ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Kaufberatung Polo United

Kaufberatung Polo United

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 18:11

Hallo Leute,

werde in der nächsten Woche einen Polo für meine Freundin bestellen.

Meine Konfiguration

VW Polo United 1,4l TDI 51kW

Farbe: Black-Magic Perleffekt

Innen: United

Sonderausstattung:

Radio RCD 200 MP3 4x20 Watt

Varano 16" Reifen

Easy Entry

1 Becherhalter

Sportfahrwerk

Raucherausführung

 

Wisst ihr was noch Sinnvol wäre????

Grüsse Chris

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Oktober 2007 um 18:41

Vielleicht den 1.4 TDI 51KW DPF.

Die 4 Leichtmetallräder "Charade" belassen und zusätzlich Winterräder.

Vordersitze mit Höheneinstellung.

Alles Subjektiv. Es gibt sicher genügend Leute die bei der Konfiguration "Strg + A" drücken und meinen unter dem geht gar nichts.

am 11. Oktober 2007 um 18:42

Hi!

Zum Motor sage ich mal nichts. Ist schon zu oft diskutiert worden und du wirst wissen, wieso gerade dieser.

Ich für meinen Teil würde noch mit bestellen:

- Licht und Sicht Paket (Coming Home, Innenspiegel autom. abblendend, Regensensor)

- Vordersitze mit Höheneinstellung (je nach Größe des Fahrers / der Fahrerin)

- Climatronic (u. U. nur wegen Werterhalt bzw. Wiederverkauf)

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 19:18

hm...was ist denn schlimm/gut am 1.4 TDI ???? und worin liegt derzeit der vorteil des DPF? 20 euro mehr an steuern für die nächsten 4 jahre....

höheneinstellung der sitze ist im easy entry

am 11. Oktober 2007 um 19:29

Okay, gut dann mit dem Easy Entry!

Naja, Laufruhe, Laufkultur, Geräuschkulisse etc.!

DPF je nachdem welche Strecken ihr fahrt. Ich würde ihn aber definitiv weg lassen.

DPF wegen des Wiederverkauf.

Diskusion hatten wir vor Jahren schon mal mit dem G-Kat.

Spricht heute noch einer vom U-Kat?

Klimaautomtic für mich sehr wichtig.

Hatte vor 3 Monaten auch das Problem, welchen nehme ich.

Ich habe mich für den 1,9er entschieden.

Augen zu und durch.

Am Samstag ist es endlich soweit.

Tour Edition

1,9er TDI

BMP

Winterpaket

Radio 8 Lautsprecher

Raucherausführung

 

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

DPF wegen des Wiederverkauf.

Diskusion hatten wir vor Jahren schon mal mit dem G-Kat.

Spricht heute noch einer vom U-Kat?

Klimaautomtic für mich sehr wichtig.

Hatte vor 3 Monaten auch das Problem, welchen nehme ich.

Ich habe mich für den 1,9er entschieden.

Augen zu und durch.

Am Samstag ist es endlich soweit.

Tour Edition

1,9er TDI

BMP

Winterpaket

Radio 8 Lautsprecher

Raucherausführung

Liebe Leute!

G-Kat und DPF sind nun wirklich nicht vergleichbar! DPF ist nur eine Mogelpackung und "Schnellschuß" der Politik! Bringt nichts (der Dreck wird halt auf der Autobahn rausgepustet), außer viele technische Probleme, höheren Verbrauch, schwindende Leistung und Werkstattaufenthalte. Wer darauf keine Lust hat und nicht mindestens 2/3 Autobahnanteile hat: Finger weg!!!!! .........bei Audi werden schon Aufpreise für Modelle ohne DPF bezahlt und Opel rät den Kunden zum Umstieg auf Benziner!! Einfach mal informieren und googeln!!!

 

 

Hallo,

 

das der DPF nichts bringt ist falsch. Er reduziert die Partikel und wandelt sie in CO2 um, von daher ist es eine Sinnige Sache. In Zukunft brauche Diesel einfach ein DPF.

