ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Mercedes C-Klasse Kombi (W204/S204)

Kaufberatung Mercedes C-Klasse Kombi (W204/S204)

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 15:56

Servus,

ich fahre ca. 12.000 - 15.000 km im Jahr, davon täglich 2x 20km Arbeitsweg und deshalb suche ich einen zuverlässigen Benziner bis 8000€ (ab Bj.2008,bis 160000km,Kombi).

Ich bin auf meiner Suche am Mercedes C-Klasse Kombi (W204/S204) hängen geblieben und da ich mich mit Mercedes nicht auskenne,hätte ich dazu einige Fragen:

-Ist der Benziner zuverlässig?

-Wenn die Steuerkette und der Spanner gewechselt wurden,ist der Motor dann problemlos?

-Auf was muss ich bei dem Auto achten?

-Welche Probleme gibt es?

-Wie sind die Wartungsintervalle?

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Suchfunktion benützen...es gibt etliche Abhandlungen darüber..Lesestoff für einige Stunden

bis 8000 € , dann viel Erfolg

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 6:46

Sorry,bis 10000€

Bis 8k kriegst du schon einiges vernünftiges. Die Kombis sind etwas günstiger als die Limousinen. Wenn du Schalter willst sind die nochmal um einiges günstiger als Automatik. Willst du nen Facelift oder vor Facelift ?

 

Benziner sprich der m271 als Motor ist recht zuverlässig und solide außer halt die Steuerkette. Wenn diese gemacht wird sollte es keine Probleme mit dem Motor geben

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 9:04

Wie sind denn die 6 Zylinder?

Auch Steuerketten Probleme?

6 zylinder weiß ich nicht

Hinterachse sollte getauscht sein und Bremsleitung.

Ansonsten 6 Zylinder keine Probleme. Baujahr 2008 Benziner 192000 km

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 6:08

Ist die Hinterachse generell ein Problem beim 6 Zylinder oder bei allen Modellen?

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 7:40

Der C180 (156Ps) hat einen Turbolader und der C200 (184PS) einen Kompressor, welchen sollte ich bevorzugen?

Den C200?

Zitat:

@Hduff schrieb am 31. Mai 2024 um 08:08:06 Uhr:

Ist die Hinterachse generell ein Problem beim 6 Zylinder oder bei allen Modellen?

Bei allen w204er Modelle. Die HA wird allerdings auf Kulanz getauscht unabhängig vom Alter Laufleistung und Service Zustand des Autos!

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 9:29

Ok,na wenigstens übernimmt Mercedes die Kosten!

Dann muss ich mir da keine Sorgen machen,jetzt muss ich nur ein gepflegtes Modell (Scheckheft) von einem seriösen Verkäufer und zu einem guten Preis suchen.

Das ist die Schwierigkeit!

Ja such dir am besten ein Facelift aus sprich ab 2011!

 

Meine persönliche Empfehlung:

 

Hol dir unbedingt ein w204 Mit ILS = Intelligentes Licht System.

 

Ist das beste was es überhaupt gibt als Ausstattung für den Komfort und und die Sicherheit!

 

Der Rest was du haben willst als Ausstattung ist natürlich Geschmackssache aber ich finde ILS ist ein Muss im W204

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 11:21

Bei meinem Budget wird es leider wohl ein "Vor-Facelift"

Also für 10K sollte man aufjedenfall einen gescheiten Facelift Kombi erhalten.

 

Ich habe mir im Dezember einen Facelift c204 c220 Coupé geholt absolut fast voll ausgestattet mit ils Leder großes Command panoramadach Parameterlenkung 7G Automatik und und und. Habe den für günstige 7K geholt von privat. Wagen hatte zum kaufzeitpunkt meine ich 320.000tkm allerdings nur 2 Vorbesitzer kein Unfall ( habe ich überprüft mit Lackmesser) im absoluten besten Zustand. Besserer könnte der Zustand nicht sein (hatte vorher auch über 4 Jahre einen w204 daher kenne ich mich recht gut aus mit denen) das war aber auch allerdings ein super super preis und ein richtiger Glücksgriff

 

 

Du willst sicherlich einen mit weniger km vermute mal bis 150-180tkm ?

 

Also Kombis sind sowieso 1-2k günstiger als Limousine beim w204 Da die etwas unbeliebter sind bei jungen Leuten.

 

Meine persönliche Meinung für 10K solltest du aufjedenfall was gescheites finden Facelift und mit guter Ausstattung wenn du nicht grade AMG Paket haben willst.

 

 

Und vergiss nicht du kannst auch immer handeln 10% ist mindestens IMMER drinnen. Finde Fehler Sachen Kratzer Macken Geräusche oder sonst was dann nenn den Verkäufer -30% weniger als vom ursprünglichen inserierten Preis. Dann kann man sich auf - 10-20% immer noch einigen was auch sehr realistisch ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Mercedes C-Klasse Kombi (W204/S204)