ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung - Mercedes E-Klasse W207 250 CGI 211 PS Cabrio - Erfahrungen

Kaufberatung - Mercedes E-Klasse W207 250 CGI 211 PS Cabrio - Erfahrungen

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 5. März 2017 um 15:36

Hallo Zusammen,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem geeigneten Cabrio für meine Frau.

In den Sinn kam mir eine Mercedes E-Klasse, BJ 2014, mit dem 4-Zylinder 2.0 Liter Benziner 211 PS.

Ein Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Motor, ist dieser Robust oder gibt es hier gröbere Mängel?

Worauf ist bei der E-Klasse Cabrio generell zu achten, welche Schwachstellen hat dieses Auto? Da ich bisher nur Audis besaß/besitze, kenne ich mich mit den Mercedes Modellen nicht so gut aus.

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur positive Eindrücke melden. Fahre ein Jahr damit, und bin absolut Happy. Am Stand ist er ähnlich klopfend wie ein Diesel, aber beim fahren merkt man nichts davon. Rennauto ist es keines. Es reicht aber absolut zum Cruisen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. März 2017 um 16:26

Warum machst Du es nicht wie ich, der derzeit die gleiche Situation hat? Ich lese mich erst einmal ein und frage dann gezielt nach. Deine Frage taucht doch regelmäßig auf und dann gibt es wieder einen Mailwurm.

peso

ich schliesse mich hier an den Kreis der Suchenden an :-)

Ich kann nur positive Eindrücke melden. Fahre ein Jahr damit, und bin absolut Happy. Am Stand ist er ähnlich klopfend wie ein Diesel, aber beim fahren merkt man nichts davon. Rennauto ist es keines. Es reicht aber absolut zum Cruisen.

Wäre der 200er mit Automatik auch ok zum cruisen? Er hat ja gegenüber dem Schalter 50 NM mehr, fast soviel Drehmoment wie der 250er

Die Überschrift hat mich irritiert, ist der CGI nicht der alte Motor mit 1,8 Liter Hubraum bei gleicher PS-Zahl?

BJ 2014 (bei mir 2016) ist gefragt, also die 2,0l Motoren

Themenstarteram 6. März 2017 um 8:12

Zitat:

@der aus Kassel schrieb am 5. März 2017 um 21:54:26 Uhr:

Die Überschrift hat mich irritiert, ist der CGI nicht der alte Motor mit 1,8 Liter Hubraum bei gleicher PS-Zahl?

Nennt sich der neue Motor anders? Dann tut mir die Verwirrung leid. Ich spreche dann von dem "neueren" Motor mit dem 2,0 Liter Hubraum und den 211 PS.

Falls ich falsch liege, bitte ich um Aufklärung.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die ersten Erfahrungen!

Ich fahre den 2 Liter 184 PS Automatik und bin zufrieden damit.

Zum Thema Schwachstellen und gelegentliche Probleme:

- hohe Wartungskosten durch jährlichen Service

- Rückrufaktion beim 2 Liter Motor in 2016 wegen mechanischer Kühlmittelpumpe

- "Knallen" beim Schließen des Verdeckkastens

- Windgeräusche im Seitenfensterbereich

- Sitze: Verschiebemechanismus und Umklappmechanismus sowie abplatzender Chrom am Lehnenhebel

Liste darf gern ergänzt werden...

am 6. März 2017 um 13:45

Ich habe den 200er und den 250er (Benziner) gefahren. Beide Maschinen liefern ausreichende Fahrleistungen. Aber wer öfter mit Gepäck und in die Berge fährt, sollte doch mit einem Sechszylinder liebäugeln.

peso

Themenstarteram 7. März 2017 um 8:27

vielen Dank für die Antworten. Also das Cabrio sollte nur für Sonntags und schön Wetter Fahrten genutzt werden.

Was haltet Ihr von dem Angebot aus meinem ersten Post.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist der Preis in Ordnung, Laufleistung zu hoch?

Viele Grüße und vielen Dank!

am 7. März 2017 um 9:14

Wenn er Dir gefällt und in Dein Budget passt, kaufe ihn. Gebrauchtwagenkauf ist in meinen Augen "Magenkauf". Hier kann Dir keiner irgendeinen Ratschlag geben. Bei dem Einen ist die KM-Leistung zu hoch, bei dem Anderen zu gering. Der Eine meckert über den Preis und der Andere findet ihn angemessen.

Ich habe vor Jahren mal einen A124 für 16.000 Euro verkauft. Was wurde ich hier zerrissen und die Meisten fanden den Preis viel zu hoch. Sie würden für 16.000 Euro was viel besseres bekommen. Der A124 wurde nach ca. fünf Jahren für 23.000 Euro verkauft. Soviel zu den Preisratschlägen. Schau Dir lieber den Vorbesitzer (sofern möglich) und die Historie an.

peso

Themenstarteram 7. März 2017 um 9:27

Hallo Peso,

danke für die schnelle Antwort.

Ich wollte mir das Auto am Wochenende anschauen. Als Budget-Limit habe ich mir 35.000 € gesetzt, das sollte für ein ordentliches Cabrio für Sonntagsfahrten reichen. Es gibt noch Modelle die ebenfalls von der Ausstattung her identisch sind, haben dann +- 10.000 KM mehr oder weniger drauf, kosten dafür aber 3.000-4.000 € mehr. Von daher tendiere ich zu diesem Obengenannten Modell, weil dieser nach meiner Einschätzung (wenn die Historie transparent und in Ordnung ist) vom Preis her am attraktivsten ist.

Ich werde versuchen die Historie anhand der FIN bei Mercedes anzufragen, falls er ordentlich gewartet wurde, werde ich das dann ja ggf. sehen.

Viele Grüße

am 7. März 2017 um 9:34

So würde ich es auch machen. Ich habe mein Festbudget auf 40.000 festgesetzt und suche einen Sechszylinder. Am Liebsten wäre mir ein Fahrzeug aus privater Hand und nach 2013. Wenn der Wagen dann gekauft ist, geht er zu MB und wird einem Service unterzogen (oder einer HU). Dann mache die Anschlussgarantie selbst. Diese kann jederzeit abgeschlossen werden, wenn der Wagen keine 10 Jahre alt ist und keine 100.000 km runter hat.

Bisher war es bei meinen "Privatanbietern" so, dass deren Preisvorstellungen einfach illusorisch waren. Für deren Preise konnte ich den Wagen auch beim Händler kaufen.

peso

peso

Themenstarteram 7. März 2017 um 9:49

Die Anschlussgarantie ist eine interessante Information, die hatte ich so gar nicht aufm Schirm. Da werde ich mich mal direkt bei MB erkundigen.

Ein Sechszylinder wäre schon was feines, nur achte ich sehr auf den Spritverbrauch, da ich es gewohnt bin einen Diesel zu fahren (Audi A6 V6 mit 320 PS und der A4 V6 mit 272 PS) und wir eigentlich relativ entspannt fahren, verbrauchen wir im Schnitt nicht mehr als 7,8 Liter.

Aber klar, bei solchen Autos sollte man sich weniger um den Spritverbrauch kümmern. Ich werde auf jeden Fall mal den V6 von MB probefahren, vielleicht weckt er in mir meine Emotionen und dann schauen wir mal weiter...

Die illusorischen Preisvorstellungen der Privatanbieter, kenne ich nur zu gut. Ich habe keine Eile mir ein Cabrio zu kaufen, bis zum Sommer sollte aber ein neues Gefährt in unserer Garage stehen.

Deine Antwort