 

ABER in seiner heutigen Form ist der DPF eine unasgerefite Technik, die bei vielen Herstellern immer wieder zu Problemen führt.

 

Hier mal ein Zitat von unserem Motorengott Sterndocktor :D .:

 

 

 

Zitat:

Ja, die gibts leider auch bei unseren - aus dem selben Gund wie bei den BMWs.

Wir verwenden katalytisch beschichtete Filterelemente, wodurch die Abgastemp. schon mal nicht mehr ganz so hoch sein müssen, damit die Rußpartikel im Filter kontinuierlich verbrennen können (beschichtet man nicht gleich den Filter damit, dann muß man das wie bei Peugeot dem Sprit als Additiv beimischen).

Fährt man jetzt aber längere Zeit nur in der Stadt rum, oder nur gemütlich über die Landstraße, dann wird im normalen Betrieb trotzdem keine ausreichend hohe Abgastemp. erreicht (zumindest im Winter dann nicht).

Ist das längere Zeit so, dann sammelt sich immer mehr Ruß im Filter u. irgendwann wäre der total verstopft. Deshalb gibts da auch Drucksensoren, welche das rechtzeitig feststellen. Dann muß man mit gezielten "Nacheinspritzungen" etwas nachhelfen. Also praktisch Sprit verpulvern um die Abgastemp. zu erhöhen u. den DPF aufzuheizen. DAS ist dann diese "Regenerationsphase", welche eine bestimmte Zeit lang dauert.

Und jetzt kommt das Problem: Was ist jetzt, wenn das Auto nicht so lange gefahren wird, damit das abgeschlossen werden kann und das Auto immer nur ein paar km bewegt wird und dann wieder abgestellt?

Dann beginnt das bei jeder Fahrt wieder neu von vorne u. der Motor läuft dauernd in der Regenerationsphase! Problem entsteht aber wie erwähnt nur bei augeprägtem und längerem Kurzstreckenbetrieb. Wir arbeiten an einer Lösung.

Gruß

MFG MArcell

Zitat:

Original geschrieben von CrossPolo

Hi!

Zum Motor sage ich mal nichts. Ist schon zu oft diskutiert worden und du wirst wissen, wieso gerade dieser.

Ich für meinen Teil würde noch mit bestellen:

- Licht und Sicht Paket (Coming Home, Innenspiegel autom. abblendend, Regensensor)

- Vordersitze mit Höheneinstellung (je nach Größe des Fahrers / der Fahrerin)

- Climatronic (u. U. nur wegen Werterhalt bzw. Wiederverkauf)

Sind die Vordersitze denn nicht serienmäßig höhenverstellbar ?

In der Liste der Serienausstattung steht: Fahrersitz höhenverstellbar.

In der Aufpreisliste taucht aber Vordersitze mit Höheneinstellung für 112 € auf.

Weiss da jemand was jetzt stimmt ?

am 12. Oktober 2007 um 16:11

Hi!

Ja, dürfte ähnlich wie beim Cross Polo auch sein... Dann darfst du also quasi 112 EUR für nen höhenverstellbaren Beifahrersitz bezahlen! *kopfschüttel*

Weiß schon, warum ich das weg gelassen habe. ^^

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

 

das der DPF nichts bringt ist falsch. Er reduziert die Partikel und wandelt sie in CO2 um, von daher ist es eine Sinnige Sache. In Zukunft brauche Diesel einfach ein DPF.

 

ABER in seiner heutigen Form ist der DPF eine unasgerefite Technik, die bei vielen Herstellern immer wieder zu Problemen führt.

 

Hier mal ein Zitat von unserem Motorengott Sterndocktor :D .:

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Zitat:

Ja, die gibts leider auch bei unseren - aus dem selben Gund wie bei den BMWs.

Wir verwenden katalytisch beschichtete Filterelemente, wodurch die Abgastemp. schon mal nicht mehr ganz so hoch sein müssen, damit die Rußpartikel im Filter kontinuierlich verbrennen können (beschichtet man nicht gleich den Filter damit, dann muß man das wie bei Peugeot dem Sprit als Additiv beimischen).

Fährt man jetzt aber längere Zeit nur in der Stadt rum, oder nur gemütlich über die Landstraße, dann wird im normalen Betrieb trotzdem keine ausreichend hohe Abgastemp. erreicht (zumindest im Winter dann nicht).

Ist das längere Zeit so, dann sammelt sich immer mehr Ruß im Filter u. irgendwann wäre der total verstopft. Deshalb gibts da auch Drucksensoren, welche das rechtzeitig feststellen. Dann muß man mit gezielten "Nacheinspritzungen" etwas nachhelfen. Also praktisch Sprit verpulvern um die Abgastemp. zu erhöhen u. den DPF aufzuheizen. DAS ist dann diese "Regenerationsphase", welche eine bestimmte Zeit lang dauert.

Und jetzt kommt das Problem: Was ist jetzt, wenn das Auto nicht so lange gefahren wird, damit das abgeschlossen werden kann und das Auto immer nur ein paar km bewegt wird und dann wieder abgestellt?

Dann beginnt das bei jeder Fahrt wieder neu von vorne u. der Motor läuft dauernd in der Regenerationsphase! Problem entsteht aber wie erwähnt nur bei augeprägtem und längerem Kurzstreckenbetrieb. Wir arbeiten an einer Lösung.

Gruß

Sag ich doch: Finger weg vom DPF!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

Das Problem mit dem DPF ist doch absolut theoretischer Natur. Wer sich einen Diesel kauft, um danach eh nur in der Stadt und Kurzstrecke damit zu fahren, hat ganz einfach den falschen Motor gewählt, weil er dann mit einem Benziner so oder so besser fahren würde (im wahrsten Sinne des Wortes).

Ein Diesel (mit oder ohne DPF) lohnt sich nur für Vielfahrer und diese werden dann auch den Filter oft genug auf ausreichend hohe Temperaturen bringen, so dass besagte Problem wohl kaum auftreten werden.

Ich würde, wegen des Wiederverkaufwertes, den DPF mit kaufen.

Zitat:

Ich würde, wegen des Wiederverkaufwertes, den DPF mit kaufen.

Diesel ohne DPF: weniger Verbrauch, weniger Ärger (besonders bei Kurzstreckenverkehr)!

Im Alltagsgebrauch nur Nachteile!

Mir leuchtet auch der Umweltaspekt nicht ganz ein, da der ganze Dreck beim Freibrennen wieder rausgepustet wird. Sinnvoll nur, wenn in Zukunft technisch ausgereift!

Da es kaum noch Diesel ohne DPF zu bestellen gibt = höher Widerverkaufswert!

Ich habe letztes Jahr lange gesucht, um ein neuwertiges Exemplar (Polo Tour, 1,4 TDI) ohne DPF zu bekommen.

Definitiv keinesfalls mit DPF und auf jeden Fall das Radio MP3 mit 8 Lautsprechern !!! 

Guten Morgen,

 

wir werden wohl auch nächste Woche den Polo United bestellen.

Unser 98er Polo mit 60 PS wird getauscht. Wir haben jetzt auch eine Probefahrt mit dem 80 PS 1,4 l Benziner gemacht. Komischerweise sind 20 PS mehr zu unserem 10 Jahre alten Polo nötig um ähnliche Fahrleistungen zu erreichen. Der 1,2 l Motor ist da überhaupt nicht vergleichbar und alleine das 3 Zyl. Motorengeräusch ist grausam.

Das Auto ist aber sonst klasse, deutlich größer als der alte und sehr leicht und wendig zu fahren.

 

Die Konfiguration:

Polo United 1,4l 80PS

flash rot

4 Türen

Licht und Sicht Paket

Montreal Alus

Winterräder

Kopfairbag

Höhenverstellbare Vordersitze

Becherhalter vorn

 

Gruß

toli

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen