ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kaufberatung Mondeo 1,8

Kaufberatung Mondeo 1,8

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 16:57

Hallo Kollegen,

suche für meine Frau einen Wagen und bin bei der Recherche im Internet auf einen relativ gut

ausgestatteten Mondeo Titanium X, mit 22000 Km gestoßen.

Hier mal der Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet Ihr von dem Preis?

Worauf muss man achten?

Hat der Motor einen Zahnriemen oder Steuerkette.

Vielen dank für eure Antworten.

Mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus! Der Preis ist sicher noch verhandelbar.

Ansonsten ein Top Auto mit super Ausstattung und im Alltag völlig ausreichend. Der Motor ist zwar kein "Sprinter" so wie die Diesel aber dafür ein zuverlässiger Dauerläufer. Das "rostproblem an den Türunterkanten dürfte bei diesem Modell auch behoben sein. Die Laufleistung ist gering, also sehr geringes Risiko!

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 22:14

Hallo,

ist wirklich Top Ausgestattet.

Habe ihn mir heute angeschaut, ist nur 15 km von mir entfernt.

Ist von Innen noch wie neu der Wagen.

Habe ihm 12000€ geboten. Der Wagen steht schon seit July, was mich etwas stutzig macht.

Bis jetzt noch kein Interessent meinte der Verkäufer.

Meldet sich Montag bei mir, ob der Preis für seinen Verkaufsleiter akzeptabel ist.

Kannst du mir sagen ob der Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat?

Mfg

Er hat eine Kette!

12k Euronen werden für den Verkaufsleiter akzeptabel sein. Da bin ich mir sicher.

Es läuft doch z. Zt. nix mit Gebrauchtwagenhandel. Wirtschaftslage, Gewährleistungsregelungen und last but nor least die Abwrackprämie lassen grüßen.

Ich grüße auch ;)

BullishHarami

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 22:57

Danke, für deine Antwort.

Gibt es besondere Punkte beim Mondeo worauf man beim Kauf achten sollte?

Mfg

Schöööönes Ding! Der 125 PS Motor hat nur gefühlte 90 PS und der Verbrauch ist auch nicht so toll, liegt so zwischen 8-10 l , ist aber dem Gewicht geschuldet. Ansonsten ganz O.K..

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 22:54

Ist der Motor wirklich so zäh.

Welche alternative gibt es zum 1,8 er.

Es soll kein Diesel sein, dafür fährt sie zu wenig.

mfg

Meine Frau fährt auch den 1.8er mit 125 PS, ich den 2.0er mit 145 PS. Der 1.8er reicht völlig aus für eine vernünftige und ruhige Fahrweise und braucht gut 1 bis 1,5 Liter weniger auf 100 km.

Ich hatte mal den 110 PS als Leihwagen...da merkt man deutlich das Gewicht...

Wenn ich mir heute nen gebrauchten Mondeo kaufen müsste, dann den 1.8er mit 125 PS, Fliessheck, da deutlich günstiger als die Kombis, Winterpaket und manuelle Klima, so wie der meiner besseren Hälfte.

Ach ja, laut Inserat soll deiner dann Xenon und Leder haben...sieht aber nicht so aus. Waren damals so ca. 3000-3500 Euro Aufpreis. Vielleicht kannste da ansetzen zum Handeln.

Ich hab für 47000 km nur 8400 Euro bezahlt :-)

Zitat:

Original geschrieben von panko

Ach ja, laut Inserat soll deiner dann Xenon und Leder haben...sieht aber nicht so aus. Waren damals so ca. 3000-3500 Euro Aufpreis. Vielleicht kannste da ansetzen zum Handeln.

Ich hab für 47000 km nur 8400 Euro bezahlt :-)

Das dort abgebildete Auto hat keine Xenon-Scheinwerfer.

Themenstarteram 1. November 2009 um 12:52

Die Frage ist ob es überhaupt ein Titanium X ist.

Welchen Ausstattungsumfang hat die Titanuim x Version.

Mit dem Leder war mir aufgefallen aber das er auch keine Xenon Scheinwerfer hat, ist mir bislang entgangen.

Hat einer eine alte Preisliste von 2006?

mfg

Also ein Titanium wird es sein, dafür sprechen die silbernen Applikationen im Innenraum, Mittelkonsole und Türverkleidungen!

Titanium X nicht!!! Schau ob der Beifahrersitz 8-fach elektrisch ist und in der hinteren Mittelarmlehne ein Becherhalter ist, den hatten nur die X-Modelle ( wie auch Xenon ).

Tempomat und PDC konnten zum normalen Titanium dazubestellt werden...

Neupreis damals ca. 28600 Euro.

Das Silber in der Mittelkonsole gab es ab Trend, die silbernen Streifen in der Tür auch schon beim Futura X.

am 2. November 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von benno76

Schöööönes Ding! Der 125 PS Motor hat nur gefühlte 90 PS und der Verbrauch ist auch nicht so toll, liegt so zwischen 8-10 l , ist aber dem Gewicht geschuldet. Ansonsten ganz O.K..

Moin,

och, so zwischen 4500 und 6000/min geht er ganz gut!:D:D

Und entgegen anderslautenden Beiträgen hier im Forum muss ich benno76 Recht geben: auch mein Verbrauch liegt zw. 8 und 10 Litern. Das heißt eher zehn Liter, liegt aber an Stadtverkehr und an meinem ersten Satz in diesem Beitrag.:D:D

Grüße,

Holger

Themenstarteram 2. November 2009 um 17:19

Der Verkäufer hat sich heute gemeldet, sein Angebot war 12500€

Habe ihm gesagt das es kein Titanium X ist .

Was meint Ihr soll ich ihn noch weiter drücken?

Mfg

Der abgebildete ist schon einer vom letzten Facelift. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Mein Turnier hat auch den 1,8er mit 125PS. Ich merke wohl einen Unterschied zu dem 5-türer, den ich davor hatte. Aber ich bin zufrieden. Vernünftig fahren kann man in der Stadt und auf Landstraßen auf alle Fälle. Und auf der Autobahn reicht es auch völlig aus, wenn man nicht immer erster sein will. Gerade am WE aus Duisburg wieder heimgefahren. Tempomat bei 170 eingeschalten und fertig.

Und wo kann man heute schon noch PS- Boliden ausfahren.

me3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kaufberatung Mondeo 1,8