ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Kaufberatung ml 350 (Benziner) oder ml 500

Kaufberatung ml 350 (Benziner) oder ml 500

Mercedes
Themenstarteram 1. Januar 2019 um 12:58

Hallo ml -Freunde,

ich trage mich mit dem Gedanken einen ml w166 entweder als 350er Benziner oder als ml 500 zu kaufen. Baujahr . zwischen 2011 und 2015.

Ich weiß nicht , ob diese Frage schon einmal gestellt wurde. Es gibt für den w166 keine FAQs, wo ich hätte nachschauen sollen.

Sind beide Motorisierungen gleich zuverlässig, oder gibt es nennenswerte Unterschiede ?

Wieviel Liter wird der 350er dem 500er im Teillastbereich (Landstraßenbetrieb) abnehmen auf 100 km ?

Ist dieser Wert womöglich zu vernachlässigen ?

Da ich Standheizung , Sitzheizung hinten, Airmatic (beim 500er serienmäßig) und Lordose unbedingt haben möchte ist die Auswahl bei mobile eher bescheiden, insbesondere beim 350er. Die 500er sind wie die meisten höher motorisierten Varianten besser ausgestattet. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt nehmen die sich nicht viel, was den Preis angeht. Daher sollte man eigentlich den 500er nehmen.

Was ist Eure Empfehlung ? 350er oder 500er ?

Gruß Ole

Beste Antwort im Thema

Naja, er schreibt von einem 2007er 500er. Also der 5,5l Sauger M273. Dieser Motor ist durchaus genügsam. Ich hatte ihn in meiner E-KLasse. Selbst mit 2t Boot hintendran hat er sich im E mit 16l begnügt.

Den M278, den ich jetzt im ML habe, bekomme ich nicht unter 16l - ohne Boot. Das sind schon gravierende Unterschiede.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Beim 500er gab es am Anfang Probleme, mit der Steuerkette und Wastegate. Würde trotzdem zum 500er eines neueren Baujahrs greifen, wenn es das Budget zulässt.

Zitat:

@Winkell schrieb am 01. Jan. 2019 um 21:27:00 Uhr:

Steuerkette

Steuerkette betraf nur die M273 bis Bj.08

Zitat:

@tigu schrieb am 3. Januar 2019 um 15:53:43 Uhr:

Zitat:

@Winkell schrieb am 01. Jan. 2019 um 21:27:00 Uhr:

Steuerkette

Steuerkette betraf nur die M273 bis Bj.08

Die neueren Biturbo haben teilweise auch Probleme, mit den Kettenspanner und Nockenwellen.

Hallo bin jetzt 4 jahre X5 gefahren nun verkauft jetzt überlege ich mir ein ML zuzulegen am besten mit AMG austattung ab bj 2012 was würdet ihr mir empfehlen können fahre eigendlich immer in der stadt also zur arbeit das sind 12km gesammt und meine frau würde halt 20km am tag fahren.

Also welche motoren sind gut?

Und ich würde 1 mal im jahr damit in denn urlaub fahren nach Türkei.

Kommt immer auf das Budget an. Da kommen ja schon ein paar KM zusammen. Ich würde ein 350 CDI nehmen. Hat m.M.n. das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Wollte gerade das gleiche schreiben ;)

Ich würde mir für die Stadt keinen Diesel kaufen...

Hallo also budget wollte eigendlich 20 aber bj. 2012 muss mann wohl etwas drauglegen. Km im jahr komme bestimmt auf 15-17 tkm

Vernünftige gehen m.M.n. z.Z. bei 32K los. Gute bei 37K. Kommt drauf an was du für eine Ausstattung willst.

Hallo ja das stimmt aber mein budget ist leider nicht so hoch bzw. möchte ungern soviel ausgeben also 25 wäre ich schon mit ach und krach dabei aber schwer zufinden mit AMG paket und wennig KM.

und wenn was kaputt geht bist du bankrott/ insolvent :-) und unglücklich

Dann vielleicht mal nach einem W164 MOPF schauen.

Wie ist es denn mit x5 bj. 2012 überlege auch einen benziner zu holen und auf gas umrüsten dann würde ich auch ne große machine nehmen. Bin ratlos benz oder bmw.

Hab hier auch gelesen bei bmw ölverbrauch und motorschaden hab ich auch paar mal gelesen bei den 50i

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Kaufberatung ml 350 (Benziner) oder ml 500