ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung-Opel Insignia

Kaufberatung-Opel Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. April 2024 um 15:25

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Opel Insignia und bin auf einen mit 280.000km gestoßen. Es handelt sich um einen 2014 Sports Tourer, voll ausgestattet mit Diesel und Schaltgetriebe. Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem mit ca. 150.000km, aber der Preis von diesem hier (6.000€) mit der Ausstattung hat mein Interesse geweckt. Was haltet ihr davon?

Danke für eure Antworten im Voraus!

MfG Chris

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei dem Motor müsste es sich um den Motor auf A20DTx Basis handeln.

Die haben Probleme mit der Ölansaugdichtung, welche aushärtet und dann Luft zieht.

Eine vernünftige Schmierung ist dann nichtmehr Gewährleistet.

Macht sich durch die Meldung Öldruck gering beim Kaltstart bemerkbar.

Voll ausgestattet ist eine Wunschvorstellung, gibt es nicht beim Insignia.

Daher sollte man schon die Ausstattunglinie dabei schreiben, wenn man schon wissen möchte was man davon halten soll.

Aber wenn ich mal die Eckdaten wie BJ und KM mit der höchsten Ausstattung die es gab ansehe, dann ist der Preis schon bei unter 5000€

Aber ein Link zum Angebot hilft da weiter ;)

Themenstarteram 30. April 2024 um 17:58

Zitat:

@gott in rot schrieb am 30. April 2024 um 18:12:45 Uhr:

Bei dem Motor müsste es sich um den Motor auf A20DTx Basis handeln.

Die haben Probleme mit der Ölansaugdichtung, welche aushärtet und dann Luft zieht.

Eine vernünftige Schmierung ist dann nichtmehr Gewährleistet.

Macht sich durch die Meldung Öldruck gering beim Kaltstart bemerkbar.

Voll ausgestattet ist eine Wunschvorstellung, gibt es nicht beim Insignia.

Daher sollte man schon die Ausstattunglinie dabei schreiben, wenn man schon wissen möchte was man davon halten soll.

Aber wenn ich mal die Eckdaten wie BJ und KM mit der höchsten Ausstattung die es gab ansehe, dann ist der Preis schon bei unter 5000€

Aber ein Link zum Angebot hilft da weiter ;)

Ja, Sie haben Recht, was die Ausstattung angeht. Er hat alles, was ich suche, wenn ich das mal so sagen darf, z.B. beheizte und belüftete Sitze, adaptiver Tempomat, schlüssellose Zentralverriegelung usw. Die Ausstattungslinie ist Business Edition. Der Motor ist ein 2,0 ltr. 120kW 16v CDTI.

Ist das eine teure Reparatur? Das Autohaus bietet einen Gebrauchtwagencheck an, vielleicht kann mir das helfen.

Den Check kannst dir schenken.

Du hast eh 24 Monate Gewährleistung wovon das Autohaus in den ersten 12 in der Beweispflicht ist.

Reparaturkosten bewegen sich, wenn man nach Opelvorgaben geht, zwischen 600-1200 Euro.

Wie gesagt, ein Link wenn er online steht ist hilfreicher.

Sitzheizung sollte funktionieren und sich nicht nach 90 Sekunden abschalten, dann ist sie defekt.

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 10:01

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...5a15-45e3-42b7-8898-8566f4799ef2?...

Preis: € 5.450,-

Kilometerstand: 289.400 km

Erstzulassung: 06/2014

Vergiss es.

Verkauf im Kundenauftrag.

Sprich er verdient auch noch gut daran und du hast das Problem der fehlenden Gewährleistung.

Grad bei der Laufleistung.

am 2. Mai 2024 um 11:02

"voll ausgestattet" bedeutet, dass viel kaputt gehen kann :D

Ich würde lieber einen mit weniger Ausstattung und weniger KM suchen.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 12:19

Wenn ich es zwei Jahre lang fahren könnte, ohne zu viel Geld reinstecken zu müssen, würde ich es ins Ausland verkaufen und ein kleines Gewinn machen;) und was die Ausstattung angeht, will ich nicht weniger Ausstattung. Aber danke für die Antworten.

am 2. Mai 2024 um 13:10

Okay, dann drück den Preis auf 5.000 Euro, immerhin ist dann nicht viel verhaut.

Er kann noch Jahre gut laufen, kann aber auch zum Groschengrab werden. Das kann dir niemand sagen.

PS: Die Farbe finde ich cool, noch nie so bewusst wahrgenommen.

Zitat:

@PacificCoastHighway schrieb am 2. Mai 2024 um 13:02:59 Uhr:

"voll ausgestattet" bedeutet, dass viel kaputt gehen kann :D

Betonung auf kann.und nicht zu vergessen, dass man auch einen Nutzen davon hat. ;)

Ich hatte eine Klima und nach 160 tkm ging der Kompressor kaputt. Da ich die Kühlung nicht missen wollte, ließ ich diese auch reparieren. 1000 Mal lieber als das Auto von innen zu überschwemmen. :D;)

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 13:14

Ich habe das Auto für 5.150 € gekauft. Jetzt ist in ein paar Monaten der TÜV fällig, und ich habe gerade erst erfahren, dass er mit der Fehlermeldung "Wartung Spurwechselassistent" nicht durchkommt. Ich habe einen Termin für einen "Mobilitätscheck" bei ATU, ich bin gespannt, was die sagen werden...

Zitat:

Ich habe einen Termin für einen "Mobilitätscheck" bei ATU, ich bin gespannt, was die sagen werden...

Herzlich Willkommen und her mit deinem Geld.

Und das Geld versenken beginnt in 1,2,3.

Aber wer nicht hören möchte, muß halt schmerzlich fühlen :D

Zitat:

@gott in rot schrieb am 10. Mai 2024 um 13:06:41 Uhr:

Und das Geld versenken beginnt in 1,2,3.

Aber wer nicht hören möchte, muß halt schmerzlich fühlen :D

Sagt dem User doch das ATU und Co nicht die beste Adresse für sein "Fehlerbild" ist, sondern der FOH. Man kann beim FOH auch ins Klo greifen, die Chance ist da aber geringer als bei ATU&Co.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 14:47

Wo finde ich ein FOH?

Deine Antwort
Ähnliche Themen