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Kaufberatung Mercedes W210 bis 1500 Euro

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Mai 2014 um 16:35

Hallo

ich schaue mich in letzter Zeit häufiger nach Mercedes E Klassen um,am liebsten wäre mir eine EKlasse mit 8 Zylinder Motor

Das angestrebte Budget liegt bei 1500 Euro,sehe dabei auch über kleinere optische Blessuren sowie leichte technische Mängel hinweg.

Ich selbst bin gelernter KFZler und stehe in Kontakt mit einigen Mercedes Werkstatt Mitarbeitern.

Habe jetzt mal eine kleine Auswahl

Nr 1

Nr 2

Nr 3

Hätte zwar gerne eine E Klasse mit dem Multifunktionslenkrad aber bei meinem Budget kann man nicht alles haben.

zu welcher E Klasse würdet ihr mir raten?

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2014 um 9:02

Für dein beschränktes Budget kann ein vernünftiger Rat eigentlich nur lauten : Lass es ganz ! Hinterher hast du nur eine Schrottkarre auf dem Hof mit großem Reparatur - und Wartungsstau (noch dazu beim V8 !) , der dich beim Reparaturversuch arm machen wird . Eine realistische Rechnung sieht so aus : Gut erhaltenes T - Modell für 4500€ , Limo für 3500 - 4000€ . 2000€ Sofortinvestition in Betriebsflüssigkeiten einschl. Getriebeölspülung , Bremsen , Filter etc. , falls erforderlich . 2-3000 € in der Hinterhand für Reparaturen (mindestens !)

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am 25. Mai 2014 um 17:01

Ogott , die Wahl zwischen Pest und Cholera ! Die ersten beiden Rostlauben kann man sofort vergessen . Der Dritte kann durchaus ein Schnäppchen sein : 1. Hand , rel. wenig Km ,'sieht auch innen noch ganz anständig aus (nicht das übliche speckige und faltige Leder ) und ist vor allen Dingen ein T - Modell . 2 große Schwachstellen : 1. Gleitschienen/Steuerkette

und Getriebe mit Konstruktionsfehler , problematisch bei diesem drehmomentstarken Motor . Musst du sehr gründlich pro befahren und auf der Bühne angucken .

Um das Geld kann man sich leider nur viel Ärger erwarten.

am 25. Mai 2014 um 17:36

Sorry, aber in dieser Preisklasse kann man leider nur Fahrzeuge für die Schrottpresse finden.

Kauft man trotzdem so ein Fahrzeug sollte man sehr viel Geld für Reparaturen, Wartung

und vor allen Dingen für Rostbeseitigung zur Verfügung haben.

am 25. Mai 2014 um 18:03

Nummer 1. Erstens versenkst Du da am wenigsten Geld und zweitens ist der Rost an der Tür besser in den Griff zu bekommen als die zugegebenen Fehler der anderen zwei Wagen. Aber bitte ganz genau ansehen sonst kannst Du die 850€ auch gleich in den nächsten Puff bringen!

Zitat:

Aber bitte ganz genau ansehen sonst kannst Du die 850€ auch gleich in den nächsten Puff bringen!

Da ist das hier angesetzte Budget auf jeden Fall besser investiert. ;-)

@Mr73730

Nicht böse gemeint - nur gut gemeinte Ratschläge, die Du hier bekommst.

Grüße Dirk

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 23:55

Danke für die ratschläge,ich bin schon davon ausgegangen das es schwer wird einen zu finden aber so hart?

Naja da kosch nix macha,wieviel müsste ich investieren um halbwegs was brauchbares zu bekommen?

P.S. in den Puff gehe ich aus Prinzip nicht aber das ist ein anderes Thema ;)

Moin,

also ich denke, daß Du zumindest das 2-3fache anlegen solltest, um halbwegs etwas Brauchbares zu bekommen - sehr wenige glückliche Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das Problem ist aber so oder so weniger der Kaufpreis als die dann folgenden Kosten. Selbst wenn Du viel selber machen kannst, solltest Du mindestens nochmal die gleiche Kohle auf der Seite haben für die Dinge, die mit großer Wahrscheinlichkeit kommen werden. In diese wunderbaren Autos kann man leider eine Menge Kohle versenken.

Grüße Dirk

am 26. Mai 2014 um 6:04

Du solltest dich auf jeden Fall nicht vom Äußeren einer Autos blenden lassen.

In deinem Fall empfehle ich dir immer bei einer Probefahrt zum Gebrauchtwagencheck beim TÜV vorbei zu fahren.

Verweigert das ein Varkäufer Hände weg.

am 26. Mai 2014 um 9:02

Für dein beschränktes Budget kann ein vernünftiger Rat eigentlich nur lauten : Lass es ganz ! Hinterher hast du nur eine Schrottkarre auf dem Hof mit großem Reparatur - und Wartungsstau (noch dazu beim V8 !) , der dich beim Reparaturversuch arm machen wird . Eine realistische Rechnung sieht so aus : Gut erhaltenes T - Modell für 4500€ , Limo für 3500 - 4000€ . 2000€ Sofortinvestition in Betriebsflüssigkeiten einschl. Getriebeölspülung , Bremsen , Filter etc. , falls erforderlich . 2-3000 € in der Hinterhand für Reparaturen (mindestens !)

DSD bringt es mal wieder auf den Punkt. 100% Zustimmung. Nur so kann man das empfehlen.

Und wer teuer in die Werkstatt muß für alles, der sollte gedanklich zumindest die Möglichkeit im Hinterkopf behalten, daß da auch durchaus noch mehr sein könnte in den nächsten Jahren - muß nicht, kann aber.

Grüße Dirk

DSD grün (damit er wieder Nr. 1 bei Danke ist....)

:)

Der zweite sieht bis auf den Rost ganz schick aus. Aber der 420 soll ja anfälliger als der 430er sein.

Ich finde schon das man für 1500€ ganz passable Autos bekommt. Habe für meinen e280 mit 1,5 Jahren Tüv 1500€ bezahlt, ohne Schäden oder defekte. Und nur 190tkm. Nur der Rost ist ein Nachteil, hält sich aber sogar noch halbwegs in grenzen.

am 27. Mai 2014 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Für dein beschränktes Budget kann ein vernünftiger Rat eigentlich nur lauten : Lass es ganz ! Hinterher hast du nur eine Schrottkarre auf dem Hof mit großem Reparatur - und Wartungsstau (noch dazu beim V8 !) , der dich beim Reparaturversuch arm machen wird . Eine realistische Rechnung sieht so aus : Gut erhaltenes T - Modell für 4500€ , Limo für 3500 - 4000€ . 2000€ Sofortinvestition in Betriebsflüssigkeiten einschl. Getriebeölspülung , Bremsen , Filter etc. , falls erforderlich . 2-3000 € in der Hinterhand für Reparaturen (mindestens !)

Du hast es auf den Punkt getroffen... alles andere macht keinen Sinn, auch wenn man vom Fach ist bleiben noch die Kosten der Teile und die Zeit!

Hol dir einen gescheiten E 280 V6 Benziner.

ist stark genug, über 200 PS, Verbrauch um die 10 Liter , hat viele Sachen gar nicht, die beim

430er kaputtgehen und ist in der Erhaltung um einiges günstiger....

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