1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung - Mercedes Benz C200 cdi 2013, AMG-Line

Kaufberatung - Mercedes Benz C200 cdi 2013, AMG-Line

Mercedes C-Klasse W204

Hallo und guten Tag,

Ich möchte mir nach Jahrelangem überlegen endlich einen Mercedes kaufen.

Im Angebot steht ein:

- Mercedes Benz C200 cdi - AMG-Line

- Bj 2013

- 1. Hand

- Benziner

- Vollaustattung

- 184 ps

- Km: 71.000 !!!

- Preis: 15.400€ VB

-

Könnt ihr mal eure Meinung zu den Daten geben?

Vergleichsweise finde ich eine C-Klasse ab 100.000km und die kosten dann auch 12-14.000 Euro und haben nicht das gleiche Paket. Dazu sieht der Benz auf den Bildern echt super gepflegt aus.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

MfG

Malte

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein CDI kann kein Benziner sein. CGI wäre ein Benziner.

Stell doch mal den Link zum Fahrzeug ein.

ein 200 cdi kann kein Benziner sein.

6.454 km in 11 Jahren? Weshalb so wenig? Wer ist der 1. Besitzer?

Alle Kilometer nachweisbar? Servicegepflegt wo? Jedes Jahr 1 Service nachweisbar? oder doch ein Märchen?

Bilder haben über den tatsächlichen Zustand technisch und optisch keine Aussagekraft.

Wie ist deine Erfahrung mit Gebrauchtwagenkäufen? Schon öfter was besichtigt und gekauft?

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 7. November 2024 um 13:38:20 Uhr:

Ein CDI kann kein Benziner sein. CGI wäre ein Benziner.

Stell doch mal den Link zum Fahrzeug ein.

Ja es ist ein CGI, sorry!

Leider kenne ich mich nicht so mit Autos kaufen aus. Wenn ich eins gekauft habe, war immer nen "Profi" mit dabei. Dieses Mal sind meine Frau und ich auf uns gestellt.

Hier der Link:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2880820499-216-2170?...

Also ich finde den Mega.

Hört sich gut an.Wenn alles stimmt.Vielleicht Mal den Stecker vom Motorsteuergerät abziehen und schauen ob Öl drinnen steht. Siehe andere Beiträge hier.

Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man sich immer einen "Profi" holen... ansonsten kann das unter Umständen einen bitteren Beigeschmack haben.

Kaufüberprüfung bei TÜV, DEKRA, MB, oder einer Markenunabhängigen Werkstatt machen lassen. kostet so gute 100€ und man bekommt eine objektive Bewertung.

Xenonlicht hat er nicht, also auch keine "Vollausstattung".

Für mich wäre das Licht wichtig.

Ansonsten schönes Auto.

Das mit der Überprüfung bei Dekra/TüV/ADAC o.ä. würde ich auch empfehlen.

Ja ok, aber für den huni kannste LED Leuchtmittel nachrüsten.

Zitat:

@johannes1959 schrieb am 7. November 2024 um 14:25:07 Uhr:

so aber nicht zugelassen...

Fahre jetzt schon 3Jahre die Dinger.Super Licht und alles erlaubt sogar auch beim Fernlicht.

Diese unqualifizierten Aussagen nerven mich.

Zitat:

@krampus10 schrieb am 7. November 2024 um 14:29:04 Uhr:

Zitat:

@johannes1959 schrieb am 7. November 2024 um 14:25:07 Uhr:

so aber nicht zugelassen...

Das ist Quatsch wie Johannes1959 schon richtig bemerkt hat.

Aber hier geht es ja um das Auto. Wenn außer der Rechnung über die Inspektion im Mai 24 noch andere Unterlagen wie z.B. HU Berichte oder andere Servicerechnungen vorhanden sind kannst Du ja den Km-Stand nachvollziehen. Wenn dann auch noch der Verkäufer der Besitzer ist kannst Du bei diesem Fahrzeug nicht viel falsch machen. Trotz allem scheint mir der Preis recht hoch.

Der Preis ist meiner Meinung nach leicht ambitioniert, aber finde erst mal einen derartig gut gepflegten Kombi mit dieser Laufleistung, 8fach bereift und einer AHK ab Werk! Schon seltsam, dass der Käufer nicht auch Xenon angekreuzt hat, aber nun isses mal so. Ob LED-Nachrüstung ähnlich gut ausleuchtet wie Xenon ist fraglich, wäre aber die einzig bezahlbare Alternative.

Falls die geringe Laufleistung nachvollziehbar und vielleicht sogar belegbar sein sollte, wäre das Auto eine Überlegung wert, allerdings wäre für mich bei einem 12jährigen Fahrzeug ohne Gewährlsietung bei 13.500 € Schluss.

Achtung, die Kleinanzeige steht ausdrücklich unter Irrtumsvorbehalt hinsichtlich aller Angaben. Also darauf achten, dass diese Angaben auch verbindlich in den Kaufvertrag aufgenommen werden. Und vielleicht doch einen Fachmann zur Besichtigung bzw. Probefahrt mitnehmen.

Zitat:

@M_wio schrieb am 7. November 2024 um 13:33:43 Uhr:

Hallo und guten Tag,

Ich möchte mir nach Jahrelangem überlegen endlich einen Mercedes kaufen.

Im Angebot steht ein:

- Mercedes Benz C200 cdi - AMG-Line

- Bj 2013

- 1. Hand

- Benziner

- Vollaustattung

- 184 ps

- Km: 71.000 !!!

- Preis: 15.400€ VB

-

Könnt ihr mal eure Meinung zu den Daten geben?

Vergleichsweise finde ich eine C-Klasse ab 100.000km und die kosten dann auch 12-14.000 Euro und haben nicht das gleiche Paket. Dazu sieht der Benz auf den Bildern echt super gepflegt aus.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

MfG

Malte

Definitiv hat der keine „Vollausstattung“ aber sieht solide aus.

Habe ein 204 Coupé/ 350 CGI MOPF und kann sagen, lass vor dem Kauf wirklich einmal in „die Tiefe“ schauen und guck NoX-Sensoren nach. Frag bei MB nach der Historie nach und lass sie dir bestätigen. Ich hatte auch meinen Traumwagen gefunden, bis 5 Tage später eine heftige Odyssee began, die nun rechtlich ausartet… Muss nicht sein…

Viel Erfolg und Spaß damit ????

Ja, der ist aber meilenweit von einer Vollaustattung entfernt.

Wenn ich richtig informiert bin ist hier noch der M 271 drin. Dazu fällt mir ein, daß es Probleme mit der Steuerkette und den Nockenwellenmagneten und Sensoren gibt. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Deine Antwort