ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Panamera Turbo S E-Hybrid / M8 Gran Coupe Competition

Kaufberatung Panamera Turbo S E-Hybrid / M8 Gran Coupe Competition

Porsche Panamera 2 (971)
Themenstarteram 17. März 2021 um 17:21

Hallo Gemeinde,

 

ich bin im besitz von einem Porsche Panamera Diesel (970) und stehe vor der Entscheidung zwischen einem Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid und einem BMW M8 Competition Gran Coupe.

 

Ich bin vor dem Panamera einen 640i Gran Coupe gefahren.

 

Ich muss erwähnen das die Preise und der Unterhalt egal ist.

 

Ich bin frisch 30 geworden und wollte einfach mal von euch wissen, was meinem alter mehr entsprechen würde so von aussen. Und eventuell Meinungen von euch einholen. Vielleicht fährt jemand hier den Panamera s e Hybrid ?

 

Den M8 bin ich schon Probe gefahren, der ist schon recht Sportlich unterwegs, Innenausstattung typisch BMW, hat sich halt optisch nicht viel verändert.

 

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was für eine Antwort erwartest du den im PORSCHE Forum.

Themenstarteram 17. März 2021 um 17:26

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 17. März 2021 um 18:25:02 Uhr:

Was für eine Antwort erwartest du den im PORSCHE Forum.

Vielleicht eine Neutrale :-) ?

Oder Erfahrungsberichte vom S E Hybrid Panamera.

Was äußerlich dir eher passen würde, kannst du nur allein wissen. Ich persönlich würde jetzt sagen wollen; pfeif auf BMW/Porsche und hol dir’n Affalterbacher.

Zu deiner Frage; Porsche ist m.M.n. viel schöner, egal ob Exterieur oder Interieur. BMW kommt einfach mit der Zeit nicht mit, was das optische angeht.

Themenstarteram 17. März 2021 um 17:58

Zitat:

@OrijinalTR schrieb am 17. März 2021 um 18:33:00 Uhr:

Was äußerlich dir eher passen würde, kannst du nur allein wissen. Ich persönlich würde jetzt sagen wollen; pfeif auf BMW/Porsche und hol dir’n Affalterbacher.

Zu deiner Frage; Porsche ist m.M.n. viel schöner, egal ob Exterieur oder Interieur. BMW kommt einfach mit der Zeit nicht mit, was das optische angeht.

Da würde nur der AMG GT4 in Frage kommen, aber der ist mir zu Auffällig und Unseriös. Danke für deinen Kommentar :)

am 17. März 2021 um 21:13

Ich hatte bislang ca 20 Autos mein Eigen nennen dürfen. Alle gängigen Marken dabei, am Ende waren es Kleinigkeiten, die dieses oder jenes Modell besser erschienen ließen. Erst der Porsche hat mich soweit überzeugt das ich sage, diese Marke ist es, die kaufe ich immer wieder. Das gleiche würde ich dir daher auch empfehlen, erst recht wenn zur Auswahl ein BMW oder ein Porsche steht.

Zitat:

Panamera und M8.......

AMG GT4.......

Welch ein Vergleich.

4 Sitze vs. Rennsport.

 

@kaanun01 schrieb am 17. März 2021 um 18:58:09 Uhr:

Zitat:

@OrijinalTR schrieb am 17. März 2021 um 18:33:00 Uhr:

Was äußerlich dir eher passen würde, kannst du nur allein wissen. Ich persönlich würde jetzt sagen wollen; pfeif auf BMW/Porsche und hol dir’n Affalterbacher.

Zu deiner Frage; Porsche ist m.M.n. viel schöner, egal ob Exterieur oder Interieur. BMW kommt einfach mit der Zeit nicht mit, was das optische angeht.

Da würde nur der AMG GT4 in Frage kommen, aber der ist mir zu Auffällig und Unseriös. Danke für deinen Kommentar :)

Themenstarteram 17. März 2021 um 23:24

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 18. März 2021 um 00:22:57 Uhr:

Zitat:

Panamera und M8.......

AMG GT4.......

Welch ein Vergleich.

4 Sitze vs. Rennsport.

 

@kaanun01 schrieb am 17. März 2021 um 18:58:09 Uhr:

 

Da würde nur der AMG GT4 in Frage kommen, aber der ist mir zu Auffällig und Unseriös. Danke für deinen Kommentar :)

AMG GT4 ist ein 5 Türer. Lg

Auch wenn ich hier im Porsche Forum möglicherweise keine Mehrheit finde: meiner Meinung nach baut Porsche zwar die faszinierenderen Sportwagen. Bei sportlichen Alltagsfahrzeugen tendiere ich aber eher zu BMW. So würde ich den 8er GC dem Panamera vorziehen. In jedem Fall aber andersherum z.B. den 911er einem 8er Coupé etc. Für Sportwagen ist meine erste Wahl Porsche, für sportliche „Daily‘s“ BMW.

 

Warum das so ist kann ich gar nicht wirklich begründen, wie so vieles eben Geschmacksache.

 

Daher fahre doch beide mal ausgiebig Probe und erlebe beide persönlich. Sicherlich sind beides hervorragende Autos. Beim Erleben und Vergleichen wird möglicherweise ja auch die Customer Experience das Zünglein an der Waage sein wenn € keine Rolle spielt. Ich habe die Erfahrung gemacht dass BMW oftmals gerade im € Wettbewerb zu Porsche die unmoralischeren Angebote machen kann.

 

PS. M8 GC ist weit weg vom 640 GC, wohl noch weiter als der Panamera Turbo zum Panamera Diesel. Ich meine das in Bezug auf Fahrerlebnis, Technik und Emotionen.

Falsch.

Der GT4 .......Andere Liga

Es gibt einen AMG GT 4 Türer.

LG

@Stevy_G schrieb am 18. März 2021 um 00:35:27 Uhr:

Auch wenn ich hier im Porsche Forum möglicherweise keine Mehrheit finde: meiner Meinung nach baut Porsche zwar die faszinierenderen Sportwagen. Bei sportlichen Alltagsfahrzeugen tendiere ich aber eher zu BMW. So würde ich den 8er GC dem Panamera vorziehen. In jedem Fall aber andersherum z.B. den 911er einem 8er Coupé etc. Für Sportwagen ist meine erste Wahl Porsche, für sportliche „Daily‘s“ BMW.

Warum das so ist kann ich gar nicht wirklich begründen, wie so vieles eben Geschmacksache.

Daher fahre doch beide mal ausgiebig Probe und erlebe beide persönlich. Sicherlich sind beides hervorragende Autos. Beim Erleben und Vergleichen wird möglicherweise ja auch die Customer Experience das Zünglein an der Waage sein wenn € keine Rolle spielt. Ich habe die Erfahrung gemacht dass BMW oftmals gerade im € Wettbewerb zu Porsche die unmoralischeren Angebote machen kann.

PS. M8 GC ist weit weg vom 640 GC, wohl noch weiter als der Panamera Turbo zum Panamera Turbo. Ich meine das in Bezug auf Fahrerlebnis, Technik und Emotionen.

Entschuldigung, aus Versehen

Zitat:

@kaanun01 schrieb am 18. März 2021 um 00:24:15 Uhr:

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 18. März 2021 um 00:22:57 Uhr:

 

AMG GT4 ist ein 5 Türer. Lg

Den GT4 kriegt man ausschließlich als 2-Türer und wird selbst vom Hersteller als Rennsportler beworben. Schon mal gesehen, dass jemand mit einem „Formel1-Interior“ durch die Stadt fährt?

 

Was du meinst ist der AMG GT 4-Türer, sind zwei komplett verschiedene Welten und mMn garnicht miteinander vergleichbar.

Wenn man auch auf das "Drumherum" Wert legt, also Service und Dienstleistung, so ist man bei Porsche meiner Meinung nach besser aufgehoben. Audi, BMW und MB sind mittlerweile keine Premiumhersteller mehr, sondern Hersteller von Modellreihen, die sich auch der Premiumklasse zuordnen lassen. ABM baut eben auch Modelle, die in der Golfklasse konkurrieren und für die breite Masse bestimmt sind.

Porsche hingegen ist wirklich noch ein Premiumhersteller. Das merkt man bei der Verarbeitung und Qualitätsanmutung. Und Porsche ist nichts für die breite Masse.

Daher ganz klar Panamera Turbo S E-Hybrid.

Themenstarteram 18. März 2021 um 10:23

Ich saß heute kurz drinnen im neuen Panamera. Kriege Morgen einen S E Hybrid als Probewagen und lasse es mal auf mich einwirken. Bin gespannt.

 

Und ja , meine den AMG GT 4 Türer. Danke für den Hinweis. 2 Sitzer kommt auf keinen fall in Frage bei meinen 1.93

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Panamera Turbo S E-Hybrid / M8 Gran Coupe Competition