ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung Mercedes A 250 Sport

Kaufberatung Mercedes A 250 Sport

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. März 2018 um 9:42

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger zeit stiller Mitleser in diesem Forum. Da schon einige Mitglieder gut Beraten wurden, stelle ich auch mal meine Fragen hier.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mercedes A 250 Sport, eventuell auch einen A 45 AMG, allerdings liebäugle ich derzeit mit dem 250 Sport.

Ich habe zwei Angebote aus meinem "nähren" Umkreis gefunden die ich ganz interessant finde. Vielleicht fällt euch ja auf was dem ein oder anderen Fahrzeug noch fehlt, oder was generell dazu zu sagen ist.

HIER

und

HIER

 

Das Grau vom ersten Fahrzeug habe ich schon in echt gesehen und finde es für ein grau eigentlich ziemlich gut. Die Weiß/Schwarz Kombination vom zweiten Angebot hat mich allerdings auch direkt angesprochen.

Ausstattung ist auf den ersten Blick für mich relativ gleich ?

Das zweite Angebot hat, in meinen Augen, eventuell das bessere Preis/Leistungs verhältniss.

Ich bedanke mich schon mal für die Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

der Weiße hat dann schon sämtliche Neuerungen wie buntes Display anderes Fahrwerk etc...

Die Frage ist eher... auf was legst du Wert, was kann dabei sein und was nicht?

Ich persönlich tendiere bei der A Klasse immer zur weißen Farbe bsp, andere sehen es anders eventuell.

Ich würde mich jetzt nicht nur auf den Umkreis versteifen. Am besten Deutschlandweit suchen, da man in anderen Regionen wie z.B im Süden Deutschlands sehr oft gute Autos für gute Preise kriegt, da da Angebot / Nachfrage oft nicht stimmt.

Mit dem Zug ein Tag hinfahren, Auto anschauen und mitnehmen.

Zumal der 2. Link wohl nicht mehr funktioniert. Zumindest bei mir nicht.

am 21. März 2018 um 8:27

Der zweite Link funktioniert bei mir auch nicht.

Zum grauen A250 würde ich dir nicht raten. Ist ein 2013 Modell und wie schon @xlboy10 gesagt hat, haben die Modelle ab 2014 einige Verbesserungen.

Was ist denn alles anders am 2014er Modell?

Mit freundlichen Grüßen

Pit

am 21. März 2018 um 9:10

Zitat:

@powerpit schrieb am 21. März 2018 um 09:55:18 Uhr:

Was ist denn alles anders am 2014er Modell?

Mit freundlichen Grüßen

Pit

Neben dem Fahrwerk, wurde das Display beim Tacho erneuert, welches ich ziemlich nützlich finde (Navi-Infos, Songs usw. können angezeigt werden). Zudem nehme ich an, dass einige Kinderkrankheiten behoben wurden. Das hier verlinkte Auto ist vom 02/2013, also eines der ersten Modelle...

Was wurde denn beim Fahrwerk ab BJ.2014 geändert? :confused:

Mir ist da nichts bekannt! :)

am 21. März 2018 um 10:51

Zitat:

@SLP schrieb am 21. März 2018 um 10:10:45 Uhr:

Zitat:

@powerpit schrieb am 21. März 2018 um 09:55:18 Uhr:

Was ist denn alles anders am 2014er Modell?

Mit freundlichen Grüßen

Pit

Neben dem Fahrwerk, wurde das Display beim Tacho erneuert, welches ich ziemlich nützlich finde (Navi-Infos, Songs usw. können angezeigt werden). Zudem nehme ich an, dass einige Kinderkrankheiten behoben wurden. Das hier verlinkte Auto ist vom 02/2013, also eines der ersten Modelle...

Also die Informationen für das Navi und Songs habe ich auch bei meinem 2013er im Tacho ;)

Gibt es hier vllt eine Unterscheidung im Jahr?

Zitat:

@BastianSander schrieb am 21. März 2018 um 11:51:22 Uhr:

Zitat:

@SLP schrieb am 21. März 2018 um 10:10:45 Uhr:

 

 

Neben dem Fahrwerk, wurde das Display beim Tacho erneuert, welches ich ziemlich nützlich finde (Navi-Infos, Songs usw. können angezeigt werden). Zudem nehme ich an, dass einige Kinderkrankheiten behoben wurden. Das hier verlinkte Auto ist vom 02/2013, also eines der ersten Modelle...

Also die Informationen für das Navi und Songs habe ich auch bei meinem 2013er im Tacho ;)

Gibt es hier vllt eine Unterscheidung im Jahr?

Entweder hast du das komplett schwarz weiße, oder du hast ein Buntes Infofeld in der mitte, dieses sieht vom Bau auf etwas anders aus, aber nur minimal soweit ichs mal gesehen habe.

Zitat:

@SLP schrieb am 21. März 2018 um 11:24:11 Uhr:

Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...rwerk-fuer-die-a-klasse-t4612558.html

Oh weh, dann haben die wirklich was an den Dämpfern gemacht und wie ich es so lese noch weicher...

Also ich kann nur sagen: Der A250 Sport mit richtigem Reifendruck usw. Bj: 4/2013 liegt mit seinem angeblich von AMG überarbeiteten Fahrwerk einfach TOP auf der Fahrbahn! Komfortfahrwerk hatte ich auch schon, aber das Sport Fahrwerk haben sie mal richtig gut hinbekommen.

am 21. März 2018 um 16:13

Zitat:

@DarkblazePT schrieb am 21. März 2018 um 13:41:57 Uhr:

Zitat:

@BastianSander schrieb am 21. März 2018 um 11:51:22 Uhr:

 

 

Also die Informationen für das Navi und Songs habe ich auch bei meinem 2013er im Tacho ;)

Gibt es hier vllt eine Unterscheidung im Jahr?

Entweder hast du das komplett schwarz weiße, oder du hast ein Buntes Infofeld in der mitte, dieses sieht vom Bau auf etwas anders aus, aber nur minimal soweit ichs mal gesehen habe.

EZ 10/2013...wollte damit nur sagen dass es nicht erst ab 2014 gab ;)

@ joehas

Welcher Preisrahmen stellst Du Dir vor.

Würde auf jeden Fall einen ab BJ 2015 nehmen, da sind viele Kinderkrankheiten beseitigt.

Automatik, oder Schalter?

Fahre selbst einen A 250 BJ 2015, aber keinen Sport :-)

Nur meine Meinung...

Auf Farbdisplay KI wurde doch 06/2013 umgerüstet...

Zitat:

@W176er schrieb am 21. März 2018 um 17:35:33 Uhr:

Auf Farbdisplay KI wurde doch 06/2013 umgerüstet...

Richtig, ab dem 3.06.2013 (Modelljahr 2014) kam das Farbdisplay für die MFA, CPA bereits ab 7km/h, Komfortfahrwerk auch für AMG-Line, Wegfall der hinteren Einstiegsleisten, PAN statt DUN Protokoll fürs Comand uvm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung Mercedes A 250 Sport