ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Mustang V6

Kaufberatung Mustang V6

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 19:35

Hallo Zusammen, Mein golf 2 kommt nächstes Jahr den ruhestand und wird nur noch bei schönen wetter bewegt.

Ja golf 2 klingt jetzt erstmal so als .....naja

ist aber ein liebhaberauto fahre ihn nicht weil ich mir kein neueres leisten kann.

Naja nun muss trotzdem etwas neues her.

Dachte da an einen Gebrauchten ab BJ 2005.

Denke da an einen V6 mustang.

Mein schwager hat einen 06er Stang und ist damit voll auf zufrieden.

Also ich weiß auf was ich mich da einlasse.;)

Ja nun wollte ich nochmal paar zweite meinungen einholen.

Er sagt er verbraucht so um die 11 liter (Automatik)?

zum glück ist e10 ja kein problem oder?

die 2 liter mehr zum golf für so ein auto passt.

Steuern sind nur 7 euro teurer als beim golf:D Passt auch.

Nur zu versicherung lässt sich nichts find mangels schlüsselnummer.

Wieviel ist das in etwa mit 65%?

Ja und anschaffungskosten passen auch.

Man sagt amis ja nach da man sie sich nur mit ner dicken Geldbörse leisten kann was sagt ihr dazu? meine ist normal groß;) geht das auch?

Das hört sich für mich irgendwie alles zu schön an um wahr zu sein.

Gibts da nen haken?

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2011 um 12:52

Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was hier alle (viele) immer gegen die V6 haben.

JunkYard90 hat sich wohl schon etwas dabei überlegt, warum V6 und nicht V8. Gerade zum cruisen eignet sich der V6 hervorragend und vor allem ist der Kaufpreis entsprechend tiefer und das Angebot grösser.

Es ist leider fast schon eine Krankheit vieler US-Car-Fans, sobald sie sehen, dass einer "nur" einen V6 fährt, wird gleich weggeguckt...

Lieber ein gepflegter V6, als ein heruntergekommener V8 lautet meine Devise!

 

LG

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 22. Mai 2011 um 20:05

Nimm einen V8, der braucht auch nicht mehr Sprit

und frist auch E10...

Was fährt Dein Schwager einen 06er was ?

Warum ruft Du nicht bei Deiner Versicherung an,

die kann Dir die Prämie aufn Cent genau sagen.

Ich würde aber den Golf behalten, oder vielleicht

einen gebrauchten Phaeton kaufen.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 20:14

also ich meine das mit dem Mustang ernst.

zufällig schraube ich die phaeton mit zusammen und nein selbst gebraucht zum preis eines mustangs würde ich ihn nicht nehmen.

Generell würde ich kein auto aus dem VW konzern kaufen außer eben den golf 2. Egal darum gehts ja och garnich.

Der schwager fährt einen 06er v6 mustang.

Nein ein V8 ist mir dann doch ne spur zu happich.

Edit : der golf wird auch behalten.

hab gerade mal paar phaeton im netz gesucht tatsächlich die sind echt günstig leider gefallen die mir nich.

Bevor jetzt alle groß anfangen zu posten wegen V6 oder V8 und allgemein so, das Thema wurde alles neulich erst schon durchgekaut, ich empfehle einfach mal in der Suche nachzuschauen! ;)

Mit 65% sollte man aber bestimmt eine gute Versicherung finden wo das nicht riesig viel kosten sollte denke ich mir?

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 20:23

okay es besteht wohl hier die Depatte V8 Vor V6?

naja die anschaffungskosten vom V6 sind schon etwas niedriger.

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

Dachte da an einen Gebrauchten ab BJ 2005.

Denke da an einen V6 mustang.

Mein schwager hat einen 06er Stang und ist damit voll auf zufrieden.

Also ich weiß auf was ich mich da einlasse.;)

Naja, wenn er zufrieden ist, heisst das ja nicht automatisch, dass du auch damit zufrieden wärst, oder? Hast du das Auto selber schon gefahren?

Zitat:

Er sagt er verbraucht so um die 11 liter (Automatik)?

Hui, ich fahre meinen 4.6L V8 T-Bird mit 11 Litern...:eek:

Zitat:

zum glück ist e10 ja kein problem oder?

Ist kein Problem.

Zitat:

Man sagt amis ja nach da man sie sich nur mit ner dicken Geldbörse leisten kann was sagt ihr dazu? meine ist normal groß;) geht das auch?

Das hört sich für mich irgendwie alles zu schön an um wahr zu sein.

