ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung Mercedes A-Klasse

Kaufberatung Mercedes A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 9:08

Hallo zusammen,

seit knapp 5 Jahren fahre ich einen Golf 6 mit jetzt knapp 50.000 km. Da mir die neue A-Klasse vom Design sehr gut gefällt überlege ich mir ernsthaft einen Kauf. Es sollte - wie mein Golf - auch wieder ein Diesel sein. Wichtig ist es mir, dass er möglichst sparsam ist also nicht viel Sprit verbraucht. Mein Golf liegt bei knapp 5l/100 km. Hat aber auch nur um die 110 PS. Das neue Fahrzeug darf ein bischen mehr unter der Haube haben. Ansonsten möchte ich bei dem neuen Fahrzeug mehr extras haben, wie z.B Sitzheizung, evt. Panormadach, Xenon Scheinwerfer, eingebautes Navi etc. Vom Fahrwerk her ist mein Golf recht schwammig. Beim neuen Auto könnte ich mir auch durchaus eine "Sport Variante" vorstellen.

Wie sind eure Erfahrungen mit der A-Klasse ? Welches Modell expliziet könntet Ihr mir empfehlen?

Ich bevorzuge einen Jahreswagen da mann damit nicht ganz soviel Verlust macht wie mit einem Neuwagen. Preislich sag ich mal so bis 30 TEUR.

Freue mich auf eure Vorschläge/Ratschläge :)

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten

@Snaker_83

Willkommen im W176 Forum.

Bezüglich Fahrzeugauswahl, habe ich dir diese A180 CDI Angebote mit Baujahr 2015 und hier mit Baujahr 2016 auf "mobile.de" für eine erste Übersicht vorselektiert. Im linken Seitenframe kannst du dann deine weitere/spezielle Wunschausstattung weiter unten unter => "Ausstattung" und => "Mehr" definieren.

Weitere nützliche Informationen zu einem A180 CDI findest du ggf. ergänzend hier, und auf unserer W176 FAQ Seite.

 

Gruß

wer_pa

Hallo und einen guten Abend an euch :),

ich bin zurzeit auf Autosuche. Dabei steht die A Klasse und ein A3 ganz oben. Heute Mittag bin ich auf eine Anzeige gestoßen die vielversprechend aussieht. Wollte mal wissen ob dieses ein gutes Angebot ist und ob was wichtiges fehlt? Wie schaut es mit dem Automatik Getriebe aus? Lieber einen mit oder doch lieber ohne?

http://www.jungesterne-rhein-ruhr.de/.../...b99312d49e017cee33fd62dcf7

Niemand einen Rat?

am 6. November 2016 um 6:05

Der Wagen hat meiner Meinung nach alles was man braucht, ist also sehr gut ausgestattet.

Als Firmenangehöriger hab ich mich noch nicht mit den Preisen auf dem Markt beschäftigt, ich kann dir daher nicht sagen ob der Preis gut ist.

Ich denke das die Preise, bei dem Bj und Laufleistung, nicht groß schwanken werden.

 

 

am 6. November 2016 um 6:37

Hallo,

der Preis ist realistisch und gut.

Du bekommst viel Auto für das Geld und die neue A Klasse ist einfach perfekt.

VG

D.K.

Dieser Satz (siehe unten) würde mich stören. Würde ich auf alle Fälle hinterfragen.

"Im Rahmen des verkaufsfertigen Herrichtens wurden am Fahrzeug

soweit erforderlich

Lackausbesserung und Nachlackierungen durchgeführt."

Der Preis liegt ca. 26% unter dem Listenpreis und ist meiner Meinung nach sehr fair ( falls das Fahrzeug unfallfrei ist).

am 6. November 2016 um 9:57

Natürlich werden die Fahrzeuge hergereichter und deshalb auch dieser Satz. Da würde ich mir keine sorgen machen ;)

Aber genau diesen komischen Satz habe ich auch in meinem Kaufvertrag stehen.:rolleyes:

Zitat von MB: Art und Umfang von Unfallschäden lt. Vorbesitzer: Keine

Art und Umfang von sonstigen Schäden,technischen Mängeln und Nachlakierungen lt. Vorbesitzer: Keine

Im Rahmen der Aufbereitung sind Nachlakierungen möglich.

PS: Habe aber mein Fahrzeug mit dem Lackdichte-Meßgerät kpl. durchmessen lassen,alles ok!

Ein besonderes Augenmerk ließ ich auch auf alle "lakierten Schraubenköpfe" (Türen/Motorraum/Heckklappe usw..) fallen!

am 6. November 2016 um 10:09

Ich hatte schon viele junge Sterne, diesen Satz findet man in nahezu allen Kaufverträgen wenn es um gebrauchte geht.

Bei den Jungen gebrauchten handelt es sich meistens um Leasing Rückläufer. Die werden sehr genau gecheckt und aufbereitet. Dabei werden auch kleinere Kratzer oder Lackschäden ausgebessert.

Oder würdest du lieber einen mit Kratzer kaufen ;)

Diesen Satz findet man sogar teilweise in Verträgen für Neufahrzeuge. Es ist halt nie auszuschließen, dass bereits im Werk oder beim Transport eine Macke entsteht. Deswegen sichert sich der Händler nur damit ab, da er nicht unbedingt von Nachlackierungen im Werk wissen muss. Solange man das nicht sieht, ist das doch eigentlich egal.

Ich würde einfach beim Händler fragen, was am Fahrzeug gemacht wurde. Ich denke, das ist das gute Recht eines Kunden, der eine A Klasse für fast 30.000€ kaufen will.

Aber irgendwie muss es da beim MB-Händler/Niederlassung eine Strategie geben.

Mein Verkäufer hatte auch eine kpl. Mappe von meinem A250 Sport und kopierte mir nur das nötigste!

Erst als ich immer und immer wieder weiter fragte, bekam ich dann endlich mehr Infos zum Fahrzeug.

Also es war ein Leasing-Fahrzeug Rückläufer nach 3 Jahren von einem Geschäftsmann aus meiner Gegend.

Namen des Erstbesitzers usw. wurde aber nicht an mich herausgegeben.(Datenschutz)

Aber wenigstens bekam ich kpl. alle Unterlagen von den Kundendiensten mit den detailierten aufgelisteten Arbeiten. Darauf habe ich vor dem Kauf auch bestanden!

Zitat:

@W176er schrieb am 6. November 2016 um 19:25:35 Uhr:

Aber irgendwie muss es da beim MB-Händler/Niederlassung eine Strategie geben.

Mein Verkäufer hatte auch eine kpl. Mappe von meinem A250 Sport und kopierte mir nur das nötigste!

Erst als ich immer und immer wieder weiter fragte, bekam ich dann endlich mehr Infos zum Fahrzeug.

Also es war ein Leasing-Fahrzeug Rückläufer nach 3 Jahren von einem Geschäftsmann aus meiner Gegend.

Namen des Erstbesitzers usw. wurde aber nicht an mich herausgegeben.(Datenschutz)

Aber wenigstens bekam ich kpl. alle Unterlagen von den Kundendiensten mit den detailierten aufgelisteten Arbeiten. Darauf habe ich vor dem Kauf auch bestanden!

Stehen die Namen der Vorbesitzer nicht im Fahrzeugschein bzw. Fahrzeugbrief?

Ich hatte ja nur 1 Vorbesitzer der ihn auf 3 Jahre geleast hatte!

Ich bin der zweite Besitzer und habe nur das KFZ-Nummernschild zufällig vom Vorgbesitzer noch auf einem Blatt gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen