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Kaufberatung Mercedes CL 203 aus 2003 zu teuer? Erfahrungen

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Mercedes CL C215
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Themenstarteram 5. September 2024 um 17:12

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug, was mich so 2-3 jahre begleitet....

Mir wurde ein Mercedes CL 203 aus 2003 angeboten.

1.8 Kompressor, 143 PS, TÜV gerade erhalten - also noch bis 08/2026

ca. 165.000 KM gelaufen... davon ca 70.000 KM mit einem Austauschmotor.

Aussehen: Gepflegt

Soll 2300 Euro kosten....

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und wende mich daher an euch.... was sagt ihr dazu? Meint ihr, der könnte noch ein paar Jahre laufen? Und warum der Austauschmotor... hatte Mercedes bekannte Probleme?

Ich würde mich über Tipps freuen :)

Zitat:

@Lisa4321 schrieb am 5. September 2024 um 19:12:48 Uhr:

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug, was mich so 2-3 jahre begleitet....

Mir wurde ein Mercedes CL 203 aus 2003 angeboten.

1.8 Kompressor, 143 PS, TÜV gerade erhalten - also noch bis 08/2026

ca. 165.000 KM gelaufen... davon ca 70.000 KM mit einem Austauschmotor.

Aussehen: Gepflegt

Soll 2300 Euro kosten....

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und wende mich daher an euch.... was sagt ihr dazu? Meint ihr, der könnte noch ein paar Jahre laufen? Und warum der Austauschmotor... hatte Mercedes bekannte Probleme?

Ich würde mich über Tipps freuen :)

Habe ein 8/04 cl CDI Sondermodell tiefer,breiter ,voll Leder tüv neu kannst den dafür bekommen

Wenn du Lisa bist, dann passt das doch, denn der CL ist ein Frauenauto.

Vermutlich ist die Steuerkette übergesprungen, daher der Austauschmotor.

Ja der wird noch ein paar Jahre laufen, natürlich mit den üblichen Reparaturen die bei 20 Jahre alten Autos so auftreten und den Preis finde ich auch okay, vielleicht noch auf 2000,- runterhandeln, denn beliebt sind die Autos nicht.

Viel Glück

Mal im Ernst. Was soll man für den Preis mit 2 Jahren TÜV so groß falsch machen? Wenn er nicht offensichtlich überall durchgerostet ist und klappert wie sonst was plus die Reifen OK sind, dann kauf den halt.

Ist ein vor Mof da würde ich auf jeden Fall mir den Wagen von unten ansehen, ohne die ganzen Plastikscheisse . Da werden etlichen Löcher sein . Der wurde mit Rost ausgeliefert, und wer glaubt die At Maschine hat wenig runter , ha ha

Themenstarteram 6. September 2024 um 14:56

Hallo, danke für eure Tipps. Ich habe ihn heute angeschaut und hatte ein ganz gutes Gefühl. Es hat nichts gequietscht, unten drum kein Rost erkennbar, Ölstop verbaut.

Ein Bekannter sagte mir, dass der Rippenriemen getauscht werden muss.

Aber bei 20 Jahren... das hier und dort msl was anfällt ist mir klar...

Okay, ein Vormopf hätte ich mir nicht geholt, A. die Optik und B. die Rostproblematik. Fahre selbst einen Baujahr 29.9.2004 C180 Kompressor, schon einiges in das Auto reininvestiert, Motor Getriebetechnisch 1A, aber einige Mängel und Macken die C-Coupe typisch sind. Unter anderem ist der Spritverbrauch des M271 Kompressor Motors mir ein Dorn im Auge, du brauchst nur paar mal aufs Gas latschen, und die Tanknadel macht einen Satz nach unten.

Will dir dein C-Coupe aber nicht schlecht reden, der CL203 ist ein solides Auto mit einigen Schwachstellen, die teuerste ist Motoren spezifisch beim M271 Steuerkette plus den Nockenwellenverstellern und Kettenspanner, zähle noch die Kurbelgehäuseentlüftung dazu, die auch bei C-Coupe fällig war.

Mit Optik meine ich das imposante Heck, dass alles andere als schön anzusehen ist :D

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