ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Opel Vectra Caravan OPC 2,8 V6 Turbo

Kaufberatung Opel Vectra Caravan OPC 2,8 V6 Turbo

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 10:56

Hallo Leute,

 

hab mir gestern einen Opel Vectra Caravan OPC 2,8 V6 Turbo angesehen.

 

16500€

03/2006 Erstzulassung

188kW

128tkm

 

vollausstattung

 

17Zoll Alus im Winter 225/45R17

18Zoll Alus im Sommer

 

neuer Service usw... Lack tip top

Farbe (OPC-blau)

 

 

zuschlagen oder nicht? was meint ihr??

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Februar 2010 um 12:13

Definiere Vollausstattung! DVD90? Sitzheizung hinten? AHK? Schiebedach? usw Kaum ein Vectra ist wirklich vollausgestattet!

Preis: Händler? Ansonsten schau mal zu Mobile - dort gibt es für die Kohle Fahrzeuge mit 40.000km weniger.

Also ich als opc fahrer kann dir nur raten lass die Finger von dem Ding.

Für die Laufleistung und "nur" 255 ps wird hier viel zu viel Geld verlangt.

Also meiner is BJ 12/06 mit 280 ps zur Zeit 63.000 km

mit DVD 90

Leder

Sitzheizung vorn und hinten

dunkle scheiben

Bi-Xenon

usw.

es ist alles drin bis auf Anhängerkupplung und Schiebedach

und hab im Dez. dann ist es ein Leasingrücklaufer noch nen Restwert von 22.000 der wurde aber 2006 ermittelt ich denk das mein OPC für 18.000 übern Tisch gehen wird.

 

Gruß ANdi

soviele OPC's mit über 125tkm gabs bei Mobile.de nicht :-)

Link

Gerade den 255PS-OPCs fehlt es teilweise an Ausstattung. Beim Wechsel zum 280er wurde diese Serieausstattung dann deutlich angehoben - und damit natürlich auch der Preis.

- Vollleder mit Sitzheizung?

- Sitzheizung hinten?

- TwinAudio?

- Schiebedach?

- elektrisch verstellbare Sitze?

- Sicherheitsnetz für Kofferraum?

- Bluetooth?

- DVD90?

- Standheizung?

 

Wenn die Bremsen erneuert sind, ist das allerdings ein Pluspunkt. Die komplette Anlage dürfte incl. Montage bei >1000 Euro liegen.

 

Gruss

Jürgen

Servus,

nur rein von den Eckdaten her:

Ein 4 Jahre alter Vectra, mit 126 tkm auf der Uhr für 16.500€? Sorry, ich würds im Leben nicht machen. Die Kiste hat die beste Zeit seines Lebens schon hinter sich und dann so ne Menge Schotter dafür - never.

Ist meine persönliche Meinung, kann ja jeder halten wie ein Dachdecker.

Der Herr DAT und Frau Schwacke geben einen Einkaufspreis von ~ 9.500 € für das Fahrzeug aus, 11. - 12.000 € incl. umfangreicher Garantie wäre fair.

G

simmu

am 9. Februar 2010 um 14:26

Deine Einschätzung teile ich nicht. Unter 13.500 € geht bei Mobile gar nichts. Bis 17.000€ gibt es nur zwei Angebote - wovon eines in Rumänien steht und das andere extrem günstig ist (3.500 € nächst-günstigste als das günstigste Angebot in Deutschland)! Um die 17.000€ tummeln sich dann die Angebote. Eine 17.000 € invitatio ad offerendum auf 12.000km runter zu handeln halte ich für utopisch!

Servus Johannes,

ich habe auch nicht geschrieben, dass er den Anbieter auf 12 k€ runterhandeln soll. Das das nicht geht ist mir durchaus bewußt. Es war lediglich eine Einschätzung meinerseits, was mir dieser OPC wert ist.

Ich kenne die Angebote bei den einschlägigen Börsen. Ob und wann die OPCs zu diesen Tarifen weggehen, steht auf einem anderen Blatt.

Ob der TE letztendlich zuschlägt, bleibt ihm ganz allein überlassen. Bei einem eventuellen Verkauf droht ein halbes finanzielles Fiasko. Die Leute werden dir nicht unbedingt die Tür einlaufen, wenn du einen 255 PS OPC aus '06 mit über 130 tkm verkaufen willst.

Bleibt meist nur der Gang zum Händler. Der schaut eben in die entsprechenden Listen und zieht von diesem Wert nochmal 20 % ab.

Was ein großvolumiger Vectra / Signum beim Händler bringt, weiß ich aus eigener Erfahrungen.

Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden.

G

simmu

Wenn der Vectra OPC wenigstens limitiert gewesen wäre, da ihn aber jeder Bestellen durfte, isses sowieso nix mehr besonderes... und in GG erst recht nicht :-)

Naja, der hat sich quasi selbst limitiert durch Kaufpreis und kleine Zielgruppengröße. Wie viele Vectra OPC wurden zugelassen? Weiß das jemand?

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 8:57

bis auf Schiebedach hat er alles!

126tkm autobahnwagen, vorbesitzer war ÖAMTC Mechaniker, wagen wurde neu lackiert und gepflegt... Bremsen neu, Service neu,...

 

mfg

Zum Thema limitiert: Soweit ich mich erinnern kann war der 255PS OPC doch unlimitiert (also nicht bei 250km/h abgeriegelt).

Worüber du dir klar sein mußt: ein V6 Turbo braucht mehr Sprit und Pflege als ein 4-Zylinder, wenn du dir die Erhaltung aber leisten kannst wirst du Spaß damit haben.

Wenn er wirklich Vollausstattung hat finde ich den Preis eigentlich ok, kannst ja trotzdem versuchen ein bißchen zu handeln.

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Zum Thema limitiert: Soweit ich mich erinnern kann war der 255PS OPC doch unlimitiert (also nicht bei 250km/h abgeriegelt).

Nein, der ist nicht limitiert gewesen, Opel hat damit ja kräftig die Werbetrommel gerührt, dass er 260 km/h schnell ist. Vielmehr erreicht er aber auch nicht, das wäre für mich kein Kaufargument.

Für den Preis würde ich ihn auch nicht nehmen. Und was die Angebote bei den Autobörsen angeht müsste erstmal hinterfragt werden, ob die jemals zu den avisierten Preisen rausgehen.

Ah, ich sehe gerade, wir reden über den Markt in Österreich - hier kann es natürlich aufgrund der Nova Abweichungen geben.

---

Das Vorhandensein im EPC ist leider kein Indiz. So waren langezeit Omega V8, Calibra V6 4x4 uvm dort verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von Benzy2,6

.... wagen wurde neu lackiert und gepflegt....

Wieso wurde der Wagen neu lackiert? Hatte er einen größeren Unfall gehabt?

So ne Lackierung ist mir etwas suspekt. Weil wenn hier geschludert und gespart wird, es recht zügig zu größerem Rostbefall etc. kommen kann.

G

simmu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Opel Vectra Caravan OPC 2,8 V6 Turbo