Gibts da nen haken?

Klassisches Vorurteil von Unwissenden. Aber es stimmt natürlich schon, in der Regel kosten acht Zündkerzen doppelt soviel wie vier...;) Aber das ist unabhängig vom Herstellungsland des Autos.

Die Frage V6 oder V8 ist ja auch legitim. Der V8 kostet möglicherweise beim Kauf etwas mehr, bringt aber beim Verkauf auch wieder mehr.

Der Verbrauch spricht auch nicht unbedingt für den V6, laut Spritmonitor.de (warum schaut da eigentlich keiner von denen rein, die wissen wollen, wie hoch der Verbrauch ihres Wunschautos ist?) verbraucht der S197 mit V6 Motor im Schnitt 11,93l/100km, der V8 wird im Schnitt mit 12,65l/100km gefahren – vom Sound und Image ganz abgesehen.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 20:54

nein er lässt niemande fahren aber ich durfte ih mir schon genau unter die lupe nehmen.

Naja von der verarbeitung war ich etwas entäuscht. Meine mutter hatte mal nen daewoo Matiz das war ungefähr die selbe qualität.

Aber das ist mir egal.

 

Edit: gibt es etwas worauf man beim Kauf achten sollte?

Schwachstellen? Rost?

Wie siehts aus mit reperaturen? kann ich da noch was selber machen?

Bin VW mechaniker und weiß genau warum ich keinen VW will:D

Ja. Einen CarFax Report ziehen. Insbesondere wenn es ein V6 werden soll, denn da sind zu 90% ehemalige Mietwagen auf dem Markt

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 7:36

okay Das ist sicher sowas wie die historie bei deutschen autos die im Netzwerk Verzeichnet ist oder?

Wie komme ich da rann?

Drüben bei nem ford dealer anrufen und dann die Ident nummer checken

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

 

Naja von der verarbeitung war ich etwas entäuscht. Meine mutter hatte mal nen daewoo Matiz das war ungefähr die selbe qualität.

Aber das ist mir egal.

 

Edit: gibt es etwas worauf man beim Kauf achten sollte?

Schwachstellen? Rost?

Wie siehts aus mit reperaturen? kann ich da noch was selber machen?

Bin VW mechaniker und weiß genau warum ich keinen VW will:D

:D:D:D

Das is mal ne gute Einstellung :)

Die Verarbeitung - hm... lass mich mal überlegen - ein V6 Stang kostet in den USA inkl. Tax deutlich weniger als hier ein V6 Golf -DEUTLICH meint unter 25t Bucks.

Hm...schonmal abgeplatzten Softlack beim Golf nach 120 tkm gesehen? Irgendwie nicht schön oder? Hartplastik sieht nach 10 Jahren und 300 tkm immer noch bescheiden aus - aber eben auch wie neu - man kann es einfach mit einem Lumpen abwischen und gut.

Rost? Aus Kanada oder den Nordstaaten - NEIN.

Aus den mittleren oder Südstaaten - unbedingt Konservierung machen bzw. beim Gebrauchtwagen darauf achten, dass es relativ neu gemacht wurde - nach 5 Jahren ist das auch noch möglich, aber es kann bei Winterbetrieb schon etwas Korrossion angefallen sein.

Schwachstellen? Sicher!

Der V6 schluckt deutlich zu viel für die geringe Leistung, der Tankvorgang ist abenteuerlich - google mal danach, die Wartung sollte unbedingt amerikanisch durchgeführt werden - nicht deutsch!

Will heissen - der Stang braucht beim Ölwechsel Pflege und unbedingt immer das richtige Öl - vor allem beim Automatikgetriebe - das sollte auf jeden Fall alle 30 - 50 tkm inkl Filter gewechselt worden sein - ansonsten leg gleich mal 2000 Euro zur Seite.

Gutes Argument zum Handeln ! Und immer betonen - "Eigentlich hätt ich ja gerne den V8, der V6 schluckt genausoviel, klingt nicht und zieht irgendwie nicht..."

Für mich persönlich wäre ein V6 maximal die Hälfte des V8 wert - du bekommst den V6 nämlich nur an Finanzbeamte, Spiesser und Hausfrauen wieder los - beide bekannt für Sparsamkeit...

Ein Stang ist für deutsche Autobahnen nicht gebaut - willst du schneller als 130 fahren - Ölkühler für Motor und Getriebe nachrüsten und auch das Hinterachsdifferential braucht dann öfters einen Ölwechsel oder eine Kühlvorrichtung.

