ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Mercedes S204 250 CDI Ist dieses Fahrzeug zu empfehlen?

Kaufberatung Mercedes S204 250 CDI Ist dieses Fahrzeug zu empfehlen?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 27. Januar 2023 um 6:57

Guten Tag,

ich muss mich notgedrungen auf die Suche nach einem neuen Auto bzw Gebrauchtwagen machen.

Da die Preise zur Zeit ziemlich hoch sind und in meiner Nähe kaum was zu finden ist was ich mir vorstelle bleibt nicht viel übrig.

Ich habe diesen Mercedes S204 250 T CDI 4-Matic ins Auge gefasst.

150 kW / 204 PS

01.04.2013

Automatik

121.500 km

(Hab noch nie einen Mercedes gehabt)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was meint ihr zu dem Auto.

Ist der Motor auch bei der Laufleistung im Normalfall problemlos?

Ein bisschen irritieren mich bei dem Alter auch die relativ wenigen Kilometer bei 3 Fahrzeughaltern.

Man könnt glatt denken das hier was gedreht wurde, jedoch ist er laut Angabe scheckheftgepflegt und sieht meiner Meinung auch noch gut aus für sein Alter.

Auch preislich finde ich ih noch etwas hoch angesetzt.

Was meint ihr zu diesem Fahrzeug, könnte man dieses empfehlen oder ist das eher ein schwieriges Modell (Motor,Anfälligkeiten, etc)?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
26 Antworten

Finde der Preis ist zu hoch, benötigst du auch einen Diesel was hast du für eine KM Leistung im Jahr ?

Scheckheft sind die Fahrzeuge ja heute immer, wenn die Wartungen in einem Freiewerkstatt gemacht wird neidetet das auch Scheckheft. Wichtig ist immer die Rechnungen…

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 7:47

Zitat:

@atsiz77 schrieb am 27. Januar 2023 um 08:37:28 Uhr:

Finde der Preis ist zu hoch, benötigst du auch einen Diesel was hast du für eine KM Leistung im Jahr ?

Scheckheft sind die Fahrzeuge ja heute immer, wenn die Wartungen in einem Freiewerkstatt gemacht wird neidetet das auch Scheckheft. Wichtig ist immer die Rechnungen…

Ich habe eine Jahresfahrleistung von ca. 25tkm.

Diesel und Kombi währe nicht so mein Fall aber ansonsten finde ich den prima.

Der Preis ? .... völlig überzogen für das Bj. und die Laufleistung. Gib doch die Fahrzeugdaten hier bei MT Ankauf zur Bewertung ein. Da bekommt man ein Gefühl für die aktuelle Lage (vorsicht mit der eigenen Mail Adresse).

mfg

Wenn die Kilometer stimmen, ist das ein Top-Angebot. Sehr gute Ausstattung, da fehlt eigentlich nur die Sitzbelüftung. Findet man sehr selten so eine Ausstattung. Wenn sonst alles geklärt ist, würde ich den nehmen. Natürlich noch etwas runterhandeln.

Preis ist total überzogen! Für das Geld erhälst du schon einen guten w205

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 9:13

Zitat:

@w204istdiegang schrieb am 27. Januar 2023 um 09:58:18 Uhr:

Preis ist total überzogen! Für das Geld erhälst du schon einen guten w205

Was wäre deiner Meinung nach ein normaler Preis für dieses Fahrzeug ?

Maximal 13 Tausend was schon sehr teuer wäre. Ich persönlich würde für das Fahrzeug nicht mehr als 10-11 Tausend bezahlen.

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 9:52

Zitat:

@w204istdiegang schrieb am 27. Januar 2023 um 10:17:26 Uhr:

Maximal 13 Tausend was schon sehr teuer wäre. Ich persönlich würde für das Fahrzeug nicht mehr als 10-11 Tausend bezahlen.

Ich glaube nicht das diese Preisvorstellung den aktuellen Marktpreis wiederspiegelt.

Natürlich wäre das auch selbst meine Vorstellung aber die Zeiten zur Zeit bringen diese hohen Preise mit sich.

Wenn du im Netz vergleichst wirst du ein vergleichbares Auto kaum unter 15t finden.

Also ich fahre den 250 CDI und der ist top. Auch in Schwarz 4matic. Es ist super. Du hast wie schon geschrieben eigentlich alles drin.

w204istdiegang 10-11000 kannst Du vergessen. Die Preise sind extrem gross.

Ich Da würde meiner mit 170000km mit weniger Ausstattung gleich weg :D Leider sind die Preise sehr hoch.

Aber auf 15000 herunterhandeln wäre super

Der ist schon sehr gut ausgestattet, schon alleine die vollelektrischen Sitze mit Memory, die findet man selten in der C-Klasse.

Dazu noch 4Matic, Comand, Multikontursitze, Volleder, HK-Anlage und weitere Nettigkeiten.

Das Alles relativiert in meinen Augen den Angebotspreis.

Gute Ausstattung, denke auch realistisch sind es 15.000€.

Ich habe so eine ähnliche C-Klasse vor über drei Jahren gekauft, fast gleiche Ausstattung und KM, dafür aber 350 CDI, auch für ca. 17.000 €. Der Preis sollte jetzt also vielleicht bei 14.000 € liegen (Händlerverkaufspreis).

ABER: die Gebrauchtwagenpreise haben halt stark angezogen. Ich denke schon, dass für diesen Wagen mal schnell 3000 € mehr zu verlangen sind, als ohne die "Neuzulassungskrise".

Ich find, das sind ein ganz besonderes Exemplar wegen der Ausstattung.

204diegang: völlig unrealistische Preiseinschätzung, sorry.

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 10:20

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 27. Januar 2023 um 11:16:57 Uhr:

Ich habe so eine ähnliche C-Klasse vor über drei Jahren gekauft, fast gleiche Ausstattung und KM, dafür aber 350 CDI, auch für ca. 17.000 €. Der Preis sollte jetzt also vielleicht bei 14.000 € liegen (Händlerverkaufspreis).

ABER: die Gebrauchtwagenpreise haben halt stark angezogen. Ich denke schon, dass für diesen Wagen mal schnell 3000 € mehr zu verlangen sind, als ohne die "Neuzulassungskrise".

Ich find, das sind ein ganz besonderes Exemplar wegen der Ausstattung.

204diegang: völlig unrealistische Preiseinschätzung, sorry.

Das war auch meine Ansicht.

Ich werde natürlich versuchen runter zu handeln.

Ich denke auch das da noch was geht.

Wie viel werd ich sehen.

Wobei ich denke das sie ihn nicht für weniger als 16t oder 17t verkaufen werden.

Ich hoffe nur kein Schrott zu kaufen.

Aber verkauft wird das Auto von einem Volvo Autohaus mit 1 Jahr Garantie deshalb denke ich und hoffe ich das falls wirklich was sein sollte die Garantie das Gröbste evtl abfangen kann.

Ich würde 16.500 € "auf die Hand" bieten, voll aufgetankt. Einigt Euch dann halt bei 17 K. Sollte klappen.

Aber wie gesagt, die Kilometer sind schon recht niedrig, Historie checken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Mercedes S204 250 CDI Ist dieses Fahrzeug zu empfehlen?