ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kaufberatung: Opel Insignia Sport Tourer 2,0 Diesel 170 PS mit 94 TKM

Kaufberatung: Opel Insignia Sport Tourer 2,0 Diesel 170 PS mit 94 TKM

Opel Insignia B

Hallo,

Ich bin jemand, der so gut wie keine Ahnung oder Erfahrung hat, wenn es um den Kauf von Gebrauchtwagen geht aber für meine Familie mit einem Kind habe ich mich entschieden, ein Kombi zu kaufen.

Ich habe nachgeforscht und glaube dass ein gebrauchter Opel Insignia ST in meinem Budget liegt. Ich habe ein Angebot von einem Privatverkäufer für einen Insignia ST 2,0 Diesel 170 PS 2019 mit Ausstattung wie RFK, Totwinkelassistent, Einparkhilfe und mehr.

Das Auto ist unter zwei Besitzern gewesen und wurde immer privat genutzt. Das Auto hat über 94 TKM hinter sich und wurde meist auf längeren Strecken gefahren. Optisch hat das Auto nur leichte Gebrauchsspuren vom Handschuhfach und von außen sah das Auto super aus. Bei der Probefahrt war kein merkwürdiges Motorgeräusch oder ähnliches zu hören. Der Verkäufer hat auch die Servicehistorie und auch die Reparaturhistorie gezeigt. Die Reifen sind neu, die vorderen Bremsen sind auch relativ neu. Die letzte Wartung war bei 84 TKM als das Öl gewechselt wurde, und auch Partikel/Luftfilter gewechselt wurden.

 

Der Verkäufer verkauft nur, weil er das Auto wegen des Jobwechsels nicht mehr so oft benutzt. Könnt Ihr eine Meinung geben, ob es ein gutes Schnäppchen ist?

Ähnliche Themen
9 Antworten

dann sag mal den kurs

16000 €

aus meiner Sicht von privat zu teuer

der Insignia kann im Zweifelsfall ein Kostengrab werden

schau lieber beim Händler

Vielen Dank für deine Meinung. Ich war bei Dat Autohus und habe dort zwei Insignia 2,0 gesehen. Der Zustand der Autos war eher fragwürdig. Danach habe ich angefangen nach privaten Angeboten zu suchen. Ich habe auch die Preise für 2,0 diesel mit 170 PS auf Mobile.de verglichen. Der Preis ist als gut gekennzeichnet, was mich etwas skeptisch macht ist der Kilometerstand.

Wieviel fährst Du? Lang- oder Kurzstrecke? Schau Dich auch um, gibt schon einige Threads diesbezüglich

Ich fahre zwischen 10 TKM und 15 TKM im Jahr. Meistens längere Strecken. Da ich in einer Kleinstadt lebe, brauche ich das Auto in der Stadt nicht oft.

Bei 10-15tkm Finger weg vom Diesel. Das Ding muss jenseits der 15tkm p.a. laufen und das auf Langstrecke. Irgendwo zwischen 15-20tkm p.a. hat man ja erstmal den Kostenvorteil durch den Sprit rausgefahren, weil die Steuer mit +-360€ nicht ganz günstig ist. Mit einem Benziner bist du besser beraten.

Moin Moin! Ich hatte vor meinem jetzigen GSI den 2,0 Diesel mit 170PS, obwohl 20.000 km im Jahr, aber auch Kurzstrecken zum Büro: der Partikelfilter brauchte häufig eine Reinigung. Am Ende hat er bei ca. 90.000 km eine Reinigungs-Range von 300 - 400 km. Bei 15.000 km wirst Du mit einem Benzinter glücklicher sein. Eigene Erfahrung

Ich bin eher "notgedrungen" auf den GSI umgestiegen, weil ich Anhängelast brauche. War auch erst skeptisch, aber jetzt liegt die 230 PS-Variante im Schnitt bei 7,5 - 8 Litern inkl. Anhängerbetrieb (ca. 20% meiner Fahrleistung von etwa 70.000 km).

Zum Preis Deines Angebots: finde ich auch zu teuer.

SOJ

Vielen Dank für all Ihre Rückmeldungen, sie haben mir sehr geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kaufberatung: Opel Insignia Sport Tourer 2,0 Diesel 170 PS mit 94 TKM