Zum Schnell fahren ist das Auto definitiv nicht gebaut - auch wenn er ganz gut gehen mag - der Verschleiss bei Motor, Getriebe, Fahrwerk, Radlager, Differential steigt enorm an. Kein Vergleich zu VW.

Bei nem Golf 2 bekommste deine Ersatzteile auf jedem Schrott - beim Stang musste das in den USA z.B. bei rockauto.com selber beschaffen -auch das sollte man reinrechnen.

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 12:36

okay DANKE für die vielen infos.

Was heist er braucht beim ölwechsel pflege? ich bin nur am putzen und pflegen bei meinen autos, meine nachbarn meinen ich putze und baue mehr als ich fahre:D.

Ölwechsel, Bremsen, Kerzen, luffi ect. würde ich gerne alles selber machen.

Der Heizer bin ich auch nicht aber es sollte schon möglich sein gemütlich mit 140 auf der BAB zu fahren?!

Und zu abenteurlichen Tankvorgang hab ich leider nix gefunden, was meinst du damit?

MFG

am 23. Mai 2011 um 12:52

Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was hier alle (viele) immer gegen die V6 haben.

JunkYard90 hat sich wohl schon etwas dabei überlegt, warum V6 und nicht V8. Gerade zum cruisen eignet sich der V6 hervorragend und vor allem ist der Kaufpreis entsprechend tiefer und das Angebot grösser.

Es ist leider fast schon eine Krankheit vieler US-Car-Fans, sobald sie sehen, dass einer "nur" einen V6 fährt, wird gleich weggeguckt...

Lieber ein gepflegter V6, als ein heruntergekommener V8 lautet meine Devise!

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

okay DANKE für die vielen infos.

Was heist er braucht beim ölwechsel pflege? ich bin nur am putzen und pflegen bei meinen autos, meine nachbarn meinen ich putze und baue mehr als ich fahre:D.

Ölwechsel, Bremsen, Kerzen, luffi ect. würde ich gerne alles selber machen.

Der Heizer bin ich auch nicht aber es sollte schon möglich sein gemütlich mit 140 auf der BAB zu fahren?!

Und zu abenteurlichen Tankvorgang hab ich leider nix gefunden, was meinst du damit?

MFG

Er meint damit das die Stangs nicht für unsere Tankrüssel gemacht sind und deshalb beim Tanken schonmal eine Pfütze entstehen kann ;) Muss man aufpassen sonst kommen die Leute noch auf komische Gedanken. Nachher denkt man noch die Pfütze stammt von dir wg. des "hohen" Verbrauchs :D

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was hier alle (viele) immer gegen die V6 haben.

JunkYard90 hat sich wohl schon etwas dabei überlegt, warum V6 und nicht V8. Gerade zum cruisen eignet sich der V6 hervorragend und vor allem ist der Kaufpreis entsprechend tiefer und das Angebot grösser.

Es ist leider fast schon eine Krankheit vieler US-Car-Fans, sobald sie sehen, dass einer "nur" einen V6 fährt, wird gleich weggeguckt...

Lieber ein gepflegter V6, als ein heruntergekommener V8 lautet meine Devise!

 

LG

Sagt einer, der den weltbesten V6 fährt, den es wohl zu kaufen gab :)

Das wäre wohl so ziemlich der einzigste V6, den ich z.B. im Buick Lacrosse fahren würde.

Extrem viel Power aus dem Keller, ellenlange Übersetzung und kaum Vibrationen und schon hat man einen hohen Gesamtwirkungsgrad.

Aber die Ford V6 sind wesentlich schluckfreudiger und gehen auch untenraus bei weitem nicht so brachial.

Ich will ja keinen aufhalten - kauft nur den V6 - aber bitte, bitte verschont uns dann mit Threads wie

"Wie bekomme ich V8-Sound aus meinem V6-Mustang?" - Geht nicht.

"Wieso kauft meinen Mustang keiner?" - weils ein V6 ist.

"Hilfe mein Mustang schluckt mehr als ich!" - hast du keinen Durst?

 

Ich bin beide gefahren und ich behaupte:

Wenn du den V6 kaufst, fahre NIEMALS den V8 - auch nicht mit! Du fluchst tagelang!

Ging mir z.B. mit dem Cadillac SRX und STS genauso! NUR V8 !

Hätte es meinen Dodge Caravan mit V8 gegeben, dann wäre es sicher kein V6.

Der schluckt mehr als mein Cadillac...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung Mustang V6