ausstattung. Das Radio ist 08/15

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 23:44

Die Ausstattung ist für mich okay. Sollte schon in dem Budget liegen. Max 4000

am 26. Juli 2016 um 7:52

Also grundsätzlich finde ich den recht günstig. Austattung Ghia (PDC, Klimaautomatiik, Tempomatist) gut. Motor theoretisch der beste (länger übersetzt als die 1.6er und 1.8er - macht Autobahn bedeutend angenehmer).

Hat natürlich mit 110.000 in 11 Jahren pro Jahr nur 10.000 KM (830 pro Monat) gelaufen. Das klingt für mich erstmal sehr wenig. Daher mal die Zahl der Vorbesitzer abklären. Für eine Hausfrau eher untypisch Ghia + 2.0 Liter Motor. Könnte naürlich ein Rentner Fahrzeug gewesen sein. Einfach mal näher nachhorchen.

Wenn alles stimmt, finde ich das Auto zu dem noch unterhandelten Preis attraktiv.

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 11:42

Danke. Wie zuverlässig ist der FoFo? Fahre grad neb Oktavia 17 Jahre mit 250tkm. Und außer Verschleißteile nichts gehabt. Aber nach nem glasschaden und defekter drosselklappe soll nen neuer gebrauchter her und da bin ich auf den FoFo gestoßen.

Alles in allem steht der FoFo aus dem Angebot noch ganz gut da. Leider fehlt die Angabe zum Tüv/AU ...

ich würde hier noch versuchen was am Preis rauszuholen oder dem Händler noch ne Garantie

aus der Brust zu leiern.

Alles in allem sind die Ford Motoren ausdauernd und Standfest. An der Karosserie gibt es hier und

da Schwächen. Kontrolliere die Übergäne zu den Stoßfängern, ob es dort schon kleine Rostausbildungen

gibt ... ansonsten sind die Karren gut im Futter ...

Denke daran, die 2.0er Benziner sind keine Spar - Motoren :)

am 28. Juli 2016 um 8:38

Ich finde: Es ist ein schnäppchen.

Hab selber vor ein halben jahr ein Mk2 gekauft, 2,0er 130 tkm gelaufen. Schlechtere Ausstattung ( Parkhilfe hab ich nicht ) Aber Xenon ( das ist das beste ) und hab 3900 bezahlt. Und war echt ein Halbes jahr am suchen gewesen. Ist nicht so das ich das erstbeste gekauft habe.

Ich kann meinen benziner 2,0er auf der Autobahn mit 7,0 Liter fahren. In der Stadt ca 8,7 Liter / 100 KM

Von einen Kollegen der 1,4er verbraucht mehr ;)

achte einfach auf rost am Kotflügeln Wassereinbrüche im Kofferraum und Öl im Motorraum und schau ob alles Funktioniert =) Ansonsten würde ich ihn so direkt kaufen, wenn du verhandeln kannst ist es noch besser.

am 28. Juli 2016 um 10:13

Zitat:

@thezerox schrieb am 28. Juli 2016 um 10:38:11 Uhr:

 

Ich kann meinen benziner 2,0er auf der Autobahn mit 7,0 Liter fahren. In der Stadt ca 8,7 Liter / 100 KM

Von einen Kollegen der 1,4er verbraucht mehr ;)

Fahre meinen 1.8er im Schnitt bei zügiger Fahrt und 85 % Autobahn mit 7.5 Litern.

Was ich meine: Ich hätte lieber einen 2.0er gehabt - Verbrauchstechnisch eben kaum ein Unterschied zum 1.8er und (zum 1.6er eben auch nicht sonderlich).

Daher klare Empfehlung zum 2.0er beim Focus!

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 10:17

Habe da jetzt mal angerufen und das Klang irgendwie komisch. Er sprach mit (türkischen) Akzent und meinte der hat keinen TÜV wäre aber kein Problem für 100€ Aufschlag. Probefahrt währe aber möglich.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 10:24

Die Frage die sich mir stellt in wie fern könnte der beim TÜV besche....en?

am 28. Juli 2016 um 11:06

100 euro kein problem, aber du suchst aus bei welchen tüv er durchgehen soll ;)

Mach ein Probefahrt und fahr zum Tüv hin, eine kontrolle kostet 80 euro. Aber das Geld ist es gerechtfertigt

am 28. Juli 2016 um 12:54

Ja auf jeden Fall. Mach einen Gebrauchtwagencheck - dann siehste ja wie der Wagen grundsätzlich da steht

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 12:57

Nach euren kommentaren steigt meine lust auf den FoFo. ich habe heute eine Prüfstelle angerufen und werd morgen den verkäufer nochmal anrufen und werde ihm sagen das ich im rahmen einer Probefahrt das auto checken lassen möchte und wenn er okay ist gleich den tüv machen werde und das auto kaufen. so das ist bis jetzt der plan.

am 28. Juli 2016 um 13:01

Zitat:

@adel73 schrieb am 28. Juli 2016 um 12:17:21 Uhr:

Er sprach mit (türkischen) Akzent.

Das ist gar nicht weiter tragisch. Wahrscheinlich kommt der Mensch aus einem anderen Land oder seine Eltern kommen aus einem anderen Land und er spricht nicht akzentfrei. Aktuelle Studien haben gezeigt, dass ein Mensch grundsätzlich gleich ist. Egal wo er geboren wurde oder welcher Nationalität er angehört. Gebrauchtwagenhandel ist ein hartes Geschäft und wird überdurchschnittlich häufig von Leuten betrieben, die bereit sind hart zu arbeiten und unternehmerischen Geschäftssinn haben - da sitzen viele deutsche Arbeitslose doch aufgrund mangelnder geistiger Kapazitäten und einer recht großen Faulheit einfach lieber auf ihrem Taschengeld von Vater Staat.

Wenn du bereit bist dich bescheissen zu lassen, dann wirst du von jedem übers Ohr gehauen:Türken, Deutschen, Arabern, Chinesen, Russen, Mongolen, Amerikanern, Engländern etc. Betrüger gibts in jeder Hautfarbe. Normale Geschäftsleute jedoch auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kaufberatung / Meinungen sind gefragt bitte