ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kaufberatung Passat

Kaufberatung Passat

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 21:11

Moin!

hab mir beim VW-Händler folgenden Passat angeguckt:

Passat Variant 2.0, Benziner

Bj. 12/01, 53 TKM,

Ausstattung: Climatronic sonst Standard

1. Hand war Firmen bzw. Vorführwagen eines VW-Händlers,

2. Hand Privat

ist es im Allgemeinen etwas negatives, wenn er mal als Firmen oder Vorführwagen lief?

Will nächste Woche noch ne Probefahrt machen. Ist da auf etwas besonderes zu achten?

Er soll noch 14000 kosten. Find ich bei der Ausstattung bisschen zu hoch angesetzt. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2005 um 11:13

... hat jemand ein paar Tips?

am 24. Januar 2005 um 11:23

Re: Kaufberatung Passat

 

Zitat:

Original geschrieben von zurf

ist es im Allgemeinen etwas negatives, wenn er mal als Firmen oder Vorführwagen lief?

Wer weiß wie er "getreten/gequält" wurde als Firmen- oder Vorführwagen... Aber das weiß eh keiner bei Gebrauchten.

PS: Nicht gerade ein Schnäppchen!

am 24. Januar 2005 um 11:45

Hallo!

Meiner war auch ein firmenwagen / leasingfz.

Keine Probleme - Scheckheft gepflegt, und auch sonst, alles tip top in Ordnung.

Schwarze Schafe gibt es immer!-aber 14000 scheint mir für einen Benziner recht viel!

Tach auch,

14000 Euro für einen standard Passat ist zu viel. Dafür sollte es mindestens die Highline Ausstattung sein. Für Deinen höchstens bis 12T Euro.

Gruß

Redmike

am 24. Januar 2005 um 15:51

ich finde, dass vorführ- und mietwagen schon ein nachteil sind. gerade in den ersten gut tausend kilometern kann es nicht besonders gut für den motor sein, wenn er gleich bis zum geht nicht mehr ausgequetscht wird.

Warum Passat W8 so billig

 

Hallo,

hab eben mal bei mobile.de ein bißchen gesucht und da ist mir aufgefallen das die Passat W8 im Verhältnis total billig sind.

Beispiel:

Passat W8 Bj. 01/02 weisß nict mehr genau, NAVI, Leder, Xenon, Stufenheck, rund 38.000 Km, Sitzheizung und so weiter. Eigentlich alles und da wollte der knapp 18TEUR für haben???

Dafür das der neu irgendwas bei 50TEUR gekostet haben wird find ich das billig.

Vielen Dank im Vorraus

am 24. Januar 2005 um 16:27

Re: Warum Passat W8 so billig

 

Zitat:

Original geschrieben von Berri

...da ist mir aufgefallen das die Passat W8 im Verhältnis total billig sind...

Hi und warum ist das so? Hohe Folgekosten...

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:02

Hallo!

Vielen Dank für eure Tipps!

Eine Probefahrt hab ich immer noch nicht gemacht, aber mal im leelauf mit dem Gas gespielt. Dabei fiel mir auf, daß die Drehzahl erst verzögert hoch ging, vielleicht ein paar zehntel sekunden. Schien mir nicht ganz normal...

Kann das ein schlechtes Zeichen sein?

Als ich den Verkäufer drauf ansprach, meinte er, daß der wagen schon 3-4 Monate bei Ihm auf dem Hof steht, weil er ihn erst mit ca 15000 € angestzt hat.

Wenn ich beim VW-Vertragshändler kaufe, kann ich doch erwarten, daß der Wagen beim Kauf 1a in Ordnung ist bzw. wenn solche oder andere Mängel innerhalb der Garantie auftreten, diese kostenlos behoben werden, oder? Habt Ihr igendwelche Erfahrungen gemacht, das man sich bei Inanspruchnahme der Gebrauchtwagen-

garantie bei VW bei kleineren Mängeln quer stellt?

Bezüglich des Preises werd ich nocxh ein wenig Handeln.

am 24. Januar 2005 um 21:16

hui, das wäre mir eine zu lange standzeit.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:50

was passiert denn wenn ein auto zu lang steht?

Tach auch,

das der Wagen vom VW-Händler 1a in Ordnung ist kannst Du getrost vergessen. VW macht höchstens eine Inspektion; dabei werden aber nur sehr wenige Dinge kontrolliert. All die kleinen Fehler die ein Passat haben kann must Du schon selber suchen und dann reklamieren. (schau mal genau hier ins Forum was so alles defekt sein kann). Wenn Du dann Glück hast werden die Mängel dann noch behoben. Aber den Ärger hast Du trotzdem. Meiner stand eine Woche nach dem Kauf auch für 2 Tage in der Werkstatt, um all die Kleinigkeiten die einem ja erst nach und nach auffallen zu beheben. Wenigstens hats nichts gekostet.

Gruß

Redmike

 

PS: Lass die Finger vom W8, es sei denn Du kannst Euros selber machen

wenn der Wagen so lange stand haben ihn schon ein paar Kaufinteressenten vor dir angeschaut! Und der war allen zu teuer! Was auch stimmt. Ein Benziner ist bei Passat wenig gefragt, da sich beim Passat der Diesel sehr schnell rechnet. Würde max. 11.900,- für ein fahrzeug dier Art und Alter zahlen. Ausstattung berücksichtigen.

W8 ist spitze! Top-Ausstattung, Motor. Aber teure Unterhaltskosten, Sprit min. 12l, wie mein Vorredner schon sagte....

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 21:28

Hallo!

hab noch ein bisschen weiter gesucht..

Passat Var. Comfortline 1.6 mit nicht mal 40TKM auf der Uhr von Ende 01

Extras: Climatronic, Sitzheizung, Nebels., Lendenw.Stützen, beh. Scheibenwaschdüsen.

1 Privater Vorbesitzer

Wenn ich den für 13500 beim VW Händler bekomme, geht das in Ordnung?

mann oh mann, das ist ja echt wieder die reine expertenrunde hier....tstststs.

was bitte soll an einem firmenwagen schlecht sein?

hallo?

sind meistens leasingautos gewesen und da muß gemäß den leasingbedingungen alles gemacht werden.

aber der preis für den 2,0 ist viel zu hoch.

das ding zieht keine wurst vom teller und säuft dich tot.

@judyclt

...und was soll daran problematisch sein???

@zurf

was du beim zweiten auto als extras aufzählst, ist alles serie beim comfortline!!!

und mit nem 1,6er tust dir keinen gefallen.

102PS bei über 1,5t leergewicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen