ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Kaufberatung Meriva

Kaufberatung Meriva

Themenstarteram 27. August 2007 um 20:06

Hallo,

 

ich habe morgen eine Probefahrt mit einem 1.6 16V Bj 07.2004. Ich habe beim durchsuchen der Themen immer wieder von Problemen mit Geräusche an der Vorderachse gelesen. Da kann man doch schon von einer Krankheit beim Meriva sprechen oder nicht ? Das Auto dass ich Probefahre hat 44000 Km runter.

 

Ich bin neu hier, mein Name ist Michael bin 36 Jahre.Ich möchte mir einen kaufen weil mir das Fahrzeug sehr gut gefällt. Habe jetzt auch bei meinen Fahrzeug ein Poldern an der Vorderachse (320i Bj 1992) aber erst bei 230000 Km. Beim Meriva ist das schon am Neuwagen aufgetreten habe ich hier im Forum gelesen.

 

Bitte schlagt mich nicht !!! ich habe meine zweifel !!!! sind die berechtigt ich hoffe nicht. Bin gespannt auf die Probefahrt.

 

Grüße

 

Michael

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wieviele Kilometer fährst du im Jahr?

Wieviel Geld magst/kannst du ausgeben?

Würde eher einen jüngeren nehmen, die sind ausgereifter. Der 1.6 Motor ist kein Leistungs- und kein Sparwunder.

Themenstarteram 27. August 2007 um 20:24

Ich fahre ca 18000 im Jahr und möchte nicht mehr als 12000 € ausgeben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Michael-Langhauser

Ich fahre ca 18000 im Jahr und möchte nicht mehr als 12000 € ausgeben.

 

Bei 18.000km im Jahr würde ich eher den Diesel nehmen. Bei Autobild haben sie mal Diesel und Benziner verglichen und sind zu dem Schluß gekommen, dass sich der Diesel 100 PS schon ab 9.000km (!!!) rechnet.

am 28. August 2007 um 10:11

Die Entscheidung gegen eine Diesel ist der bessere Komfort beim Benziner.

Der 1,6 TP Motor läuft sehr leise und komfortabel. Stark genug, und genügsam.

Die Kosten sind für mich nicht in erster Linie bedeutend.

Bei den älteren Merivas ist es nicht der Twinportmotor, sondern der alte 1.6. Erst seitdem Facelift wird der Twinportmotor verbaut.

Fahr den Benziner halt zur probe, die alten 1.6 sind wirklich keine Leistungswunder und verbrauchen recht viel. Wenn Benziner, dann ab Facelift den 1.6 TP.

Für das Geld müsstest du fast schon einen Faceliftemriva bekommen, schau dich mal genauer um, z.B. autoscout24.de oder mobile.de

Ganz nett sind auch die Faceliftmerivas mit 1.3 CDTI, allerdings sollte unbedingt das aktuelle Softwareupdate drauf sein, die ersten hatten nämlich mit einen heftigen Turboloch zu kämpfen.

Überleg dir die Sache gut, würde für das Geld aber auf jeden Fall den ausgereifteren Facelift nehmen.

Themenstarteram 28. August 2007 um 17:02

Hallo,

 

ich hatte bei der Fahrt ein Poldern im Bereich der Vorderachse gehört. Mein Kumpel war dabei und der hat es auch gehört. Der ist ein wenig besser in sachen Auto. Im Forum habe ich es ja auch gelesen.Habe ihn nicht gekauft ich suche weiter.

Ich habe einen Diesel BJ 2004 mit 74 KW gehabt. Das Auto an sich war so laut, dass man sich auf der Autobahn nicht unterhalten konnte. Nach 3-4 Stunden hatte man einen "dicken" Kopf. Der Opel-Meister: "Tja, das ist halt Opel."

Ich kann niemandem mehr Opel (Meriva) empfehlen.

Würde sowas nie verallgemeinern. Da muss sich nur eine Leiste oder ein Fenstergummi leicht gelöst haben und schon kommen heftige Windgeräusche.

Ich fand die Merivas die ich bisher gefahren habe (Mietautos) recht leise und angenehm.

Hallo Leute!

 

Wann war eigentlich das Facelift beim Meriva?

 

Grüsse

Andi

Schau mal hier nach,

ein MT´ler ganz sorgfältig gelistet...

http://www.put-schelper.de/Chronik.html

:eek:  Wow ich bin begeistert!

 

Danke!!  :)

Hallo,

eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Astra Caravan, aber bei der Suche bin ich auf einen Meriva gestoßen, der mir auch gefallen würde und wollte mal eure Meinung hören, ob es ein gutes Angebot ist.

Meriva 1.4 Edition, 10/2006, 3.100km, 90PS, Green Tea Metallic, ansonsten die normale Edition Ausstattung. Soll 13950.-€ kosten(Opelhändler)

Hier noch ein Link zu Auto: Meriva 1.4 Edition

Gruss

Björn

hak dort doch bitte mal nach, ob sie sich bei der km-Angabe nicht um eine Null spricht 31.000 statt der angegebenen 3100 km vertan haben !

Hi,

die 3100km stimmen. Das war wohl ein Ladenhüter und dann hat ihn ein Rentner gefahren. Der Wagen steht nun seit einiger Zeit wieder beim Händler rum.

Denke mal das es mit der Farbe zu tun hat - ist nicht gerade die unauffälligste. ;)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen