Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. kaufberatung Peugeot 407 2.0 hdi 2006

kaufberatung Peugeot 407 2.0 hdi 2006

Peugeot 407 6
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 17:54

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...4959-7700-4957-8e6d-66a36a92ecbe?...

 

Kilometerstand: 166.700 km

Erstzulassung: 01/2006

Preis: € 3.290,-

 

 

Liebe Freunde bitte um Beratung, französische Zulassung aber der Händler macht ne voll TÜV ab nahme und hat Winterreifen drauf. Nicht Scheck Heft gepflegt von daher weiß man nicht ob der zahnriemen gewechselt wurde wovon ich aber aus gehe. Würde ein Öl Wechsel mit Luft Filter mit bekommen und vielleicht noch Diesel filter.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Lassen sich die km belegen? Kommt mir bisschen wenig vor für einen Diesel...

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 21:10

Wie soll ich mir die ohne Scheckheft belegen lassen, ist ein freier Händler.

Alte HU-Berichte, Rechnungen vielleicht? Wenn er da nichts vorweisen kann, würde ich die Finger davon lassen.

Zahnriemen nach 10 Jahren oder 240.000 km. Wäre also überfällig, wenn nicht bereits gewechselt.

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 25. Dezember 2019 um 06:59:45 Uhr:

Alte HU-Berichte, ...

Ob es das auch in Frankreich gibt?

Der Innenraum sieht okay aus. Leider keine Fotos vom Motorraum.

Preise kannst du ganz grob über DAT abschätzen.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 14:35

Motorraum sieht gut aus bremsen vorne und hinten neu. Also ich denk schon das der erst Besitzer ihm den zahnriemen wechseln lassen hat hmm bin unschlüssig

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 14:36

Ist er überhaupt langlebig und zuverlässig? Fahre täglich 80 km Autobahn und 15 km Stadt etwa

Na ja, was die Zuverlässigkeit betrifft, hat der 407er nicht gerade geglänzt, was ich so gelesen habe. Einfach mal googeln.

Ohne eine glaubhafte Rechnung muss man halt davon ausgehen, dass die Arbeiten nicht durchgeführt wurden.

Viele der sehr negativen Berichte stammen oft von Leuten die günstig ein Fahrzeug mit Wartungsstau gekauft haben. Da muss man sich natürlich nicht wundern.

Zitat:

@Sicilianovolvo schrieb am 25. Dezember 2019 um 15:36:34 Uhr:

Ist er überhaupt langlebig und zuverlässig? Fahre täglich 80 km Autobahn und 15 km Stadt etwa

https://www.autobild.de/artikel/kummerkastenbilanz-2009-1027555.html

siehe meine Signatur

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 25. Dezember 2019 um 16:19:57 Uhr:

Na ja, was die Zuverlässigkeit betrifft, hat der 407er nicht gerade geglänzt, was ich so gelesen habe. Einfach mal googeln.

lesen ist ein anderes thema als selber fahren und lange fahren. :)

Ich hatte den 407er 2x weil er ein super solides auto ist.

Der erste 407er war baujahr 2004(gekauft 2008,gefahren bis 2013) und ich hatte den wagen 230.000km in 5 jahren bewegt. Fehler hatte der wagen keine einzigen. Reperaturen waren 1 mal kupplung, motorlüfter und Radlager Hinterachse. Mehr nicht.

Der zweite 407er war baujahr 2008(gekauft 2016gefahren bis 2019) und hatte diesen wagen mit 112000km gekauft. Verkauft hatte ich ihn diesen jahr im september mit 305.000km. Nicht weil er kaputt war, sondern weil er mir nicht mehr gefallen hat und weil ich einen schönen 508er aus dem jahr 2016 gefunden hatte. Aber probleme hatte dieser 407er auch nicht wirklich. Kupplung war kaputt, Motorlüfter war defekt und das Kraftstoffpumpen relais war defekt.

Ich selbst kann dir den 407er nur empfehlen.Habe viele viele kilomter mit diesem typ gemacht,und ich kann wirklich sagen das beide 407er peugeot´s besser waren als mein 535er bmw den ich von 2013 bis 2016 hatte.Sehr solides fahrzeug was einen sehr guten verbrauch hat. Warungskosten halten sich in grenzen. Was will man mehr:)

Reperaturen können bei allen marken ins geld gehen müssen aber nicht.

Achja. Beide 407er von mir hatten den 2,0HDI mit 100kW

schöne grüße

Chris

Wir hatten 10 Jahre einen 407er hdi 2.0. Und zwar von 2006 (Neuwagen) bis 2016. Laufleistung in den 10 Jahren ca. 220k.

Auch wenn der Peugeot nicht grottenschlecht war, so komme ich zu einem insgesamt negativen Fazit.

Positiv war der vergleichsweise gute Fahrkomfort. Rost war auch kein Thema.

Negativ die Zuverlässigkeit - aus der Erinnerung heraus hier die gravierendsten Mängel: Mehrfacher Kupplungstausch. Vorderen Traggelenke regelmäßig kaputt. Der Motor hatte bei höherer Laufleistung (ab ca. 180k) massive Probleme bei der Regeneration des Partikelfilters. Drehzahl schwankte enorm und der Motor ist auch immer mal wieder ausgegangen. Und viele Kleinigkeiten mehr...war wirklich immer irgendwas.

Der Wagen war regelmäßig in der Peugeot-Vertragswerkstatt. So richtig in den Griff haben die die Fehler auch nicht bekommen.

Wir sind insgesamt 3 mal liegengeblieben (das 3. mal war dann auch das letzte mal und der Wagen ging weg).

Daher für mich nie wieder - aber das ist nur meine persönliche Meinung. Es gibt bestimmt einige 407er, die vernünftig laufen. Ich hatte leider nicht so einen...

VG

Zitat:

@Stephan B schrieb am 7. Januar 2020 um 09:05:30 Uhr:

Der Motor hatte bei höherer Laufleistung (ab ca. 180k) massive Probleme bei der Regeneration des Partikelfilters. Drehzahl schwankte enorm und der Motor ist auch immer mal wieder ausgegangen.

Fahrzeuge aus der Zeit haben dein Partikelfilterintervall von 180tkm - je nach Fahrweise auch 200tkm. Der Tank für das Additiv des Partikelfilters soll auch alle 120tkm aufgefüllt werden.

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber diese Symptome sprechen eher für eine vernachlässigte Wartung.

Danke für die Unterstellung und die hilfreiche Ferndiagnose. Die Vertragswerkstatt hat bei der Wartung den Fehler nicht abstellen können, verfügten aber offenbar nicht über Deine Kompetenzen...

Alles schon vorgekommen. Kein Grund für eine so dünnhäutige Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. kaufberatung Peugeot 407 2.0 hdi 2006