ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kaufberatung Mondeo Automatik

Kaufberatung Mondeo Automatik

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 26. September 2011 um 6:03

hallo Mindi Fahrer,

möchte mir gerne einen Automatik kaufen und möchte qwissen auf was man bei den Automatikgetrieben achten muss. Danke im Vorraus

Ghia02

Ähnliche Themen
38 Antworten

in der SuFu kannst du alles nachlesen was zu beachten ist ......... und am Ende wird du feststellen das du dir besser einen Schalter zu legen solltest

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

hallo Mindi Fahrer,

möchte mir gerne einen Automatik kaufen.....

....bloß nicht!! ärger ist vorprogrammiert.....

Kauf dir einen Schalter! Mit dem Automatik hast du nur Ärger. Das fängt beim hohen Benzinverbrauch an, geht über schlechte Leistung und unsanftes Schalten bis zum Totalausfall.

Gib doch mal deinen Preisrahmen zum besten! Vielleicht reicht es ja schon für einen MK.III mit einer Durashift. Diese, ist besser als die CD4e. (Dennoch, nicht unverwüstbar!)

MfG

Kann den anderen nur Recht geben, besser kein Automatik.

Solange es keine körperlichen Einschränkung ist, würde ich auch lieber den Schalter bevorzugen. Fuhr über ein Jahr das CD4E im 2.0L MK II. Obwohl wenig km und Getriebeölwechsel ruckelte es stark beim Gangwechsel. Vorallem sind 4 Gänge beim CD4E einfach 1 zu wenig.

Fahre seit ca. 4 Monaten das MTX75 im MK II. Um welten besser!

Themenstarteram 29. September 2011 um 14:31

welches ist denn das mtx 75

Alle mit Handschaltung!

MfG

Themenstarteram 29. September 2011 um 16:19

@Sven 13: Es gibt aber eine Körperliche einschrenkung. nach einer gewissen zeit fängt meine rechte schulte an wehzutun wie sau vom schalten

Dann ist deine Sitzposition falsch! (z.B. fast liegende Position!)

(Bestätigt, durch die Ergo-Therapeutin hinter mir!)

MfG

Wobei man im Mondeo nie eine richtig gute Sitzpostion findet...Finde ich...

Ich habe mir auch eine Zwischenposition in die Sitzschiene gefertigt, da ich den Sitz nicht in den Perfekten Abstand bekam. Jetzt geht's.

MfG

Das stimmt.

Die Auflagefläche der Pedale ist auch viel zu weit oben, ich trete die immer nur an der unteren Kante. Würde ich die Pedale mit der Schuhsohle auf der kompletten Auflagefläche treten wollen, müsste ich wohl das Lenkrad ausbauen.:D

Zum anderen ist der Abstand zwischen Lenkrad und Sitzauflage zu gering, zwischen meinem Oberschenkel und Lenkrad sind nur wenige cm.

Lenkrad höher stellen geht auch nicht, weil ich dann nur noch an 3/4 des Lenkrades kommen würde.:D

Aber eigentlich geht es, ich fahre bequem und unangestrengt. Aber als 1a würde ich es nicht bezeichnen.

Der Sitz ist doch höhenverstellbar! Wenn du das Minimum erreicht hast, hilft vielleicht dies! :p

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen